Eipol-Loesung: hatte das schon mal Eine von euch?
hier mal die Fakten, die ich im Netz dazu gefunden habe:
"Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.
Dieser kleine Eingriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden beginnt. Die Chance, dass es wirkt, ist größer, wenn der Muttermund schon weich wird und sich auf die Geburt einstellt. Das Risiko einer Infektion wird dadurch weder für Sie noch für Ihr Kind erhöht.
Es kann etwas unangenehm sein, denn der Gebärmutterhals ist schwer zu erreichen, solange die Geburt noch nicht begonnen hat. Es könnte zu leichter Schmierblutung und unregelmäßigen Wehen direkt im Anschluss kommen.
Wenn Ihr Baby überfällig ist und eine Geburtseinleitung diskutiert wird, wäre es zu dem Zeitpunkt empfehlenswert, vorher die Stimulierung des Muttermundes anzubieten." (Quelle: BABYCENTER)
Hat Eine von euch schon mal diese Prozedur ueber sich ergehen lassen? Erfolgreich? Schmervoll? Nicht der Rede wert?
LG und schoenes Wochenende. Isa, ET-2
meine hebi hätte es diesmal auch gemacht, nur ist vor dem termin spontan die blase gesprungen und es ging schon von selbst los...
bei meiner freundin hat sie's gemacht. sie meinte, dass es schon recht schmerzhaft war (es fühlt sich halt an wie eine starke wehe), aber innerhalb der nächsten paar stunden fingen bei ihr tatsächlich die wehen an.
lg alba
Meine Hebi hat das am Mittwoch bei mir gemacht und....ich bin immer noch schwanger.:o( Bin heute ET-5 und bis auf ein paar Wehen an dem Tag ist nichts passiert.
Das ganze war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Am Donnerstag Abend ist ja dann der Schleimpfropf abgegangen, was mir eigentlich Hoffnung gab, dass es nun bald losgeht, aber naja, nun ist auch schon wieder Samstag.
LG Claudia
P.S. Hoffentlich hilft es bei dir, wenn der kleine Mann bis dahin nicht da ist.
habe es bei beiden Kindern bekommen und fand es nicht der Rede Wert von den Schmerzen her. Bei Svea hat es dann aber noch ein paar Tage gedauert, bei Jette war es kurz vor der Geburt (auch wenn ich dann letztendlich einen Kaiserschnitt hatte)
Lg
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen