Suchen Menü

Elija trinkt so selten und nur kurz???

So nun brauch ich auch mal Rat!
Elija schläft nachts zwischen 10-12 Std. durch. Wenn er morgens wach wird trinkt er noch nicht mal 5 Minuten!!!
Seine Stillabstände tagsüber werden auch immer länger (4-6 Std.) und er trinkt halt immer nur so sehr kurz....
Vom Gewicht tut sich da auch nicht mehr so sehr viel hab ich das Gefühl ( keine Babywaage)!!
Habe echt Angst das durch das kurze und wenige Stillen irgendwann die Milch weg geht :o(.
Seid dem Elija sein Däumchen für sich entdeckt hat nuckelt er scheinbar lieber daran....
Freu mich auf eure Antworten
Kira mit Joshua der heute seinen 1. Kiga Tag hat und Elija 13W6T
Bisherige Antworten

Re: Elija trinkt so selten und nur kurz???

Wenn es nasse Windeln gibt und er ein fröhliches Kerlchen ist, dann ist alles in Ordnung. Carlotta trinkt auch nicht so lange und oft, ich schreibs mal auf. Dafür ist sie trotzdem ne dicke Schwabbelbacke. LG Nicole mit Emma, die den vierten KigaTag hat :-))

Re: Elija trinkt so selten und nur kurz???

Hallo Kira,
geht mir mit Emma ganz genauso.
Sie fängt an zu schreien, wenn ich ihr mehr aufdrücken will.
Ich hab mal meine Hebamme von der Rückbildung gefragt. Die meinte das ist ganz normal. Die Kinder brauchen nicht mehr so viel und Emma holt sich das was sie braucht. Solange die Windel immer noch nass ist, kein Problem und wir sollen mal ab und zu wiegen, falls wir nicht sicher sind: einfach sich selbst wiegen und dann mit Kind wiegen oder Badeeimer (falls ihr so was habt) wiegen und dann Kind reinsetzen.
Keine Sorge, die Milch geht schon nicht weg. Die wird ja schon immer noch angeregt. Dazu brauchts meist nur ein paar Züge.
Gruß Anke mit Emma (13w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen