Elterngeld beschlossen, ohne Übergangsregelung :-(
das hätte mit drin sein sollen!! naja, bekommen wir wohl unser kind einen monat zu früh. das einzig positive ist, das unser nächstes kind auf jedenfall nach dem 1.1.07 geboren wird :-). da ist das elterngeld gesichert und hoffentlich gibts es dann auch noch mehr betreuungseinrichtungen. so das man nach 12 bzw 14 monaten dann nicht in ein tiefes finanzielles lock fällt. wäre ja total dumm.
kerstin 31ssw
Re: Elterngeld beschlossen, ohne Übergangsregelung :-(
ja die Übergangsregelung hätt ich auch super gefunden, so sind wir wirklich am bangen, und ärgern werd ich mich sicher, wenns nicht klappt. Habe am 26.12. offiziell ET (Baby war die ersten Monate aber immer etwas hinterher) und hoffe ja sehr, daß Sohnemann sich etwas Zeit läßt, da Elterngeld wirklich weit mehr als das Doppelte vom ErziehungsgeldBudget wäre bei mir. Und ich hab den Krippenplatz dann sowieso sicher - arbeite ja nebenan ;o) bei den Großen!
*seufz*
LG, Kristina!
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen