Eisen-Präparate und Magenschmerzen??
der Magengegend. Ich dachte erst, das kommt davon, dass das Kind ja auf den
Magen drückt.
Doch heute lese ich in dem Beipackzettel meines Eisen-Präparates, das ich
wegen Mangel einnehmen muß, dass es Magenprobleme verstärken kann und
bei evtl. Magenschleimhaut-Entzündungen/Geschwüre gar nicht einnehmen
darf.
Wer von euch nimmt auch Eisentabletten ein und hat vielleicht auch
Magenprobleme davon bekommen?
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich diese Tabletten weiter nehmen soll oder vielleicht
auf das Kräuterblut ausweichen soll.
LG Tina
Re: Eisen-Präparate und Magenschmerzen??
Habe mich immer irgendwie so durch die eisenarmen Phasen der Schwangerschaft gemogelt. Zumeist hat das Blutbild aus der Vene auch einen viel höheren Hb-Wert als das aus dem Finger, das ist zumeist unzuverlässig, so meine Erfahrung.
LG
Zara 39. SSW
falls Du das Ferrosanol hast, laß Dir mal das Ferrosanol duodenal verschreiben, das ist besser mgenverträglich. Sonst versuche das Kräuterblut.
LG Sanni
mir wird immer schlecht davon und ich bekomm Sodbrennen, deswegen nehm ich die Tabletten jetzt vorm schlafen gehen und nur noch jeden zweiten Tag. Klappt eigentlich ganz gut und mein Eisenwert ist auch wieder relativ ok.
Gruß,
Nadine
Ich nehm Tardyferron (da wird nicht alles auf einmal gelöst), und habe keinerlei Magenproblme (ausser Sodbrennen, aber das hatte ich schon vorher). Auch bei den andern hatte ich keine.
lg Serena
ich vertrag die auch nicht. Auch nicht Kräuterblut. Nehme abends eine neovin mit 15 mg Eisen und trinke 200 ml Mamalete am Tag. Den Saft vertrag ich auch besser als alle anderen. Gibts beim Schlecker Homeshopping. Bis jetzt ging alles gut. Mußte keine anderen Tabletten nehmen.
LG Heike mit Fips 31+5
mir wurde es auch immer schlecht (mit anschließendem Sprucken), wenn ich, wie vorgeschrieben, die Tablette ca. 1/2 Stunde vor dem Essen einnahm (Kräuterblut finde ich auch scheußlich!). Dann habe ich mit der FÄ gesprochen und sie meinte ich soll es mal während dem Essen probieren. Es klappt tatsächlich und auch wenn der Effekt nicht 100% ist, hilft es auf jeden Fall. Frag einfach Deinen Arzt, er/sie wissen Bescheid.
Lg marly
ich nehm auch das Ferosanol, aber abends. Mein FA hat nichts gesagt, daß ich das morgens nehmen soll. Hab aber davon Verstopfung bekommen. Seit ca. 4 Wochen gibts jeden morgen 1,5 EL Weißenkleie (vermischt mit Joghurt). Das unterstützt die Verdauung und hilft echt total. Vielleicht kann das auch gegen Deine Magenschmerzen helfen?
LG Tina
Versuch es mal mit Kräuterblut und wenn das auch nicht geht (hab ich ebenfalls nicht vertragen), dann hol dir eisenangereicherten Kurtraubensaft aus dem Supermarkt, das ist das einzige, was ich nehmen kann.
Viel Glück!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen