Suchen Menü

Einsperren als Erziehungsmethode

Hallo Mädels,
Würdet ihr eure Kinder einsperren? Nein?!
Ich auch nicht.
Aber mein Kind würde mich einsperren. Jederzeit.
Und so schauts aus:
Nach der KiTa wollten wir direkt einkaufen fahren (mein Zeitplan ist eng und sieht keine Spirenzien vor ;) )
Also nur schnell rein, den Schlüssel gleich in der Tür gelassen. Laurin trinkt kurz was, ich packe die Pfandflaschen ein, nehme die Klappkisten mit. Wir gehen wieder zur Tür- da fällt mir ein, dass ich meine Tasche noch im Wohnzimmer habe. "Laurin, warte mal kurz" - sag ich noch. Kaum drehe ich mich um, fällt die Tür ins Schloss. Er wartet dann davor- das ist okay. Aber heute lief es anders. Kind dreht den, noch steckenden, Schlüssel um. Einmal. Klack. Zweimal. Klack. Und wir stehn drin. Und er steht draußen. Natürlich war der Schlüssel nicht gerade im Zyklinder. Keine Chance.
Also versuchen zwei hilflose Erwachsene einen 2jährigen zum Aufschließen zu überreden. Gar nicht so leicht.
Andy rannte wie wild rum und suchte nach ner anderen Möglichkeit. Immerhin kann Laurin die Treppen runter gehen. Und nach draußen.. Und da ist die Bahnstrecke… Himmel! Aber nach einigen rafinierten Ansagen ("Laurin… Guck mal, wo meine Hand ist.. dreh mal deine Hand da lang, Schatz!" "Lauri, fein hier bleiben. Nicht Treppe gehen!" "Lauri, schnell aufschließen- dann Eis!" ;) waren wir dann weider frei. Und Laurin war so glücklich gelobt zu werden ("Du bist ein lieber Junge, hast uns wieder raus gelassen. So ein Großer" ;) , dass er das Eis schnell vergessen hat ;)
LG Schäfchen ;)
Bisherige Antworten

Einsperren nicht, ABER Worthalten!!! LG

rofl... Hätte er noch dran gedacht, dann hätte er es auch bekommen ;)

Und das Eis hat auch nicht dazu geführt, dass er aufgeschlossen hat ;)
LG Schäfchen

oh man oh man

bei euch is was los.
lg, nic

im nachhinein...

Muss ich darüber lachen ;)
Aber in dem Moment hatte ich tausend Gedanken im Kopf und EINS weiß Andy ganz sicher- er lässt nie mehr den Schlüssel stecken !
LG Schäfchen

sowas passiert immer nur einmal

janni hat sich ne zeitlang immer im bad eingeschlossen. aber da kann man zum glück von außen mit nem geldstück öffnen.
und wie geht's so bei euch? arbeit und laurin und mann passen zusammen?

ja, wenn einmal was passiert wird man vorsichtiger; Valentin hat uns auch mal ausgesperrt,

da war er noch nicht mal 1,5 Jahre alt, Papa stellt ihn in den Flur, die Großen hüpfen in den Garten, ich noch am Auto ausladen, Papa kommt auch zum Auto und schwupps geht die Haustüre zu und Papa hatte natürlich den Schlüssel im Flur auf die Garderobe gelegt.

Türe wieder aufmachen war nicht, weil Valentin da noch zu klein war und gar nicht an den Griff kam - aber Opa hat uns schnell wie die Feuerwehr auf unseren Notruf hin seinen Schlüssel zu unserem Haus gebracht ... seitdem haben wir ein Schlüsselversteck für den Ersatzschlüssel in der immer offenen Garage!

Lg, Silke

sowas passiert immer nur einmal

Hallo Nic,
Könnte manchmal einfacher sein, alles.
Aber es geht. Ich komm gut zurecht und Laurin genießt unsere gemeinsame Zeit am Morgen. Er geht jetzt auch gern in die KiTa- zwischendurch mal weniger gern, aber was solls.
Ich seh ihn selten am Abend und wir machen dann am Wochenende ganz viel Quatsch zusammen ;)

na denn is ja jut

schön, dass er sich jetz an die neue kita gewöhnt hat.
ihr habt also morgens zusammen zeit. und wie kriegt ihr das abends hin? andi hat doch schichtdienst, oder nich mehr?
sorry, interessiert mich immer, wie andere das machen.
ich hab ja jetz das glück nochmal sooo viel zeit mit janni zu verbringen. mach mir jetz schon gedanken, wie's mit der kleenen nachher wird, wenn sie so alt is, wie janni jetz. denn da bin ich ja arbeiten...
lg, nic

aber ein Versprechen muß man halten!!!

[:-} [:-} [:-} das Eis hättest ihm ja trotzdem noch kaufen können!

Was in den Köpfen der Kids so vorgeht! Aber alle Achtung, daß er das Schloß dann auch wieder aufgebracht hat.

Im nachhinein klingt das lustig, aber ich kann mir vorstellen, was Ihr für Ängste durchgestanden habt, nicht auszudenken, wenn er die Treppe runter wäre - und Du sitzt im Käfig.

Gott-sei-dank nochmal gutgegangen!

Glg, Silke

Moin Schäfchen,

*lach* man gut, daß Laurin keine Probleme mit dem zurückdrehen hatte, auch wenn es etwas gedauert hat

Mein Mann hat als "Zwerg" meine Schwiemu mal in einem Einbauschrank eingeschlossen :-D

Kinder lieben es Schlüssel zu drehen

GLG

Elke, deren Großer sie Mal im Wintergarten eingesperrt hat, der hat vom Wohnzimmer aus eine Balkontür (Griff abschließbar) er hat den Griff runtergemacht und den Knopf gedrückt...

Moin Schäfchen,

*lach* man gut, daß Laurin keine Probleme mit dem zurückdrehen hatte, auch wenn es etwas gedauert hat

Mein Mann hat als "Zwerg" meine Schwiemu mal in einem Einbauschrank eingeschlossen :-D

Kinder lieben es Schlüssel zu drehen

GLG

Elke, deren Großer sie Mal im Wintergarten eingesperrt hat, der hat vom Wohnzimmer aus eine Balkontür (Griff abschließbar) er hat den Griff runtergemacht und den Knopf gedrückt...

was für eine Aufregung bei euch. haben meine Eltern auch mal erlebt, aber das war mein Bruder!!! hihi... Lg Nicky

Einsperren als Erziehungsmethode

Oh man gut das Du wieder lachen kannst!!Uns ist damals mit David ähnliches passiert u er konnte die Tür nicht wieder aufschließen!!Zum Glück ist es ja gut ausgegangen!!Mhh,was hälst Du denn mal von der Suepernanny? Tongue Out

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen