Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste

Hallo,
gleich noch eine Frage hinterherschiebe:
Benutzen eure Kids elektrische Zahnbürsten? Bin auch da am überlegen soeine zu Weihnachten zu kaufen.
Bin aber unschlüssig ob die schon geeignet sind für meine Mädels (6 und 4).
Wenn ihr welche benutzt, welche habt ihr gekauft? Worauf sollte ich achten?
Nochmal Danke Diana
Bisherige Antworten

Elektrische Zahnbürste

hi diana,
also meine jungs sind ja erst 18 monate und 4 jahre und sie haben beide eine elektrische. so machts ihnen wohl mehr spass und das theater - gerade beim kleinen - ist nicht ganz sooo gross.
achten würde ich darauf, dass es entweder einer ist mit ner station zum laden oder wenns eine ohne station sein soll, dann eine markenbürste. hab mal eine von dm hausmarke gekauft, da war ständig der aku leer, das war echt nervig. die von oral b hielt immer länger.
dann ist noch wichtig auf die folgekosten zu achten, die austauschköpfe kosten nämlich manchmal bald mehr als ne ganz neue bürste :-)
lg steffi

Elektrische Zahnbürste

hallo diana- also wir haben eine elektrische - die Kids - mein Mann nehmen sie - ich nicht so....
morgens mit normaler putzen und abends mit elektr....
das ist super und die Zähne sind auch viel sauberer....
also wir ahben einen normale von Oral B - die kostet so um die 20Euro - nix besonderes - abermeine Freundin Zahnärztin hat gesagt die ist völlig okay... und vor allem kann die von der ganzen Familie genutzt werden... Aufsätze gibt es extra für Kids und für Erwachsene, und wenn man die Aufsätze im Angebot oder übers I-Net kauft ist es auch nicht so teuer...
ich kann es nur empfehlen
lg annette

Elektrische Zahnbürste

Hi Diana,

mein bisheriger Zahnarzt vertrat die Ansicht, dass Elektrische Zahnbürsten erst ab ca. Schulkindalter Sinn machen - wenn die Kids einen Stift richtig halten können.

Sein Nachfolger meint, ich könnte Sara ruhig schon Aufsätze für unsere normale Oral B-Zahnbürste kaufen.

Hab ich aber noch nicht gemacht, sie kaut nämlich beim Zähneputzen auch ganz gerne noch mal die Bürste ab - da sind mir die Aufsätze für die Elektrische Bürste dann doch etwas zu teuer für...

LG
Anja

Elektrische Zahnbürste

Hallo,
die Kids u. ich haben ganz normale Zahnbürsten. Mein Mann ne elektrische. Die Kids beißen noch auf den Zahnbürsten rum. Da ist mir das echt zu teuer ständig neue Köpfe zu kaufen..
Wie gehts Euch denn sonst so? Lange nicht gelesen
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen