Suchen Menü

Elternzeit = Papazeit

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da. :-)
Meine Elternzeit ist rum und bei der Arbeit hab ich einfach mal kurz Zeit, was zu Schreiben.
Jetzt hat der Papa schon die ersten Tage zu Hause rum - na ja - eigentlich ist er zur zeit noch mehr bei der Arbeit als zu Hause - aber er hat Spaß zu Hause.
Nimmt von euren Männern noch jemand Elternzeit?
LG Meike
Bisherige Antworten

Elternzeit = Papazeit

Hallo Meike!
Ja, mein Mann nimmt auch Elternzeit - 3 Monate! Da ich zur Zeit zu Hause bin und nicht arbeite, haben wir dann 3 Monate Familienzeit. Darauf freue ich mich schon total, am 10.September geht es los!
LG Frauke

Elternzeit = Papazeit

*neid* Das hätte ich auch gerne. Das ist ja echt schön, wenn ihr euch ganze drei Monate zusammen kümmern könnt. Aber wie funktioniert das dann mit dem Geld? Reichen die 67% von deinem Mann?

Elternzeit = Papazeit

Wir müssen zwar wahrscheinlich etwas kürzer treten, aber reichen wird es auf jeden Fall. Außerdem sparen wir im Moment auch etwas für diese Zeit an!

Elternzeit = Papazeit

Hi,
nein, leider wird mein Mann keine Elternzeit nehmen. Dadurch das ich vor der ss nicht arbeiten war bekommen wir nur den Minimalsatz für mich und da ich ja auch keinen richtigen Job hätte wenn er zu hause bliebe, würde das Geld vorn und hinten nicht reichen :(
tja, wenn man seine Kinder vorm Kindergarten selbst erziehen MÖCHTE ist man ganz schön in den allerwertesten gekniffen...... :(

Elternzeit = Traktorzeit

Hi,
mein Mann hatte im Mai/Juni Elternzeit und hat nur 25 Wochenstunden gearbeitet. Aber ganz ehrlich - ich hatte nicht viel davon. Er hat an seinem Oldtimer-Trecker rumgeschraubt und sonstwie gebastelt und geschraubt. Lukas, unser Sandwitchkind fand`s super, denn er ist genauso verrückt. Naja, und ich mußte Sina nicht immer mitnehmen, wenn ich Taxi-Dienst für die Großen hatte. Ist ja immerhin auch etwas! Aber ich hatte mir das schon etwas anders vorgestellt.
LG Ulrike
die noch den Rest packen muß, denn morgen früh geht`s in den Urlaub

Elternzeit = Papazeit

Hallo Meike, mein Mann hat sich im April entschlossen doch noch ein paar Monate Elternzeit gleichzeitig mit mir zu nehmen. Ist schon klasse, wir schaffen jetzt endlich mal ne Menge Dinge zu denen wir sonst nicht gekommen wären. Aber es ist auch ungewohnt so zu zweit jeden Tag zuhause zu sein. Und manchmal beneide ich auch die Frauen die wie Du jetzt wieder aus dem Haus zur Arbeit gehen können. Naja, das ist ja immer so - das was man gerade nicht hat erscheint gelegentlich schon verlockend :-) LG von Sissi die die Schlafenszeit der Kinder zum Aufräumen und Arbeiten nutzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen