Suchen Menü

Eitrige Mittelohrentzündung und Antibiotika!

Hallo,

heute Nacht ist Felica aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat nur noch gebrüllt. Immer wieder hielt sie sich das linke Ohr und konnte nur schlafen/dösen, wenn sie auf uns drauf lag und wir ihr die Hand über das Ohr legten. Erst nachdem wir ihr ein Zäpfchen gegeben haben, hat sie ein paar Stunden geschlafen.

Heute morgen war es, als ob nichts gewesen wäre. Beinahe wären wir deshalb nicht zum Arzt gegangen, dann habe ich mich jedoch an die arme Tabea erinnert: sie hatte wohl auch keine Schmerzen (mehr)?

Fazit: eitrige Mittelohrentzündung! Nun müssen wir 2x täglich Antibiotika geben. Die erste Portion sollte sie heute bekommen, sie hat sich aber nach der Hälfte geweigert, es weiter zu schlucken... Habt ihr einen Tipp, wie wir das AB in sie hineinmogeln können?

Vielen Dank für euren Rat und liebe Grüße

Claudi mit Feli, die heute Nacht hoffentlich besser schläft.

Bisherige Antworten

Eitrige Mittelohrentzündung und Antibiotika!

Hallo Claudi,

Johanna nimmt ja auch gerade mal wieder ein Antibiotikum. Mit dem Löffel geht es nicht, aber mit der Dosierspritze vom Nurofensaft (habt Ihr den zu Hause? oder ggf. eine Dosierspritze von einem anderen Saft) geht es wunderbar.

Gute Besserung und LG,

Claudia

Eitrige Mittelohrentzündung und Antibiotika!

liebe claudia, aua, wie blöd. gute besserung der kleinen maus. feechen hat im frühjahr eine mittelohrentzündung nach der anderen hingelegt - die zum glück alle mit globuli und ohne antibiotikum behandelt werden konnten. gut geholfen zur unterstützung haben warme zwiebeln auf den ohren: kleine zwiebel in den backofen, cy. 10 - 15 min bei 100 grad, dann hälfteln, temperatur prüfen und ab auf die ohren. mütze drüber und fertig. nein, fee war nicht begeistert. ja, sie hat sie auch wieder rausgeholt (und mich damit beworfen ;-)), letztlich aber wohl selber bemerkt, dass dieser no-go-look hilft ;-)

zum antibiotikum und wie es in die maus zu bekommen ist: spritze aus der apotheke besorgen und damit in den mund spritzen. selbst in den schlimmsten krankheitszeiten habe ich so alles erforderliche in mein kind transportiert ;-)

lg und alles gute, alice

Eitrige Mittelohrentzündung und Antibiotika!

Liebe Claudia,
oje, die arme Maus. Da wünsche ich doch mal ganz gute Besserung!
Ich denke auch, dass es mit der Spritze am besten funktionieren müsste.
Lg Nicole

Eitrige Mittelohrentzündung und Antibiotika!

Liebe Guppie,
ich wünsche Felica ganz schnelle Besserung. Die arme Maus. Ohrenschmerzen sind schon gemein.
Leider habe ich keinen Tipp für dich, wie du Feli das AB schmackhaft machen könntest. Die Zuckermäuse haben das bisher immer problemlos vom beiliegenden Dosierlöffel genommen. Ich würde es mal so machen wie die anderen empfehlen oder einen normalen Löffel benutzen, da der Dosierlöffel immer so eine komische Form hat. Vielleicht stört sie ja nur das. Und erklären, das ihr das hilft ganz schnell gesund zu werden.
Ansosnsten kann auch ich das gute alte Zwiebelsäckchen als Ergänzung zum AB empfehlen.
LG und eine erholsame Nacht für euch alle
Yvonne mit Justus und Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen