Eisenwert
mein Eisenwert lässt ja schon seit langem zu wünschen übrig bei den letzten VU war er nie über 10,3 :-( Meine Hebamme meinte ja der sollte auf jeden Fall noch hoch, da ich ja bei der letzen Geburt nciht wenig Blut verloren hab und ich dann wieder so mit dem Kreislauf zu tun hab.
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Eisentabletten, Kräuterblutsaft und Schüßler Nr. 3 (die aber zu unregelmäßig :-( )
Hebi war dann letzte Woche mittwoch noch mal da um Blut abzunehmen. Und grade hat sie angerufen. Er ist 9, ähh irgendwas, weiß ich jetzt gar nicht mehr... also noch schlechter....
Her mit euren Tips bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fleisch geht ja nicht.... muss ja fast immer außer nach Putenfleisch zum :-! :-! tja und in Pute ist wenig Eisen... :-P Was gibt es sonst noch für Tips???
Hebi kommt jetzt morgen und bringt mir Globoli, und ich soll mir den Quick Blut Saft holen, der schlägt oft besser an.
LG Miri
Eisenwert
Lg und ich drück die Daumen für einen besseren Eisenwert
Eisenwert
Aber komisch, daß die Tabletten nix bewirken, oder?
lg Fee
Eisenwert
mein Eisenwert war auch bei 9,irgendwas... Ich habe Infusionen mit Eisen bekommen, ausserdem Folsäure Jod und Schüssler.
Hast du mal testen lassen ob dein Eisenspeicher leer ist? Meine Hebi hat gesagt das es oft so ist das das Eisen nur nicht vom Körper "abgerufen" werden kann obwohl genug Eisen im Körper ist.
Übrigens nach der 4. Infusion hatte ich einen Eisenwert von 13.9!!!!!! Aber nur weil meine Hebi halt noch mit Folsäure, Jod und Schüssler behandelt hat.
Viel Erfolg
Miri
EL -2 :,(
Eisenwert
Und Miri nicht traurig sein... freu dich auf Mittwoch .... wird alles gut gehen und vielleicht dauert es ja dann noch bisschen.
lg miri
Eisenwert
LG
Miri
Eisenwert
lg und danke miri
Eisenwert
wenn du Eisenpräparate einnimmst oder Lebensmittel wie z.B. Haferflocken, die eisenhaltig sind, dann solltest du am besten immer auch Vit. C in Form von Fruchtsaft zu dir nehmen, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Und Milchprodukte hemmen die Aufnahme von Eisen, da sie viel Calcium enthalten.
LG, Kerstin.
Eisenwert
Also bei mir war auch nur noch bei 9,3 und seitdem ich täglich eine Eisentablette morgens, 2 Kräuterblut zum Hauptessen und ein Schnapsglas Quick-Blut zum Hauptessen zu mir nehme, plus ab und an ein paar paranüsse ist er knapp über 11 :-)
Lg dani
Eisenwert
also essensmäßig fällt mir noch Hirse ein - ist ja leicht zuzubereiten und schmeckt grds. neutral, also ganz gut "runterzubekommen".
Ich habe auch viel rote Säfte getrunken, also Trauben und Johannsibeer und Kirschsaft, es gibt auch ganz gute Säfte von Alete und Hipp und bebe für Schwangere und Stillende - die kannst Du Dir ja auch zwischendrin noch einverleiben.
Hoffentlich geht Dein Werft bald wieder hoch !
Liebe Grüße
Jutta
Eisenwert
ich nehm auch jeden Tag die Eisentablette aber der Wert geht nicht höher als 10 :-(
Rote Beete Saft soll helfen aber ich mag den Saft nicht.
Eisen Infusionen kenne ich auch aber von meinem Sohn ( er hatte mal unter 6 aber das kommt von seinem Morbus Crohn- Geschichte)
Im Feldsalat steckt auch viel Eisen.
Lg
Tania
Eisenwert
Hallo Miri,
ich habe auch seitdem ich denken kann, Probleme mit dem Eisenwert. Letzten MO war er bei 9,9 , obwohl ich seit Monaten schon Präparate zu mir nehme. Bin jetzt bei der Höchstdosis von Ferro Sanol (also 2 Stück) angelangt, was danach kommen mag, weiss ich leider auch nicht.
Habe aber ebenfalls schon von Eisen-Infusionen gehört8-) ...
Liebe Grüsse
Daniela 31+1 x 2
Eisenwert
ich nehm jetzt schon seit 3 Monaten Plastulen Duo, 2 Stück pro Tag, und ich schaff es einfach nicht über 10,4. Vor 2 Wochen war der Wert mal bei 11, aber jetzt ist er wieder auf dem Weg nach unten. Außerdem versuch ich es noch mit Traubensaft, roten Früchten, Haferflocken, Fleisch etc.
Werd mir wohl heute noch Ferrum ustum comp. von Weleda holeln, soll die Eisenverwertung unterstützen.
Aber wenn der Wert mal unter 11,5 ist, ist es wohl schwierig, ihn einfach so wieder hoch zu bekommen.
Meine FÄ hat mir auch schon mit den Eiseninfusionen gedroht, wenn der Wert unter 10 geht. Ist aber nicht das schlimmste, ich werd dann schon nicht verrosten ! 8-)
Meine Hebi meinte, sie will einen Eisenwert von 12 oder sogar 13 für die Entbindung, aber die FÄ meint, dass man mit 10+x schon noch entbinden kann, ohne gleich umzufallen.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Wert wieder hochklettert!
LG Niam
Eisenwert
Naja 9 ist schon sehr nieder,versuche doch daß du morgens u abends ne Eisentablette nimmst das hat bei mir gut angeschlagen,meiner war auch nieder u ich musste 2Wo lang 2x1Tbl nehmen u seitdem 1x1Tbl am Tag u er ist jetzt wieder bei 12.
Wichtig ist dabei nur daß man sie morgens nü ne 1/2std vor dem essen nimmt nivht mit Milchprodukten aber auch noch kein Magnesium o.ä sonst wird es nicht bis gar nicht resorbiert.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht.Aber ich denke wenn Du das alles in Kombi nimmst wird er bestimt wieder steigen.
Viel Glück.
LG Petra
Eisenwert
ich weiß nicht obs schon kam, aber Gemüsesaft hat auch viel Eisen....... :-) da gibts einen von Albi (nicht ALDI *G*) der ein wenig herzhafter schmeckt und nicht so fade..........
ansonsten weiß ich gerad nichts, sorry :-X
lg
miri
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen