Suchen Menü

Elterngeld-echt nicht durchsehe

Liebe Mädels, habe mich mal eben unten durch das Thema gelesen. Ich überlege ja, wenn mein Babe 1/2 Jahr alt ist, für 20 - 30 Stunden arbeiten zu gehen. Nur -und so verstehe ich das- bringt es doch gar nix.
Ich würde ca. 700 ? Elterngeld bekommen. Wenn ich 30 Std arbeite, habe ich lediglich 260 ? mehr in der Tasche. Wenn ich dann wiederum überlege, was mich die Kita und Essengeld u.s.w. kosten wird, bringt das überhaupt nix. Das ist doch zu blöd mit der Anrechnung. Soll ich für nix mein kleines Baby für 6 Stunden in die Kita bringen und alles verpassen?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich arbeite sehr gern. Aber das ist eine Frechheit.
Wollte das nur mal loswerden. So... unter unserem Büro hat ProFamilia ihren Sitz. Werd gleich mal runter gehen und mir Infos holen. Vielleicht erfahre ich ja Neues. GGLG an alle Eure Katrin 13 + 2
Bisherige Antworten

Re: Elterngeld-echt nicht durchsehe

Liebe Katrin,
ich glaube dieses Posting hat für allg.Verwirrung gesorgt selbst auch bei mir die sich an sich durch Arbeits-Steuer und Sozialversicherungsrecht kämpft. :O) Ich sag nur unsere Lieben Politiker kennen mal wieder nur weiß und schwarz, grau gibt es bei denen nicht. Ich glaube auch dass das ganze nach dem es in Kraft getreten ist noch mal nachträglich überarbeitet werden muss. An sich ist es aber schon eine Schöne Sache denn vorher hat man ja gar nix bekommen und musste mit nur einem Verdienst auskommen. :O) Viel. hast Du Glück und bei ProFamilia erfährst Du wieder Neues.
GGLG iris 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen