Elija ist soooooo erkältet :o(
Habe keinen Sekretsauger hier *nochmehrseufs*
Hat jemand gute Tipps??
LG Kira mit Schnöttnase Eliji
Re: Elija ist soooooo erkältet :o(
nee, nen guten tipp außer dem zwiebelsäckchen überm bett habe ich nicht. wir spülen auch immer mit nacl!!
UND der sekretsauger ist eh noch viel zu groß für die kleinen nasenlöcher. jedenfalls bei uns, LOL.
LG
Anne und Mia
Zwiebelsäckchen??? Wie machst du die?? Und du hängst sie übers Bett??
LG und Danke
Kira
hoffe es hilft.
LG
anne und mia
Danke Dir!!! *knddel* und LLG Kira und Elija
hoffe es hilft.
LG
anne und mia
Wie geht es euch?? Wolltest du dich nicht melden *fg*
Knuddel Kira
Meine Kleine ist auch gerade erkältet - das dritte mal, daß sie sich von den Jungs einen Infekt holt - aber so ist das eben wenn man zwei Brüder im KiGa hat.
Es gibt von Nasivin sanft einen Dosiertropfer mit 0,01%, der ist schon für Baby ab 2 Wochen geeignet, da die Wirkstoffmenge wirklich ganz gering ist.
Unsere Kleine hatte schon mit 2 Wochen einen heftigen Schnupfen und da hab ich den Tropfer bereits benutzt abends vor dem Schlafen gehen. So mach ich es jetzt wieder.
Zum Schlafen lag sie heute im Jogger etwas erhöht warm eingepackt an der frischen Luft, so hat sie über 2 Stunden gut geschlafen.
Gute Besserung
Gabi
Mara hat auch öfters ne zue Nase, sodass sie beim Stillen richtig röchelt.
Ich hab zwar nen Sauger, aber irgendwie ist das ein Sch*** (sorry) :-)
Ich nehm entweder ein Wattestäbchen oder ein Kosmetiktuch unbd zwirbel da ne Ecke, und damit hol ich dann die Popel raus, geht super, wenn Mara nen Nucki drin hat hält sie auch super still und danach kriegt sie wieder super Luft.
Mehr Tips hab ich leider nicht, kenn mich bisher nicht aus mit Kinder-Erkältungen.
Wünsche dem Kleinen gute Besserung
GLG, Ilse & Mara
gut sind auch der Thymian-Myrthe-Balsam für Brust und Rücken und der Engelwurzbalsam für die Nasenflügel. Beides über die Kemptener Apo zu beziehen.
Hat bei uns ganz gut geholfen.
LG, Annette
Danke dir, gleich mal gucken geh!! Knuddel Kira
gut sind auch der Thymian-Myrthe-Balsam für Brust und Rücken und der Engelwurzbalsam für die Nasenflügel. Beides über die Kemptener Apo zu beziehen.
Hat bei uns ganz gut geholfen.
LG, Annette
Kuschel schön mit ihm, das wird ihm guttun!!
Liebe Gruesse Steph
ach Mensch, armer kleiner Kerl :-(((
Hätte auch keine andere Idee, außer Zwiebeln klein schneiden und im Raum aufhängen, wo er schläft + liegt.
so ein Nasenspray für Babys magst Du nicht nehmen, oder?? Hat mir unser Hausarzt gleich verschrieben und wir haben es zum Glück noch nicht gebraucht.
In meinem "Hausmittel"-Büchlein stehen auch nur Rezepte für "Grosse"...außer Kamillendampfbad mit 2 EL Kamillenblüten in eine Schüssel geben und dass inhalieren, aber richtig inhalieren kann der Kleine ja auch noch nicht :-(((
Wünsche ihm gute Besserung!!!
GGGLG Sonja
unsere Therapie: Zwiebelsäckchen mit 1 Tropfen Lavendelöl extra ans Bett hängen, Engelwurzbalsam auf die Nase und Stirn, Brust und Rücken mit Lavendelöl einreiben und für ein feuchtes Raumklima sorgen. Wenn die Nase aber so richtig zu ist, dann nehm ich zur Nacht Olynth für Säuglinge. Und jetzt hoffen dass es bald besser wird. Ich wünsch deinem Elija jedenfalls gute Besserung.
LG
Sonja
Gute Besserung, wurde ja alles schon aufgezählt ;)
unsere Therapie: Zwiebelsäckchen mit 1 Tropfen Lavendelöl extra ans Bett hängen, Engelwurzbalsam auf die Nase und Stirn, Brust und Rücken mit Lavendelöl einreiben und für ein feuchtes Raumklima sorgen. Wenn die Nase aber so richtig zu ist, dann nehm ich zur Nacht Olynth für Säuglinge. Und jetzt hoffen dass es bald besser wird. Ich wünsch deinem Elija jedenfalls gute Besserung.
LG
Sonja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen