Suchen Menü

Ellek.... bist Du nicht Lehrerin??? Brauche mal HIlfe!!! :o(

Moin Moin....

ganz kurz zum Sachverhalt...

sina (7J, erste Klasse) sitzt mit ihrer kindergartenfreundin auf einer Bank.. in der Pause steht die Brotbüchse inkl. lecker Schokoriegel auf der Bank.. Sina nimmt sich diesen und steckt ihn in die Mappe. ( die beiden Mädels tauschen seit der kigaZeit die Frühstückchen) Die Freundin vermisst den Riegel und ist natürlich traurig über den verlust.

Die Lehrerin bekommt von zwei Mitschülern den Tipp, dass sina den Riegel wohl genomme hat.. Die Lehrerin beschließt, statt mit Sina ruhig zu reden, eine groß angelegte Mappenkontrolle der gesamten Klasse durchzuführen. Daraufhin wird Sina als Diebin ertappt! Wie es meiner Tochter (die eine ruhige, sensible Schülerin ist) dabein ging, möchte ich mir gar nicht vorstellen. :,( :,( :,( :,(

ich finde das verhalten der Lehrerin pädagogisch völlig falsch und als ich ihr das gestern vor dem Elternabend sagte, ließ mich diese einfach stehen. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Sie ging überhaupt nicht auf mich ein, hörte sich meine Einwände nicht an und nix. Sie war mit dem Gespräch völlig überfordert.

Was meinst Du dazu? ich bin soooo stinksauer!!!

LG Kaja

Bisherige Antworten

Ellek.... bist Du nicht Lehrerin??? Brauche mal HIlfe!!! :o(

Hallo Kaja

Ich unterrichte ja in der Berufsausbildung (da tauschen die Schüler noch ganz andere Dinge :-P)...aber Spaß beiseite.

Ich finde es auch ein bisschen komisch von der Lehrerin, zumal sie ja schon einen Verdacht hatte. Sie hätte ja mit den beiden Mädels allein reden können. Dieses "Bloßstellen" dient ja nun überhaupt nicht dem Zweck.

Was sagt den Sina zum Sachverhalt - wahrscheinlich war sie der Meinung sie könnte sich den Riegel nehmen, da die beiden ja immer getauscht haben.

Auch das sie dir nicht die Möglichkeit zum Gespräch gegeben hat finde ich eigenartig. Ich würde noch mal auf einem Elterngespräch bestehen um noch mal ihre Beweggründe zu erfahren und deine Sicht der Dinge sachlich darstellen zu können.

Denn Sina hat nun bestimmt Vertrauen zur Lehrerin eingebüßt und ob das einem guten Lernklima dient????

viele Grüße aus dem nasskalten Südwesten

ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen