Bald haben wir den zweiten Elternstammtisch. Ich finde es eigentlich ganz nett auch mal die anderen Eltern kennenzulernen denn in Lauras Klasse sind viele aus dem anderen Kindergarten. Die Lehrerin kommt auch, so kann man nicht über sie lästern (aber das ist sowieso nicht nötig).
Jedenfalls musste ich heute über Laura lachen. Nachdem ich ihr erklärt hatte, was ein Elternstammtisch ist, wollte sie wissen ob wir da auch "schlechte Sachen" über sie sprechen. Ja macht man manchmal, darauf Laura: "Sowas Idiotisches". Diesen Weitblick hatte Lucas damals noch nicht.
Letzte Woche war auch Elternabend, und die Lehrerin sagte mir, dass Laura noch stotternd liest. Das hat mich gewundert, da sie zu Hause eigentlich gerne mal ein Buch oder eine Kinderzeitschrift zur Hand nimmt. Aber da liest sie leise. Ich war bis jetzt der Meinung, dass das eigentlich schon ein Schritt weiter ist, oder wie seht ihr das? Jedenfalls werde ich halt jetzt das laute Lesen üben.
Also, erzählt mal, wie sieht es bei euch mit Elternstammtischen und Elternabenden aus?
LG,
Elisabeth