Suchen Menü

Eislaufunfall

Hallo!

Ich bin ein stille Mitleserin, denn ich habe leider kaum Zeit zu posten, da ich 2 Zwerge habe und arbeite. Aber ich möchte euch gerne etwas erzählen.

Wir waren heute mit Victoria (26.10.05) und Étienne zum ersten Mal eislaufen. Étienne haben wir so Kufen um die Schuhe geschnallt und haben ihn vor uns hergeschoben. Er hatte sooo viel Spaß - viel mehr Spaß als die Große. Er hat es auch toll gemacht. Er hat die Beinchen fest zusammengehalten sodaß wir ihn echt toll schieben konnten. Da es mir nur leider schon fast den Rücken abriß, wollte ich zum Eingang zurückfahren und kurz Pause machen, und habe anscheinend einen Moment zu wenig aufgepaßt. Mit dem Ergebnis, daß ich zu spät bemerkt habe, daß Étienne mit seinen Kufen bei mir eingefädelt hat und wir beide gestürzt sind. Mein armer kleiner Mann hatte einen Schutzengel!! Zum Glück nur die Lippe aufgebissen. Mir ist immer noch total über vor lauter Schreck. Victoria hatte einen Helm auf. Bei Étienne haben wir uns nicht gedacht daß wir einen brauchen, da er eh ganz von uns gehalten wird und bei einem Sturz sofort von uns aufgefangen wird. Aber .... So werde ich morgen auf jeden Fall schauen, daß wir für unseren Zwerg auch einen Helm bekommen, denn er möchte immer noch eislaufen.

Also falls ihr auch mit eueren Zwergen eislaufen wollt, denkt dran auch einen Helm aufzusetzen. Klingt zwar irgendwie komisch, doch es kann so schnell gehen ...

Liebe Grüße Iris!

Bisherige Antworten

Eislaufunfall

Hallo Laura,
Kinder und Unfälle ist bei mir gerade ein heißes Thema. Mein Großer hatte letztes Jahr einen und obwohl es ihm gut geht und nichts geblieben ist, geht es mir schlecht damit.
Die Idee mit dem Helm ist echt gut. So schade es auch ist, aber ich trau mir (also auch ihm) im Moment gar nichts mehr zu. Habe schon überlegt, ob man zum Schlitten fahren vielleicht auch besser einen Helm aufsetzt? Das ist wahrscheinlich voll albern, aber ich bin sehr, sehr ängstlich geworden.
Wie schön, dass dein kleiner Mann trotz des Mißgeschicks seinen Spaß an der Sache nicht verloren hat!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Boar, welch ein Schreck; Eislaufen geh ich mit Elias noch nicht! GLG

puh verrückt

immer wenn man denkt, man brauch's eigentlich nich.
eislaufen gehen wir zwar nich, aber janni rutscht mit seinen skiern. momentan auch noch nur mit mütz.
lg, nic

Eislaufunfall

Hallo Iris!!Mensch das war ja ein richtiger Schlag!Meinem Großen habe ich immer die komplette Inlinerausrüstung angezogen!!Na,dann danken wir mal dem Schutzengel!!LG Katja

Eislaufunfall

Hallo Iris,
ich kann nur sagen, da habt ihr echt Glück gehabt. Ich würde mich das mit meinen Kindern nicht trauen. Auch mit dem Großen nicht, der ist noch ein Jahr älter als deine Große. Mir wäre es schon zu gefährlich, wenn irgendeiner vielleicht nicht bremsen kann und in meinen Engel reinfährt oder so. Außerdem hab ich ne kaputte Hüfte und da ist mir das eh zu gefährlich, wenn mir da was passiert an der Hüfte, wer kümmert sich die nächsten 3 Monate um meine Süßen???
Ich freue mich aber, dass er anscheinend den Spaß nicht vorloren hat und noch mal alles gut gegangen ist.
Lg NIcky :ROSE:
P.s. Ich würde mich sehr freuen, wenn du öfter schreiben würdest... [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen