Suchen Menü

Elternsprechtag im Kiga

Huhu ihr Lieben,
heute gabs Elternsprechtag im Kiga. Ich war sehr gespannt, weil Fenja oft so Gegenteiliges erzählt.
Mal sagt sie sie spielt immer alleine,dann hat sie Freunde etc pp.
Naja, die Erzieherin und die Kiga-Leiterin haben Fenha gelobt, sie hat sich gut eingelebt, ist sehr sozial und gut entwickelt. Nur die "Sch"-Laute kann sie noch nicht aber daran arbeiten wir ja ständig und es wird besser.
Das sie zwar gern puzzlet aber von Zahlen und zählen nichts wissen will, verwunderte die beiden und sie wollen das nun gezielt fördern.
Ansonsten wurde gelobt das sie sich wunderbar alleine an und ausziehen kann.
Sie hat 3 Kinder in der Gruppe die so ihre Clique bilden und sie spielt jeden Tag mit allem mal, liebt aber das basteln,malen und kneten über alles.
Ich war schon irgendwie stolz auf meine Maus. Auch wenn ich geahnt habe das es nichts auszusetzen gibt, aber das nochmal zu hören war schon schön.
Liebe Grüße
Jette
Bisherige Antworten

Elternsprechtag im Kiga

Liebe Jette, das freut mich riesig für euch, und da könnt ihr wirklich stolz sein!!!!! Yannik spricht übrigens auch noch kein``sch``, aber das finde ich jetzt gar nicht so schlimm????? Oder besteht da Handlungsbedarf? *grübel*Macht auf jeden Fall weiter so, und knuddel Fenja mal von uns. Grüßle von Tina mit Yannik, bei dem es heute im Kindi am 3. Kinditag mal Tränen gab :,(

Elternsprechtag im Kiga

Huhu Tina,
das "Sch"-sollte wohl schon da sein, aber es ist noch nicht sooo tragisch wenn es nicht so ist. Aber immer schön dran bleiben und üben. Fenja macht jetzt wenigstens schonmal ein S dahin wo ein Sch sein sollte.
Es wurde uns geraten sie mal bei der Logopädin vorzustelen nur um sich Tipps zu holen wie man ihr helfen kann. Die Erzieherinnen sagten Wattepusten und Strohhalm trinken soll gut sein. Werden wir machen.
Och Mensch ist ja schade das Yannik tränen vergiessen musste, war sicher hart für dich oder? Aber das wird noch werden, ganz bestimmt.
Ich drück dich mal
Jette

Elternsprechtag im Kiga

Megahart, Süße :-( Werde die Tage mal berichten, mal noch abwarten wie es morgen läuft. Während dem Freispiel lässt er mich problemlos ziehen, aber er hat sooo Bammel vor dem Morgenkreis:-( und da sollte er heute das 1. Mal alleine hin. Knuddler von Tina, ziemlich geschafft :-(

Elternsprechtag im Kiga

Hallo Jette

Schön zu hören das alles gut läuft im Kiga.Bei uns ist im Moment auch Elternsprechzeit,allerdings erstmal nur für die Virschulkids.Die kleineren sind dann erst im Januar dran wenn sie eben schon ein halbes Jahr in die Gruppe gehen,macht ja auch Sinn.

Ella geht zwar schon seid 1 Jahr in den Kiga hat aber im August von der Kleingruppe (0,4-3Jahre)in die großgruppe gewechselt (3-6Jahre).

Unsere Erzieherin meine aber heute das alles in bester Ordung wäre.

Das mit den Sch -Lauten...also ein 3,5Jahre altes Kind muss das noch nicht können!Erst ab 5 Jahren (also in etwa 1 Jahr vor der Einschulung) wird da genauer drauf geschaut, meine Schwägerin ist Logopädin daher weiß ich das.

Im nächsten jahr müssen die Mäuse hier in NRW ja zur Sprachstanderhebung.Allerdings wird da auch eher weniger auf das Sprechen als auf die Sprache geachtet.

LG Bianca

Elternsprechtag im Kiga

Hey, das ist ja prima. Liest sich alles wunderbar, und es freut mich für dich, dass alles ok ist :-)

So einen Elternsprech-Termin finde ich klasse. Bislang bekomme ich meine Infos immer zwischen Tür und Angel, und dann ist es natürlich nur das Nötigste und teilweise auch etwas verschlüsselt, damit Marleen es nicht so mitbekommt, was man über sie bzw. ihr Verhalten redet. Bald haben wir Elternabend, dann werde ich sicher erfahren, ob es derartige Sprechzeiten auch bei uns geben wird.

Viele Grüße

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen