Suchen Menü

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Hallo Mädels,wollte euch erzählen das ich heute den Brief vom KiGa bekommen habe, ja jetzt wird mein kleines Baby ein Kindergartenkind,ist vielleicht etwas albern aber muss grad wirklich die Tränen zurück halten,jetzt ist sie schon so groß,die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell,gestern ist sie doch erst geboren und bald geht sie in den KiGa und dann dauerts auch nicht mehr lange bis sie in die Schule kommt und immer mehr ihren eigenen Weg macht..manchmal vermisse ich sie als Baby als sie noch nicht so eine superzicke war auch wenn das alter jetzt auch seine tollen Seiten hat.Wenn ich an die Zeiten zurück denke werde ich ganz sentimental und Marc ist auch schon 4 Monate im November macht er vielleicht schon seine ersten schrittchen..Hätte nie gedacht das es mich so berührt wenn sie in den Kindergarten kommt,musste immer lachen wenn Mütter deswegen geweint haben und jetzt steh ich selber da.Gehen eure auch alle in den Kindergarten?Wie fühlt ihr euch dabei?

ganz liebe grüße Kyra

das war noch im KH nach ihrer Geburt

vor drei Tage aufm Spielplatz

und alleine Rutschen geht auch schon,ist es nicht unglaublich wie die Zeit vergeht?

Wenn man auf die Bilder klickt sieht man mehr.

Bisherige Antworten

Pepe hat auch ab August einen Platz :-)

...wir haben die Zusage letzte Woche bekommen :-)

Glückwunsch zum Platz, ist ja nicht überall selbstverständlich, wie hier im Forum ja auch schon zu lesen war.

Deine Gefühle kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, als Henri `07 in den Kiga kam, hab ich am ersten Tag erstmal ne Runde geweint, als ich morgens ohne ihn mit Pepe im KiWa nach Hause gegangen bin :,( :,(

Bei Pepe nun bin ich entspannter...noch ;-) ..ich freue mich,mal wieder Zeit für mich zu haben und werde die ersten Monate ohne kids am Vormittag sicher geniessen..ich weiss ja, dass die beiden zusammen in einer Gruppe gut aufgehoben sind und bestimmt ne Menge Spaß haben werden.

LG Enke

Glückwunsch! LG Kati

Dankeschön :-)

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Hallo:-))

Schöne Bilder...die gleiche Rutschbahn haben wir in unserem Garten auch drin...die find ich total gefährlich..also Ilyas darf da nicht alleine hochgehen...wahsinn, wie sie da oben steht..ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht beim Kucken...

ja die Zeit vergeht wirklich schnell...Mein grosser kommt eben den September in die Schule...bin auch schon gespannt dann , wie alles werden wird.Ne Umstellung ist es sicher für alle...

Liebe Grüsse vici

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Huhu!
Lenja geht schon seit letzem Jahr Oktober in den KIGA! Bei uns gibt es mehr Plätz als Kinder! Lenja macht das richtig toll und ihr gefällt es super. Die beiden Großen haben sich ganz anders angestellt!
Ich kann Dich verstehen, als ich den 1. Morgen ohne Kind nach Hause kam liefen mir auch erstmal die Tränen!
Ja, Babys werden groß, heul!
Liebe Grüße
Meike

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

erstmal herzlichen glückwunsch
wir haben auch einen erhalten...
aber nur das laynie nun ab dem 3. mai aus der babygruppe rauskommt und in die normale 3-6 jahre gruppe..
wahnsinn ...wie schnell die zeit vergeht ...
meine großen denken schon über ihre bewerbungen nach und die jüngsten sind schon im kiga ...
ich weiss noch wie samantha meine älteste in den kiga kam...
da ich die alle noch kannte weil ich selbst indem kiga war und sie bei der erzieherin die mich damals hatte war viel es mir schon leichter... aber es war schon ein wow gefühl... und schnief das sie nun nicht mehr immer bei mir ist... habe dann auch oft sie nciht reingebracht ...weil irgendwas fehlte wenn sie nicht da war ...
war auch komisch
schöne eingewöhnung für euch
lg adriana

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Hallöchen,

ja die Zeit vergeht sehr schnell. Kiana geht ja schon seit ewigen Zeiten in die Krippe und seit dem letzten Sommer in den KiGa.

Ist wirklich ein komisches Gefühl. Aber es kommt den Kindern meiner Ansicht nach ja auch zu Gute. ;)

VG Kerry

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Glückwunsch zum Platz! Ja, ich hab auch geheult, als Bennet damals in die Krippe kam...und als Jonas Schulkind wurde auch...so ist das wohl!

LG Kati

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Hallo,

ja Paul geht auch ab Mai in den Kiga..allerdings ist er ja nun mein 3. Kind..und mein 2.-geborener ist dann auch noch ein paar Wochen da bevor er dann ein Schulkind wird...Mannmann...

Ich freu mich allerdings auch auf die Zeit..Mal nachmittags (er geht von 13.-17.00 Uhr) ungestört in die Stadt zu fahren..o.ä....mit Paul ist Klamotten kaufen nämlich kaum möglich ;-) nach 8 Jahren mal wieder ein bißchen Zeit für mich...!!! trotzdem wird es sicher auch komisch..

LG Aline

Elina hat ab dem 01.08. einen KiGa Platz :-)

Hallo,
ich bin ja schon immer zeitig wieder arbeiten gegangen, bei den beiden Grossen nach einem halben Jahr, bei Sally nach 10 Monaten. Hier war es zum Glück nie ein Problem , einen Platz zu bekommen.
Also ich habe mich nie schlecht gefühlt, ich wusste die Kids sind in der Krippe und Kita gut aufgehoben, wahrscheinlich ist auch auch noch ein Stück Ostmentalität, wir kennen es ja hier eigentlich nicht anders von früher:-)
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen