Elterngeld beim Vater - wer weiß bescheid???
mein Mann würde gern auch 2 Monate oder so zu Hause bleiben.
Muß er jetzt schon ( also wenn das Kind kommt ) schon sein Einkommennachweis bei der Firma abgegben oder reicht es 1 Monat vorher?
Wenn er es jetzt schon abgibt, weiß sein Chef doch schon bescheid und ich weiß nciht wie das mit der Kündigungsfrist ist.
Ich kenn nur die alten Regelungen.
Wer kann mir helfen.
Und dann hab ich gestern meinen neuen Chef gesehen. Er hat angefangen, als ich schon im Beschäftigungsverbot war.
Ach war das schön. Meine alte Chefin hat mir nie etwas erzählt - sollte mich halt auf das Kind konzentrieren.
Aber hat hat auf mein drängen hin mir einiges erzählt und wird mir ab und zu mal eine Mail schicken.
Irgendwie sehne ich mich jetzt schon nach meiner Arbeit - bin ja schon seit 20Wochen zu Hause - O Gott
Lg
Ivonne 36+4
am besten du schaust mal auf der Internetseite vom Bundesministerium für Familie,..... Dort kannst du unter Publikation auch die Broschüren ansehen, aber auch kostenlos bestellen. Musste mal schaun: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Publikationen/publikationsliste.html
unter Familie.
Dein Mann muss min. 7 Wochen bevor er in Elternzeit gehen will, den AG davon in Kenntnis setzten.
Kündigungsschutz besteht diesbezüglich 8 Wochen vor der Elternezeit.
Ich hoff ich konnt dir etwas helfen.
LG von der Heppy
So viel ich weiß, muss er den Nachweis erst relativ spät beantragen, weil der gehaltsnachweis aktuell sein sollte. Er muss es jedoch trotzdem dem Arbeitgeber rechtzeitig mitteilen, der muss sich ja auch darauf einstellen, dass er eine Vetretung suchen muss. Die genauen Fristen dazu kenn ich aber leider nicht.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen