Suchen Menü

Elternzeit

Hallo!
Inspiriert durch woertherfees Beitrag, wollte ich noch schnell was loswerden. Wie ich Elisabeth schon geschrieben habe, ist mein Mann gerade "frisch" in Elternzeit, seit letztem Mittwoch, dem 09.01..
Es gibt ja für den arbeitenden Partner die Möglichkeit, 2 Bonusmonate zu nehmen und das hat mein Mann sofort in Anspruch genommen, nämlich für den 4. und 5. Lebensmonat von Felix.
Wenn ihr mal durch ein weiteres Kind diese Möglichkeit bekommen solltet und nichts anderes im Wege steht - nehmt diese Gelegenheit wahr!
Es ist eine sehr intensive Zeit als Familie und man hat die Chance, den Alltag mal auf eine andere Weise zu erleben. Mein Mann hat sich sehr drauf gefreut bzw freut sich ja immer noch.
Ich hoffe, die Umstellund danach in den normalen Alltag fällt nicht zu schwer *g*!
Wir sind jedenfalls sehr froh, uns dafür entschieden zu haben.
LG und einen guten Start in die neue Woche!
Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix (13 Wochen)
Bisherige Antworten

find ich toll - würde meiner dann auch sofort machen *freu* GGLG von

Elternzeit

Super!
Mein Mann wird das auch machen, für mindestens 2 Monate, eventuell länger.
LG,
Susanne

Elternzeit

Da kann ich Dir nur Recht geben. Mein mann war bei Johannes (12.02.2006) 6 Monate zu Hause. Allerdings ging ich da schon wieder arbeiten und bleibt diesmal die ersten 2 Monate mit zu Hause. Wir haben ET am 09.03. . Ich freu mich riesig, zumal die erste Zeit mit 2 kleinen Rackern bestimmt nicht so ganz einfach ist.

LG

Bine

Elternzeit

Hallo marisa, ich hab es unten schon gelesen und gedacht ``Wow, wie klasse!`` Ich hoffe, bei uns wird das dann auch mal möglich sein- sicher ist das nämlich nicht, kommt drauf an wie wir mit der Finanzierung für unser geplantes Bauvorhaben dann dastehen *seufz*.....aber man kann eben nicht alles haben.....Grüßle von Tina, die euch sehr beneidet um die lange gemeinsame Zeit!

Elternzeit

hallo marisa, ich habs bei elisabeths beitrag schon gelesen und finde es einfach nur toll dass ihr das in anspruch nehmen könnt! genießt die zeit zusammen! lg maria

Elternzeit

Hi Marisa, hab das jetzt grad erste gelesen mit der Elternzeit die dein Mann nimmt. Find ich ja total superklasse dass er es macht. Habe gestern gelesen, dass es nur 10% derzeit ausnutzen. Eigentlich schade, da es, wie du so schön schreibst, ne echte gelegenheit ist.
Wir hatten damals als Marie zur Welt kam das "Glück" (im Unglück) , dass Thomas sich 4 Tage vor ihrer Geburt (an seinem Geburtstag...) das Kammbein der rechten Hand gebrochen hat. Er konnte dann 8 Wochen nicht arbeiten und es war muss ich sagen, eine total schöne Eingewöhnungszeit zu 3. und es war schon bissi hart (und eine Umstellung) für uns den Papa wieder nicht mehr jeden Tag hier zu haben.
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen