Suchen Menü

Elternzeit, arbeitet hier jemand bei anderem Arbeitgeber?

Bei uns ist nun auch die Zeit des Elterngeldes vorbei. Jetzt überlege ich mir in einem Business / Call-center hier in der Nähe für 20 Stunden arbeiten zu gehen. Vorausgesetzt die zahlen nicht ganz so schlecht.

Ich würde geistig wieder etwas fitter werden/bleiben, die haben eine eigene Kinderbetreuung vor Ort, das klingt alles sehr gut.

Meine Frage, wie sieht es aus wenn es mir nicht gefällt und ich wieder in die Elternzeit zurück will. Kann ich dann einfach wieder nicht arbeiten gehen bis ich wieder in den alten Betrieb zurück kann und bin auch wieder regulär Krankenkassenbeitrag freigestellt??

In meinem alten Betrieb habe ich keine Teilzeitstelle angeboten bekommen, die sind gerade froh die eigenen Leute mit arbeit versorgen zu können. Schon schade, denn dort habe ich etwa 19 Euro die Stunde verdient, und im Business / Call Center soll es ja angeblich nicht mehr als ca. 8 Euro die Stunde im Inbound geben.

Bisherige Antworten

Elternzeit, arbeitet hier jemand bei anderem Arbeitgeber?

Hm, du hast ja eigentlich noch deinen ursprünglichen Arbeitgeber und der Arbeitsvertrag besteht ja weiterhin auch während der Elternzeit.

Gehst du dann bei jmd. anderen arbeiten, würde das m.E. von der Zustimmung deines alten Arbeitgebers abhängen, bzw. der müsste zustimmen. Oder sehe ich das falsch?

LG
Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen