Suchen Menü

Eisendepot leer ....

Hallo,
nach einigen Untersuchungen (unteranderem auch Blut) wurde festgestellt, dass mein Eisendepot leer ist, also da gibts wohl einen Wert welcher nicht dieser übliche HB-Wert ist ....
Ich bin zum Arzt weil ich mich seit Monaten (schon fast Jahren) irgendwie körperlich völlig am Ende fühle, klar die 2 Zwillingsschwangerschaften, die 2 Zwillingspärchen, bis vor fast 3 Jahren das ADHS-Kind (jetzt nur noch ab und zu hier,dafür heftig) gehen nicht spurlos an einem vorrüber aber dennoch machte ich mir langsam echt Sorge. Die letzten Monate kamen kurzatmigkeit, Herzrasen und bei Anstrengung Atemnot dazu, sowie ab und an unruhige Beine, ich dachte echt schon ich hab was am Herz.
Aber jetzt hab ich mal im I-Net geschaut (nach dem mir das mit dem Eisendepot leer gesagt wurde) und siehe da, all diese Symptome sind Folgen eines leeren Eisendepotes, da wäre ich nie drauf gekommen.
Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen und hoffen dass ich die vertrage, sonst werde ich gespritzt.
Also wenn ich hier oft nicht schreibe, dann liegt das nicht daran das ihr mir egal seid und ich nur zu faul bin sondern weil ich wirklich unter extremer Antriebslosigkeit leide und mir oft schon nur das Anmelden hier zuviel ist (lesen tue ich fast täglich). Ich bin froh dass ich es bisher geschafft habe die Kids aussrechend gut zu versorgen, dass ich in der Lage bin verbindliche Termine einzuhalten aber alles zu was ich mich sonst aufraffen muss leidet massiv (Haushalt, Bewegung, Abnehmen usw).
Liebe Grüße, (ich mag Euch trotz meines wenig schreiben alle)
Nicole
Bisherige Antworten

Eisendepot leer ....

Hallo
Ferritin lautet das Zauberwort..
Meine ganze Familie hat das. Zumindest der weibliche Part.. bei mir ist es bisher nie bedenklich gewesen. Aber meine Oma, meine Schwester, meine Mutter- alle haben einen bedenklichen Ferritinmangel.
Der meine FÄ aber nicht so recht interessiert (sonst würde sie wohl mal kontrollieren)..
LG Schäfchen

Genau ...

Ferritin...

ich find das aber nicht gut, dass der ferritin-wert nicht kontrolliert wird. machen scheinbar kaum welche fä. die messen nur den eisenwert im blut. der ist bei mir auch immer niedrig. meine hebi hat mir dann aber den ferritin-wert gemessen und gemeint, dass ich noch genug im speicher hab und daher auch keine eisentabletten nehmen müsse, weil die ja auch nicht soo gut sind. warum weiß das der fa ncht?

waru lernt man sowas nich in der shcule? ich find das immer so blöd, wenn man nach jahren mal sowas mitkriegt udn sich immer nur gedanken umden eisenwert im blt macht %)

LG Corinne

Eisendepot leer ....

Liebe Nicole,
ich drück dich mal ganz feste und wünsch dir gute Besserung!
LG Franzi

Eisendepot leer ....

na, das könnte ja auch auf mich zutreffen %) eisenwert wird bei mir auch bestimmt (eigtl so nebenbei), da bin ich ja morgen echt mal gespannt.
dir wünsch ich jedenfalls gute besserung und mehr antrieb ;)
lg püppi

Eisendepot leer ....

Hallo Nicole,
ich nehm an du meinst den Ferritin Wert. Wenn der ersteinmal ganz unten ist dann ist das wirklich richtig blöde. Ich hatte das Anfang des Jahres auch ganz gewaltig. Ich habe damals Ferritin gespritzt bekommen. Es gibt zwar viele Ärzte, die dies nicht spritzen, da es wohl ordentliche Nebenwirkungen haben kann. Aber es wirkt schnell und gut. Meine Ärztin meinte erst nach drei Monaten orale Einnahme, werden die Depots wieder gefüllt. Da ich auf Tabletten sofort mit Verstopfungen reagiert habe und ich auf diesen Zustand keine Lust mehr hatte, habe ich das Risiko auf mich genommen und es spritzen lassen. Für mich war es eine gute Lösung und es ging mir tatsächlich rasch wieder besser.
Ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht.
LG nijesa

Eisendepot leer ....

Liebe Nicole!!Dann hoffe ich mal das es ganz schnell mit den Tabletten besser wird!!Damit Du dann ganz schnell die Alte bist!!LG Katja

Eisendepot leer ....

Liebe Nicole!!Dann hoffe ich mal das es ganz schnell mit den Tabletten besser wird!!Damit Du dann ganz schnell die Alte bist!!LG Katja

Ich bekam in der SS auch Eisenspritzen...

...weil ich diese Kräuterblut-Tabletten nicht vertrug.

Ich hab davon dann irgendwann Magenschmerzen und Durchfall bekommen.

Dann wurde mir jede Woche einmal ein Eisensubstitut gespritzt. Eine kleine Spritze war das. Ganz langsam injeziert. Hat wirklich wahre Wunder geholfen!

Ich müsste es mal wieder kontrollieren lassen....bin auch oft schlapp und müde in letzter Zeit. Aber ich hab kaum Zeit zum Arzt zu gehen....is irgendwie schwierig, wenn man so viel arbeitet. Da bleibt man selber immer auf der Strecke;-)

Dir wünsche ich gute Besserung! Und bald hast du wieder die alte Power zurück;-)

LG

Urmel

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten .....

ich hab jetzt heute mal angerufen und nach den Werten gefragt (mir wurde ja nur gesagt dass das Eisendepot leer sei).
HB = 10,1
Ferritin = 6
Eisen (was immer das für ein Wert ist) = 26
Liebe Grüße
Nicole

Eisendepot leer ....

hey du!
bist aber sentimental heut ;-)
ich wünsche dir gute besserung.
lg, nic, die bei deinem programm auch ohne leere eisendepots total k.o. wär

Liebe Nicole!

zu den Werten unten kann ich nur sagen, daß der HB doch bei 12 sein sollte, oder??

Aber das mit dem "Depot leer" kenn ich von meiner Freundin nur zu gut. Da hat der Dok allerdings gesagt, daß es wohl mit Tabletten nicht machbar ist, den Speicher wieder aufzufüllen. Sie hat damals Infusionen bekommen und gut vertragen (sie reagiert leider oft massiv auf "harmlose" Medis"). Ich würd nochmal sprechen mit dem Dok, weil der Zustand ist für Dich ja doch belastend und wenn das ewig dauert, könnte man ja wohl schneller eine Besserung mit Spritzen oder Infusionen erreichen.

Ich wünsch Dir schnelle gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder!!!

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen