Ekelmedizin
zugegeben: Als ich noch ein Kind war, musste man mich mit drei Leuten durchs Haus jagen und festsetzen, um mir dieses fiese Antibiotikum in Saftform zu verabreichen. Daher ist mein Verständnis wirklich groß für meine Tochter, wenn sie weint und sich Stofftiere vors Gesicht hält, damit wir ihr das Zeug nicht einflößen können. Noch sind wir ihr körperlich überlegen.
Wogegen wir machtlos sind, ist, wenn Clara sofort nach dem Verpassen der Antibiotika erbricht. Und das gleich zweimal hintereinander. Für heute abend haben wir aufgegeben. Das ist wahrscheinlich ihrer Genesung eher hinderlich, aber wir hätten die ganze Flasche nach und nach ins Kind füllen und sie dann anschließend vom Kinderzimmerparkett wischen können.
Habt Ihr Vorschläge, wie ich das Zeug so ins Kind bekomme, dass es drinbleibt. Leider kann ich es nicht unter das Essen mischen, weil die Nahrungsaufnahme vollkommen eingestellt wurde. Klare Flüssigkeiten sind das einzige, was sie nicht verweigert. Bittebittebitte gebt mir Tipps! So kann's ja auch nicht bleiben.
Ganz liebe Grüße
Lena mit Fast-Lungenentzündungsclara, die sich nach jedem Zäpfchen fühlt wie der junge Morgen und sich dann total überanstrengt.
rohe Maßnahmen
Solidarische Grüße.
R :IN LOVE: my
rohe Maßnahmen
das war unser bisheriges Verfahren. Wir haben ihr erklärt, dass die Bakterien in ihrem Körper das Zeug auch eklig finden und sich dann ein neues Zuhause suchen. Sieht sie auch alles ein, aber wenn sie davon erbrechen muss, kann sie das ja nicht kontrollieren. Ich fürchte nur: Wenn es so nicht reingeht, wird es intravenös verabreicht. Und das geht wohl nicht zuhause...
Ganz liebe Grüße
Lena, die es morgen nochmal versucht...
Gute Besserung der kleinen Erbse...
Ekelmedizin
Hallo,
ohje, die arme Maus und die armen Eltern.
Johanna hat ja auch schon einige Male AB bekommen und am Anfang musste man es auch mit Gewalt einflößen und sie hat es einem aus der Hand geschlagen.
Was dann Wunder gewirkt hat war, also Luisa und Johanna im Oktober beide gleichzeitig eines nehmen mussten. Da haben wir immer beide Kind in die Küche auf einen Hocker gesetzt und Luisa hats Johanna vorgemacht. Da sie ja alles der großen Schwester nachmacht ging es dann sehr gut. Vielleicht kann Hendrick ja auch mal "vortrinken" (natürlich mit Milch o.ä.). Gebt ihr es mit dem Löffel oder eine Spritze? Wir haben es für Johanna immer in eine Spritze aufgezogen.
Auch haben wir festgetsellt, dass es AB mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Es gibt welche die schmecken eklig nach Mehlpampe und andere, die eher künstlich fruchtig schmecken (mein Mann sagt immer, die schmecken wie Flutschfingereis). Evtl. mal den Kia morgen fragen, obs den gleichen Wirkstoff auch in anderer "Geschmacksrichtung" von einer anderen Firma gibt?
Gaaanz gute Besserung und LG,
Claudia
Ekelmedizin
diesen 'Ich mache alles genauso wie der große Bruder'-Trick haben wir schonmal bei Impfungen probiert. Hat nicht geklappt, und am Ende lag sie schluchzend in Hendriks Armen.
Das Problem ist ja, dass wir das Zeug reinkriegen, sie es gestern abend aber eben zweimal einfach wieder erbrochen hat. Heute funktioniert rohe Gewalt wieder. Und heute kam es auch nicht mehr raus. Wahrscheinlich war das gestern auch ihrem desolaten Allgemeinzustand geschuldet.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ekelmedizin
oh je, armes krankes Clara-Mäuschen. Da hat es sie diesmal richtig fies erwischt.
Hm, nimmt Clara generell schlecht AB bzw. Medizin oder hat sie zusätzlich auch noch einen Magen-Darm-Infekt. Denn wenn sie es deswegen erbricht kannst du wohl nicht viel tun, außer hoffen, das das Zeug auch in den kleinsten Dosen wirkt, die irgendwie ihren Bestimmungsort erreichen. Ansonsten würde ich das Zeug auf einen ganz normalen Löffel tun, denn manche Kinder tun sich wohl schwer mit dem Dosierlöffel. Oder du bist ganz gemein und versuchts es ihr irgendwie in den Mund zu tun, während sie schläft. Obwohl sie dadurch sicher wach wird und dann hast du auch nichts gewonnen. Vielleicht bleibts ja auch drin, wenn sie sofort was hinterher trinkt? Praktisch den Geschmack wegspülen?
Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende, da die Zuckermäuse bisher ihre AB anstandlsos genommen haben. Ganz im Gegenteil, schon bei dem Wort Medizin kamen sie angerannt und sperrten den Schnabel auf.
LG und ganz schnelle Besserung an Clara
Yvonne
Ekelmedizin
nein, sie hat keinen Magen-Darm-Virus. Der fehlt uns in unserer Sammlung noch. Aber es war wohl wirklich gestern der extrem schlechte Allgemeinzustand, der dazu geführt hat. Heute jedenfalls ist alles wieder da geblieben, wo wir es hingefüllt haben.
Leider begreift sie irgendwie nicht, dass sie den Geschmack mit beispielsweise einem Schluck Apfelsaft oder einem Gummibärchen wieder aus dem Mund bekommen könnte. Sobald sie das Zeug geschluckt hat, erfasst ein tiefes Misstrauen das Kind, und dann geht da auch nix mehr rein. Egal, was es ist.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ekelmedizin
liebe lena,
deine arme kleine, das ist ja echt ein bild des jammers =-O =-O =-O GUTE BESSERUNG
und damit das auch besser werden kann, wäre es natürlich wirklich klasse, wenn das antibiotikum drin bliebe. hm, wie gibst du es ihr? spritze? löffel? dürftest du es mit etwas anderem mischen? zumindest schnell hintereinander, also mischung im magen oder schon mund? wonach schmeckt das zeug? wasser oder osaft oder was immer klara mag hinterher? haben ihre lieblingsstofftiere und puppen auch schon probiert? und erklärt, dass das nicht toll schmeckt, es ihnen aber besser geht? verträgt die maus dieses antibiotikum evtl. nicht? habe in venezuela auch mal die wenig appetitlichen nasszellen eines flughafens ausgiebig und sehr unfreiwillig erkundet, bis ich ein anderes präparat bekam...
eine sache aber könntest du versuchen: keine fieberzäpfchen mehr. clara dreht auf und überanstrengt sich. und noch ärger: ihr körper muss sich verdammt anstrengen, um das fieber, das eine gesunde und gute reaktion des körpers ist, wieder herzustellen. vielleicht kannst du für dich herausfinden, wo deine schmerzgrenze liegt. meine findet sich bei 40,7 bisher, 40,4 wie dieser tage lässt mich nicht mehr aufschrecken...habe aber auch kinderärzte, die selber von fieberzäpfchen abraten. wenn hände und füße warm sind, dann eher beine und arme lauwarm feucht abwischen und an der luft trocknen lassen - und auf die selbstregulation des körpers vertrauen.
meine liebe, ich wünsche euch von herzen, dass es eurer süßen bald besser geht.
lg, alice mit inhalationsfee, die heute einziges kind bei der tamu war. die tochter meines arbeitskollegen war eines von 3 kindern in der kita-gruppe...himmel, es sind fast alle krank, die reinste virenexplosion :-(
Ekelmedizin
wir haben alles versucht. Alle Stofftiere haben schon probiert, und wir haben uns nun darauf verlegt, dass sich einer auf das Kind setzt und der andere mit einer Spritze zu Werke geht. Heute ist auch alles dringeblieben. Gestern ging es ihr wahrscheinlich einfach zu schlecht.
Ich werde vor der 40°C-Marke nicht aktiv. Meine Kinder fiebern schnell, und eigentlich ist das ja auch gut. Gestern ging es aber so gar nicht runter, so dass uns der Kinderarzt am Ende Novalgin verschrieben hat - was ich aber natürlich nicht gegeben habe. Aber Paracetamol habe ich ihr schon gegeben, und dann hat Clara netterweise sofort versucht, hier rumzuturnen, was der Rest ihrer Verfassung gar nicht zuließ. Ein Dilemma. Heute bin ich in diese Verlegenheit nicht gekommen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Bestechung :o)))
also bei uns wird sich zuerst auch immer geweigert, vor allem weil sie soooo krank und nicht sie selbst sind. Sie können einfach nicht verstehen, wie wichtig es ist.
Habt ihr die Medizin auf einem Löffel, in einem Becher oder in einer Spritze (natürlich ohne Nadel :o)) aufgezogen.
Wo wir auch schon bei Tip 1 wären. Spritze ist prima, da muss sie den Mund auch gar nicht groß öffnen, kannst es gleich hinten rein spritzen, dann muss sie es auch nicht so viel "schmecken". Ich weiß ja nicht ob es eckelig schleckt.
Tip 2: Kauf ein Pixibuch, ein Winnie-Puh Heft mit Spielzeug oder irgend was, worauf sie total abfährt und halte es vor ihre Nase und dann
erst Medizin, dann Spielzeug.
Tip 3: Füll eine Spritze für Dich mit Milch (die ist ja auch weiß) und spritze sie dir in den Mund, dann ist Clara dran mit ihrer Medizin.
Ich hoffe es klappt irgendwie, dass Clara bald wieder gesund wird.
Gruß Ivonne
Bestechung :o)))
das sind prima Tipps. Ich werde die alle an meinem Kinde testen. ;)
Clara hat gestern ja auch das Zeug geschluckt. Nur ist es leider immer wieder rausgekommen. Ich glaube, das hatte eher etwas mit ihrer Verfassung zu tun. Heute jedenfalls bleibt es wieder drin, auch wenn wir uns jeden Morgen und jeden Abend auf das Kind setzen müssen, um die Spritze mit dem Saft zu landen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ekelmedizin
"leider" kann ich Dir keine Tipps geben, da ich hier zwei Medizin-Lieber habe... Es ist sogar so, dass der Gesunde Theater macht, wenn nur eine Medizin bekommt und da spielts überhaupt keine Rolle obs Fiebersaft oder Antibiotika oder Hustensaft ist, nur Zäpfchen werden sofort wieder rausgedrückt :KISSED:
Gibts keine andere Darreichungsform?
Ich wünsche Deiner Kleine gute Besserung und hoffe, dass sie sich gesund schläft ...
LG Bianca
Ekelmedizin
aha! Ich brauche also ein Zwillingskind für dieses Mädchen! Denn wenn der große Bruder es vormacht, funktioniert es auch nicht. Clara ist echt ein Dickschädel. Aber immerhin: Das Antibiotikum ist inzwischen wieder platzierbar. Gestern hat sie sich einfach jedesmal erbrochen, wenn es drin war. Heute geht es wieder.
Ganz liebe Grüße
Lena
einschleich..
Hallo Lena,
du tust mir wirklich leid...Meine beiden sind auch Medizinhasser, wobei es bei der ersten zu zweit immer ging. Ab in den Hochstuhl, einer hielt die Händer fest, der zweite stand hinter ihr und hielt den Kopf fest an den Bauch. Dann Spritze rein und los. Dann noch Mund zuhalten, und Kehle massieren, bis geschluckt wurde. Sonst kam nämlich alles wieder direkt im Hohen Bogen raus. Bei der 2. war es nicht "so leicht", denn sie entwickelte eine bessere Strategie. Sie spannte ihren kompletten Mund an und zog die Wangen in den Mund und hat damit erreicht, dass kein Platz mehr in der Mundhöhle war. Ende vom Lied: Reingespritztes AB floß direkt wieder heraus. Wir verzweifelten fast und bei einer Vertretungsärztin mußte ich mir anhören, dass ich zu zimperlich sei...Du kannst mir glauben, DAS war ich sicherlich nicht..
Ich bekam immer Schweißausbrüche, wenn AB ein Thema wurde. Spritzen wurden mir leider verwehrt. Hätte ich dankend angenommen für mein Kind!
Wir haben dann immer ein AB bekommen, dass man nur einmal am Tag nehmen mußte und das haben wir erfolgreich in Limonade gemischt. DAS hat mein Kind nämlich immer geschluckt..
Vielleicht trinkt dein Kind auch gerne Limo? Fruchtzwerge ging auch noch manchmal (allerdings war bei uns die Nahrungsaufnahme auch oft schlecht und außerdem soll man AB ja nicht mit Milch zusammen nehmen..)Ich hatte oft das Gefühl, ich bräuchte die doppelte Menge an AB, damit ich endlich die gewünschte Menge im Kind hatte...
Viel Glück und starke Nerven! Es geht vorbei und irgendwann läßt sich dein Kind auch bestechen oder durch Drohungen beeinflußen. Bei einer AB-GAbe ist fast alles erlaubt:-) Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern..
LG,
imeb
einschleich..
Da hast Du ja auch einiges hinter Dir, was das angeht. Als Clara vor einem Jahr so krank war, haben wir ihr das Antibiotikum als rosa Prinzessinnensaft verkauft, und sie hat es genommen. Offensichtlich hat es da einen Sinneswandel gegeben.
Aber dafür, dass Clara den Saft gestern wieder erbrochen hat, konnte sie ja nichts. Ich denke, es hatte damit zu tun, dass sie in so schlechtem Allgemeinzustand waren. Heute jedenfalls tut es rohe Gewalt wieder. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
Säfte....
Naël nimmt nix zuverlässig, was nur im entferntesten eine flüssige Medizin ist. Da müssen Zäpfchen her. Allerdings bezweifle ich, dass es Antibiotika als Zäpfchen gibt.... wäre eine wirkliche Marktlücke.
Ansonsten fiele mir nur ein, zerstossene Tabletten zu versuchen. Wäre das möglich? Dazu müsste man den Arzt befragen.
Viele Antibiotika wirken ototoxisch, also giftig auf den Gehörsinn. Drehschwindel weist auf eine toxische Wirkung im Innenohr hin, wo ja das Gleichgewichtsorgan liegt -> Übelkeit
Falls aber Claras Magen schlicht das AB nicht verträgt, wird es schwierig, zumal sie nichts isst, und die Magenwände völlig ungeschützt sind. Da bleiben nur Infusionen :-(.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anja
Säfte....
ich glaube, gestern war sie einfach nicht mehr in der Lage das Zeug drinzubehalten. Heute geht das schon wieder, auch wenn wir sicherlich Ärger mit dem Kinderschutzbund bekommen, wenn ich jetzt hier ausbreite, wie das Zeug ins Kind kommt.
Gott sei dank ist sie heute sowieso besser dran.
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, die beiden kleinen Safthasser müssen sich mal kennenlernen. Und sei es zur Gründung einer Selbsthilfegruppe.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen