Elias hat Windpocken :-(((!
Ja, so sieht es bei uns aus und das trotz Impfung im Juni :-(. Er hat besonders an den Beinen und dem Oberkörper alles voller kleiner Pusteln. Waren heute in der Notaufnahme im KH (da es natürlich am Samstag morgen losgeht!). Es scheint aber nicht sehr zu jucken, er kratzt nur kurz, wenn man ihn an der nackten Haut berührt. Hat weder Fieber noch ist er quakig, sieht also (noch?) ganz gut bei uns aus. Wir haben eine Zinktinktur bekommen, mit der ich ihn auch schon einmal "behandelt" habe. Hoffentlich kriegt Johanna das nicht auch noch (auch geimpft). Noch eine Frage: kann man die Krankheit übertragen, ohne sie selber zu haben (immer wieder gestellte Frage, oder?). Meine Freundin wollte zu Besuch kommen, die ist Lehrerin...
GGGGGLG,
Anke, heute abend ohne Mann
Danke für die Antwort! Ja, sie hatte selber Wi-Po. Dann werde
Fragen über Fragen!
GGGLG und gute Besserung für die Entzündung, du Arme!
Anke
Wünsche Gute Besserung !!!!
Danke! GGGGLG an die ebenfalls Krankenpflegerin, Anke
meine Grosse hatte auch WiPos trotz Impfung. Allerdings nicht mehr als 15 Pusteln.
KiA meinte, dass mehr als 15 Pickelchen trotz Impfung sehr, sehr selten wäre. Da gilt die Zahl 15 wohl als Höchstmaß.
Und ohne jede Begleiterscheinung wie Fieber o.ä.. Wir haben Fenistil draufgegeben. War nach wenigen Tagen wieder ok.
Übertragen kannst du die Krankheit nur, wenn du sie hast. Also dein geimpfter Sohn. Du selber nicht!
Als Lehrerin hatte deine Freundin WiPos sowieso sicher schon.
Gute Besserung
LG
Lillimonster
Bei und sind es wesentlich mehr als 15 Stk., über nacht ist es nochmal explodiert und nun hat er den ganzen Körper voll. Bauch, Rücken und Genitalbereich am Schlimmsten, im Gesicht und den Händen geht`s noch. Er sieht aus wie eine Kalkleiste, mit der Zinktinktur. Fieber hatte er heute nacht auch, aber nicht höher als 38,3°C, das geht ja noch. Hat sich trotzdem in unserem Bett nur gewälzt und gestöhnt :-(. Mal sehen, wie es weitergeht. Mir grauts vor der nächsten Nacht....
Wenigstens kann Johanna dann in den Ki-Ga, bis jetzt hat sie noch nichts.
GGGGLG,
Anke, total gerädert
au Backe. Mist.
Dann mal gute Besserung!!!
LG
Lillimonster
Das tut mir aber leid, für den kleinen Mann!!!!!
Ich hab ja die gesamte Palette an KiKrankheiten durch und kann mich noch gut an meine Windpocken erinnern...is echt sowas von lästig des Zeugs!!!
Ich wünsch Elias recht rasche, gute Besserung!!!!!!!!!!!! Auf dass das grosse Kratzen ned noch kommt*toitoitoi*
GGLG
Suzi, die trotz mega Kratzanfällen GsD nur 3 Narben behalten hat!
naja, er kratzt sich nicht, aber irgendwas ist doch. Die Nacht war bescheiden, er hat sich nur gewälzt und gestöhnt, schrecklich! Haben ihn dann mitten in der Nacht nochmal mit der Zinktinktur eingesalbt. Fieber hatter er auch, 38,3°C, dann gings, auch ohne Zäpfchen wieder runter. Ätzend, wenn die Kleinen krank sind!
Nun gehts ganz gut, er sieht nur lustig aus, wie eine Kalkleiste.
GGGGLG und danke für die Wünsche,
Anke, müüüüdeee *gäähn*
Ach mensch, das ist ja schlimm!!
Warum kriegt er denn die Pocken trotz Impfe?
Mein KiA meinte, dass der Schutz sofort nach der Impfe da wäre.
Aber vielleicht hat es ja auch was mit der Impfung zu tun, dass er es nicht so dolle hat, ich mein ohne argen Juckreiz und ohne Fieber und Quengelei.
Zum Übertragen kann ich leider nichts sagen, interessiert mich aber auch.
Werde erstmal die anderen Antworten nachlesen.
Gute Besserung deinem Kleinen!!!
GGLG Ilse, heute auch schon wieder den ganzen Tag ohne Mann, denn der Großbrand von Freitag ist heute nacht nochmal entfacht, und er ist schon seit 7 Uhr früh wieder mit der FW unterwegs...
Ja, er hat die Windpocken trotz Impfung bekommen, die war im Juni :-(! Und nicht nur ein bißchen, sondern richtig! Der ganze Körper ist voll, besonders der Rücken und der Genitalbereich (ganz schlimm die Poritze, wie fies). Die Nacht war schrecklich, er hatte Fieber (38,3 °C), hat sich rungewälzt, gewimmert und geweint. Ganz schrecklich! Tagsüber gehts wieder, mal sehen, wie die nächste Nacht wird.
Johanna, auch geimpft, hat nichts (noch?). Ich wundere mich nur, wo er es herhat. Im Ki-Ga empfangen wir Johanna draußen und sonst war nur Babyschwimmen am Di. Naja, mal sehen....
GGGGGLG und Danke,
Anke
oh je, wir wünschen baldige besserung, das ist ja nicht schön! GGGLG anne
Danke! Nee, das ist wirklich nicht schön! GGGLG, Anke
Armer Elias! Gute Besserung dem kleinen Mann! LG
Danke! Mir grauts schon vor der Nacht.... GGGLG, Anke
Hallo Anke,
ach das tut mir leid für Elias, ich hoffe, er übersteht sie möglichst schnell, und hat nicht all zu viel zu leiden!!
Er wurde bisher erst einmal geimpft, oder? Vielleicht ist noch kein ausreichender Schutz aufgebaut gewesen.
Nun ist es wohl auch egal, aber ich hoffe, das wenigstens Johanna verschont bleibt.
lg
Daniela & Sarah
ja, er ist einmal geimpft worden, im Juni. Hat wohl wirklich nicht gereicht! Er ist überall voll, besonders Rücken und genitalbereich :-(. Der Arme! Naja, mal sehen, wie die nächste Nacht wird, die letzte war bescheiden....
GGGGGLG und Danke für die guten Wünsche,
Anke
Natürlich dück ich Euch die Daumen für eine ruhige Nacht! GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen