Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Jetzt soll sie stationär aufgenommen werden, um endlich die Ursache zu finden. Sonst wirkt sie völlig gesund, sie hat eben "nur" ständig Fieber und das immer ab ca 1 Stunde nach dem aufwachen, direkt nach dem aufwachen hat sie nichts. Ich erfahre dann am Mittwoch oder Donnerstag, wann ein Bett frei ist und dann wird sie so 4 bis 5 Tage mit mir drin sein.
So, nun meine Frage dazu, kennt jemand das Olga Hospital in Stuttgart? Also war schon mal jemand mit ihren Kind dort (auch andere Mütter, die nicht hier angemeldet sind), denn, als ich die HP über Google gesucht habe, bin ich über Kunden/Patientenmeinungen gestolbert, die sehr gemischt ausfallen, von grotten schlecht, nicht gemachte oder schlechte Diagnostiken, abgelehnte Behandlungen (da Kind eh im sterben liegt), unfreundlich und unhygienisch bis zu super empfehlenswert, sehr sauber, alle super freundlich und kindgerecht ist da alles dabei. Allerdings gibt es nur 16 Bewertungen und die meisten davon sind eher negativ. Tja, nun weiß ich halt nicht, ob jetzt eher die was rein geschrieben haben, die einfach sauer sind oder ob das wirklich so total mies dort ist.
Die Kiä hat uns dieses KH empfohlen, weil die von der Diagnostik her wohl total super und gründlich sind (genau das Gegenteil steht halt in den Meinungen).
Würde gern wissen, worauf ich mich einstellen muß, denn die Kiä kurbelt jetzt alles an und Elin wird in dieses KH gehen.
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Auskünfte, auch wenn ich eher die Wenigeschreiberin bin, habe aber echt nie Zeit und ständig Stress mit Docterminen und Therapien für die Kids. Bin fast nur unterwegs deswegen, plus noch das bisschen Haushalt, da bleibt einfach keine Zeit groß übrig.
Liebe Grüße Bummelchen mit Elin-Lara (20,5 Monate) und Jeremy (5 Jahre)
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Ach Mensch, Deine arme Maus! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass etwas gefunden wird. Unsicherheit ist doch scheußlich!!
Ich glaube ja, dass die meisten Menschen sich nur auf so einer Homepage äußern, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Man meckert ja auch meist eher über den eigenen Ehemann oder jammert über die Kinder, als dass man etwas schönes erzählt. Ist leider so! Ich denke, dass wenn Dir das Krankenhaus vom Kinderarzt empfohlen wurde, es auch so weit in Ordnung ist. Sollte es Dir ganz gegen den Strich gehen, dann entlässt Du Euch einfach und suchst Dir ein anderes Krankenhaus. Aber normalerweise kann man doch eigentlich fast alles dann klären, oder?
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!
LG Martina
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Ja, hast Recht, man ist wirklich mehr am meckern, bzw. das negative erzählen, als das man über das positive berichtet.
Hab den gleichen Text noch in nem anderen Forum drin (Elin ihres) da kamen 2 richtig gute Rückmeldungen, jetzt bin ich beruhigter :-)
LG Bummelchen
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
mensch wie doof, aber ich denke die Ursache sollte gefunden werden. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dafür und hoffe das es eine banale Ursache hat.
Zum Krankenhaus kann ich dir leider nichts sagen.
LG Sonja
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Naja, jetzt warte ich auf den Rückruf von der Kiä (morgen oder Übermorgen) und dann mal schauen, wann wir einfahren dürfen und was die alles so anstellen mit ihr. Die kleine Maus tut mir soooo leid, daß sie nun doch wieder geärgert werden muß. Gestern in der KG hat sie wieder totale Angst gehabt und mitmal wurde sie ganz ruhig und der Tonus ging komplett weg, so daß die KG echt Angst hatte und die Therapie abgebrochen hat. Eigentlich sollte sie ja mit Fieber nicht behandelt werden, da sie Vojta macht und somit an der Zentrale schafft und das Fieber hoch drücken kann (was aber nicht der Fall ist), nur ich kann die KG ja nicht ewig und 3 tage ausfallen lassen. hatten eh schon 10 Wochen Pause drin, eben wegen dem Fieber. Elin läuft ja immer noch auf Zehenspitzen und hat immer noch ne Seitenbevorzugung (abgesehen davon, daß ihr Kopf nie wieder ganz rund werden wird, aber da sind nun Haare drüber gewachsen) und wenn die KG nicht weiter läuft, dann wird sie irgendwann ne schicke Skoliose bekommen, das muß nicht sein.
Im Prinzip ist alles in die Wege geleitet (Haushaltshilfe, Krankenkasse und so) und alle warten nur noch auf meinen Startschuss. Tja und ich warte auf die Kiä.
LG Bummelchen
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Bist Du mit ihr schon einmal beim Osteopathen gewesen? Ich habe da gerade sehr gute Erfahrungen mit unseren Kindern gemacht.
LG Martina
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Aber vielen Dank für den Tipp.
LG Bummelchen
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Schade, dass es bei Euch nicht geholfen hat. Wir konnten zum Glück nur positive Erfahrungen machen. Etwas anderes fällt mir zu beiden Fällen leider nicht ein. Ach, es ist schon seltsam, was es alles so gibt. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass es bald ruhiger bei Euch wird und Ihr alle die Kindheit so richtig genießen könnt!!
Liebe Grüße
Martina
Elin muß ins KH und kennt jemand das Olgäle in Stuttgart und hat Erfahrung?
Danke Dir.
Vorhin hat die Kiä angerufen und sie sagte mir, daß Elin auf die Rheumatologische Station kommt. Habs fast von Anfang an vermutet, daß Elin wohl Rheuma hat, aber die Kiä sagte immer, daß Elin noch zu jung ist. Und die Rheumawerte im Blut waren auch immer alle negativ. Naja, jetzt geht sie ja ins KH und die sollen mal richtig genau danach schauen.
Morgen mache ich dann den Termin mit der Station aus, nachdem mich die Kiä dort angemeldet hat.
Und dann mal abwarten wie es weiter geht.
Trotz allem vielen Dank für Deine Tipps.
LG Bummelchen
P.S. Auf Rheuma bin ich gekommen, weil Elin oft aua sagt und immer auf ihre Hände zeigt, grad jetzt in den letzten 1,5 Wochen ist es wieder ganz schlimm, daß sie aufwacht und das erste was sie sagt ist aua. Naja und klar ausdrücken kann sie sich ja noch nicht. In übrigen habe ich auch Rheuma und meine Mutter auch, allerdings meine Mutter Gelenkrheuma (das überspringt immer 1 Generation, somit könnten es meine Kinder und die meines Bruder haben) und ich Weichteilrheuma, das bekommt man einfach so, also nix vererbt.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen