Elterngeld-echt nicht durchsehe
Ich würde ca. 700 ? Elterngeld bekommen. Wenn ich 30 Std arbeite, habe ich lediglich 260 ? mehr in der Tasche. Wenn ich dann wiederum überlege, was mich die Kita und Essengeld u.s.w. kosten wird, bringt das überhaupt nix. Das ist doch zu blöd mit der Anrechnung. Soll ich für nix mein kleines Baby für 6 Stunden in die Kita bringen und alles verpassen?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich arbeite sehr gern. Aber das ist eine Frechheit.
Wollte das nur mal loswerden. So... unter unserem Büro hat ProFamilia ihren Sitz. Werd gleich mal runter gehen und mir Infos holen. Vielleicht erfahre ich ja Neues. GGLG an alle Eure Katrin 13 + 2
Re: Elterngeld-echt nicht durchsehe
ich glaube dieses Posting hat für allg.Verwirrung gesorgt selbst auch bei mir die sich an sich durch Arbeits-Steuer und Sozialversicherungsrecht kämpft. :O) Ich sag nur unsere Lieben Politiker kennen mal wieder nur weiß und schwarz, grau gibt es bei denen nicht. Ich glaube auch dass das ganze nach dem es in Kraft getreten ist noch mal nachträglich überarbeitet werden muss. An sich ist es aber schon eine Schöne Sache denn vorher hat man ja gar nix bekommen und musste mit nur einem Verdienst auskommen. :O) Viel. hast Du Glück und bei ProFamilia erfährst Du wieder Neues.
GGLG iris 13+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen