Suchen Menü

Einweisung für die Uni-Hautklinik:-((((

Hallo!

Ohren erledigt, nun wieder was =-O

Maurice hatte schon als Baby für ein paar Wochen Pickelchen auf der Haut, welche aber wieder schön zurückgegangen sind. Es hieß immer Babyakne, aber so lange geht die ja gar nicht.
Nun ist es so, dass er seit Dezember 2009 wieder so Pickelchen oder Flecken am Oberkörper bekam. Kann man sich wie Windpocken vorstellen.
Vom Hautarzt Pflegecreme bekommen. Es ging zurück.
Bevor er aber die Pickelchen bekam, musste er ein AB nehmen. Dachten er verträgt es nicht.
Die Pickelchen sind nie richtig zurückgegangen. Vor ein paar Wochen bekam er Ohrentropfen, welche auch ein AB waren, und die Pickelchen kamen wieder. Aber diesmal wollen die nicht weggehen. Jetzt hat er überall den "Ausschlag".
Also gestern zum Hautarzt. Der sofort uns an die Uni-Hautklinik verwiesen.
Die Verdachtsdiangose ( Pityriasis lichenoides) beschäftigt mich natürlich nun wieder. Ich hoffe nicht das es eine Autoimmunerkrankung ist.
Maurice sieht echt schlimm aus.
Dort hatten wir nun am 30.04 einen Termin.
Die Ärztin hat sich Maurice angeschaut, das gefiel ihm ja mal überhaupt nicht und stellte uns verschiedene Fragen.
Nach dem Termin bin ich nun mit einer Überweisung für ein KH-Aufenthalt in der Hautklinik nach Hause.
Meine Gedanken haben sich dann erst zu Hause gesammelt. Meine Nerven liegen seit Freitag nun blank.
Evt. soll eine Gewebeprobe entnommen werden, okay, so weiß man vielleicht was Maurice hat, aber dann evt. irgendwelche Leerläufe in der Hautklinik zu verbringen, nein Danke. Das geht nicht. Was mich ja so aufregt, dort werden Kinder eigentlich ganz ganz selten aufgenommen. Bin auf das Zimmer gespannt. Wir brauchen ja alles, vom Hochstuhl angefangen und und und. Ein Bad scheint auch nicht im Zimmer zu sein, d. h. wenn mein Mann auf Toilette muss, muss er aus dem Zimmer raus, und wohin mit Maurice? Na ich werde da morgen anrufen und nach dem Ablauf fragen und wie das Zimmer eingerichtet wird.
Mein Mann wird als Begleitperson mitgehen, denn bei mir macht sich das ja nun total schlecht, habe ja grad den Job angefangen.
Boah, ne die Hautklinik ist so eklig.
Und uns konnte in der Uni keiner sagen, ob wir was bezahlen müssen oder nicht, hoffe die KK ruft morgen bei mir an und klärt mich auf.

LG

Sandra


Bisherige Antworten

Einweisung für die Uni-Hautklinik:-((((

Hallo Sandra,

mensch was habt ihr denn da für einen MIST ?!

Wor allem so viele Fragezeichen! Konnte den euer Hautarzt keine Gewebeprobe entnehemn und ins Labor schicken? Müst ihr euch da im Kh rumquälen, das ist ja wirklich doof für euch alle!

Ich drück euch die Daumen und hoffe das nur gutes dabei raus kommt und die ganze Aufregung umsonst war.

Drück dich und schieb mal ne Tasse Chappuchino rüber für die Nerven :-)

LG

Jassi

Einweisung für die Uni-Hautklinik:-((((

Hallo Jassi,

danke für den Cappu. :-*

Ich hätte es ja am liebsten so gehabt, dass sie mit der Narkose bei den Paukenröhrchen gleich noch ne Gewebeprobe entnommen hätten. Aber nein, zwei paar verschieden Schuhe.

Habe heute mit der Uni nochmal telefoniert. So wie es klang wird wohl was entnommen und dann halt gecremt und Säfte gegeben. Je nach Stand der Dinge. Nur ich kenn doch meinen Sohn wenn es um das eincremen geht. Lach.

Habe auch angesprochen das ich ihn über den Feiertag und WE zu Hause haben möchte. Klang alles ganz gut und ich muss das halt mit dem Doc dort klären.

Aber meine Vermutung mit dem Zimmer war schon richtig, kein Bad, also wenn Papa mal Pipi muss, dann raus und wohin mit Kind. *nerv*. Schon ein Grund mehr den Aufenthalt dort so kurz wie möglich zu halten.

LG

Sandra

Einweisung für die Uni-Hautklinik:-((((

Hallo Sandra,

dann drück ich euch mal die Daumen, das es so kurz wie möglich mit einen postiven Ausgang verläuft euer Besuch in der Hautklinik!

LG + gedrückte Daumen

Jassi

Einweisung für die Uni-Hautklinik:-((((

Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen