Suchen Menü

Elterngeldantrag ...

Ich habe mir den gerade mal aus dem Netz runter geladen ... hallo ???? Da muß man ja auf den ersten Blick erst mal studiert haben um den auszufüllen ... bähhh ... Papierkram ... ich hasse es ...
LG Iri ... die heute keine Lust auf putzen hat ...
Bisherige Antworten

du sprichst mir aus der seele!!! :-( und dann findet man nur das eine hinweisblatt im internet, so ein sch..

Elterngeldantrag ...

Hallo Iri,
wir haben wohl die gleich TO-DO-Liste? Ich bin gerade durch mit dem Elterngeldantrag und fand ihn eigentlich nicht so schwierig. Okay, ich hab mich auch zweimal verschrieben, aber ansonsten. Meine Ordner mit den Papieren (die ich ja brav in den letzten Wochen eingeheftet habe) stehen in Reichweite und so war das jetzt in 40min erledigt. Aber ich mache auch keine Abweichungen, gehe 12 Monate in Elternzeit, mein Mann den 10. und 11. Lebensmonat (seien Antrag müssen wir dann also erst später stellen). Am besten gar nicht erst durchlesen, sondern einfach anfangen, auszufüllen. Wo was offen bleibt ein kleines Bleistiftkreuz setzen. Die Anlage 1 musst Du nicht ausfüllen, wenn Ihr verheiratet seid, ich glaub die Anlage mit der Krankenkasse kann man sich erst nach der Geburt ausfüllen lassen.
Bis denne und NICHT VERZWEIFELN!!!
LG Anke (KS -12)

kleines Outing als Papierkram-Liebhaberin....

Ich oute mich jetzt hier mal als Papierkram-Liebhaberin. :o)
Ich finde das klasse. Habe auch schon die ganzen Anträge ausgefüllt und muss dann nur noch die Daten vom Baby eintragen.
Ich mache auch jedes Jahr meine Steuererklärung selbst und die meiner Eltern gleich noch mit dazu.
Wahrscheinlich habe ich auch deshalb auf einem Amt angefangen mit lernen und arbeiten. Da gibt es immer ganz viele Sachen/Formulare zum Ausfüllen. :o)
LG Claudia 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen