Suchen Menü

Elfen-Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
es gibt ja noch ein paar Mädels, die auch solche Elfen sind, wie meine Motte.
Ich wollte Euch fragen, wie groß Eure Mäuse inzwischen sind???
Meine Motte ist beim letzten Messen (ich messe immer zu vollen Monaten, also immer am 13.) 75 cm groß. Morgens direkt nach dem Aufwachen, im Liegen. Nachmittags, nach dem Rumlaufen 74 cm, auch im Liegen.
Es frustriert mich total an, dass die kleine Maus nun nen warmen Schlafanzug an hat, den ihr großer Bruder (der auch nicht wirklich groß ist und war) bald 9 Monate früher an hatte... dass wir extra Winterjacken in Gr. 80 kaufen musste und ihr die Gr. 86 vom Bruder viiieeel zu groß sind. Genauso die Schneeanzüge. Mann Mann Mann... :-(
Sicherlich wuchs sie bisher stetig 1cm pro Monat. Aber, irgendwann wird das ja auch stoppen und dann... ?!?
Beim KiArzt wird auch immer nur ihre Größe (und ihr Gewicht) moniert, aber wie toll sie motorisch drauf ist, da wird kein Wort drüber verloren *schnief*. Mein Großer war motorisch lange nicht so weit wie sie, aber bei ihm stand im U-Heft "prima entwickelt"...toll...
da fängt es doch schon an, dass Frauen immer besser sein müssen, als Männer, und selbst dann nicht gleich behandelt werden. :DEVIL:
So, jetzt hab ich ein bisschen Frust abgelassen... auch wenn es mir immernoch nicht besser dabei geht...
GGGGLG sonja mit Motte+großem Bruder
Bisherige Antworten

Elfen-Umfrage

ach sonja...Amelie ist nun 77 cm groß (17 Monate alt) und wiegt 10 kg. sie trägt jetzte endlich Größe 80 (Hosen noch 74 ) aber etwas umgekrempeltund braucht größe 19 in Schuhen...
sie kann Robin ersten Lauflernschuhe als 2. oder 3. paar nutzen, der Schneeanzug in 74 passt noch und die winterjacke vom letzten winter (gr 74) sitzt immer noch gut. eigendlich passte 74 noch von der Arm und beinläge, aber nicht am bauch.....
LG Glasi

Elfen-Umfrage

Hallo Sonja,

mal so von Elfe zu Elfe ;-)

Hab Mia gerade mal gemessen und gewogen:

75cm und 8,1kg. Klamotten trägt sie meist Gr.74.

Meine Große war mit 23 Monaten bei 83cm und 9kg, ich denk, das toppen wir diesmal...

LG Elli mit zwei Elfen

Elfen-Umfrage

tja mir geht es aehnlich. Obwohl Liam im Juli geboren und Kaitlen im Juni muss ich ihr jetzt Wintersachen in Groesse 74 kaufen. Die Jacke in Groesse 68 von letztem Winter passt noch wie angegossen. Ansonsten wiegen wir - wie witzig gestern hab ich einfach mal so gewogen, hab mir wohl gedacht, das demnaechst einer nachfragt ;)- 8400 g. Die exakte Laenge kann ich dir nicht sagen aber vor 3 Wochen habe ich sie gemessen und da hatte sie knapp 74 cm...Also der Brueller sind wir hier auch nicht, dafuer haben wir aber einen netten KiA, der sie immer lobt, wie gut sie doch alles macht und wie fit sie doch ist...Schuhgroesse haben wir uebrigens 18 - immer noch.

Ich warte hier auch mal auf den grossen Wachstumsschub, aber irgendwie will der nicht kommen, dafuer hat Liam jetzt mal einen Riesenschub gemacht innerhalb von 2 Wochen passt in groesse 104 laengentechnisch gar nix mehr (der Bund ist immer noch zu weit). Na ja er hat aber auch lange genug gejammert :Mama meine Beine tun weh...da wusste ich ja schon was kommt.

Elfen-Umfrage

Hallo,

ich bring dann mal die Jungs-Elfe dazu:

Yannis 16 Monate alt, ca 77cm im Liegen (hab ein Maßband auf den Wickeltisch geklebt ;-) und Gewicht, also letzte Wo bei meiner Mama abends angezogen und vollgefuttert :-) ca 9,5kg, Naggisch am morgen meistens max 6kg. Wenn man ihn hochhebt, hat man das Gefühl nix in den Händen zu haben. Schuhgrösse hängen wir zw 18 und 19 :-)

Ich hab ja immer den direkten Vergleich mit Silas dazu, der allerdings auch nur ca 3cm grösser und ca 600g schwerer ist, sich aber viel schwerer anfühlt ;-)

Wir können dann auch noch die Langarmbodys vom letzten Jahr anziehen, brrr heute morgen war es auch sehr nötig, -2°C brrrr und Schneeanzüge passen auch noch in 74 bzw 74/80 :-)

Aber bei Carla (die ja im Aug geb.) brauchte wir im Herbst/ Winter auch erst Gr. 80, wei bei den Jungs jetzt, Gr 74 wird dann doch langsam zu kurz, net zu eng :-)

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen