Eisenpräparat: Kräuterblut oder Eisenkapseln?
Floradix Kräuterblut mit Eisen Tonikum 250.0
oder
Ferro sanol duodenal Kapseln No.50 N2
Hat jemand erfahrung? Welches ist besser? Ist Kräuterblut homöopathisch?
Danke!!
Liebe Grüße
Nora 19+6
lg miri
Also, meine Erfahrung mit den Kapseln.
Ich habe 1. tierische Verstopfung von bekommen und mußte Unmengen an Magnesium nehmen deshalb (Magnesium wirkt bei mir in der Schwangerschaft stark abführend, warum auch immer)
und 2. ist mein Eisenwert fleißig weiter gesunken.
Jetzt nehme ich Kräuterblut (kann ich eh besser schlucken, da ich Kapseln irgendwie nie runter bekomme), Verstopfung ist wesentlich besser und mein Eisenwert super. Also ich würde Kräuterblut empfehlen.
Tip: Bewahre es im Kühlschrank auf, dann schmeckts besser, wobei ich eh finde, daß das Zeugs nicht schlecht schmeckt (brauche 3 Becher von am Tag) aber gekühlt ist es fast lecker.
Homöopatisch ist glaube beides, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Schaden tuts jedenfalls nicht und laut Aussage meines Docs kann man wohl nicht zu viel nehmen.
LG Bummelchen 21+6
Hallo Nora,
mir hat die Hebamme das Floradix Kräuterblut empfohlen und ich nehme seit ein paar Tagen täglich 15 ml. Mir ist etwas zum Trinken lieber als Kapseln und ich finde es schmeckt auch ganz gut. Homöopathisch ist es auf jeden Fall.
LG Michaela 21+1
so genau kann ich dir da leider nicht helfen. Ich nehme Brausetabletten Lösferron. Wenn die aufgelöst sind, sieht der "Drink" wie ein Algendrink aus, und vom Geschmack her geht es auch noch. Wenn meine Werte dadurch besser werden, bleibe ich dabei ansonsten würde ich auf Kräuterblut umsteigen. Finde Kräuterblut nur sehr teuer!
GLG Kerstin
LG Vronni 20+1
Danke! Hab mir Kräuterblut geholt. Mal schaun...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen