Suchen Menü

Einschulungsumfrage

Hallo,
schult ihre eure Kids dieses Jahr ein?? Sind sie bei euch auch Kann Kinder und wie alt sie sie bei Einschulung??
Danke und lg Maria
Bisherige Antworten

Einschulungsumfrage

Scrolle mal runter, die Frage gab es jetzt schon ganz oft :-)
Finja wird als Muss-Kind eingeschult und wird dann gerade sechs geworden sein.
lg
Melanie

Einschulungsumfrage

O.kkeeeeeeeeee..................
Hab es gesehen :-[
Dann eine andere Frage an die Kinder die dieses Jahr in die Schule gehen. Wollen sie eigendlich odersagen sie auch dass sie ruhig noch ein jahr im Kiga bleiben könnte.
Mein Sohn meinte dann braucht er auch keine Aufgaben ( Hausaufgaben) zu machen auf die er keine Lust hätte....uffffff
lg

bessere Frage, grins ...

Also Mona ist im vorletzten Jahr als "altes" Einschulungskind in die Schule gekommen und sie konnte es absolut nicht mehr abwarten, wir haben schon Monate vorher KReuze gemacht und es war völlig überfällig.
Finja dagegen ist ja noch jung udn sie würde auch durchaus noch im Kindergarten bleiben, aber gleichzeitig ist sie auch stolz ein Vorschulkind zu sein und freut sich darauf. Bei ihr ist sicher beides vorhanden.
lg
Melanie

Einschulungsumfrage

Hallo,
Jan ist ein Muss-Kind da er Ende Juli sechs wird.
Er ist ein total stolzes Vorschulkind und schlägt sich gut im Vergleich zu den vielen anderen Vorschulkindern in seinem KiGa, die Kann-Kinder waren, und nun eben fast ein Jahr älter sind als er.
Er liebt aber auch den KiGa, und hätte sicher kein Problem mit einem weiteren Jahr dort, selbst wenn wir in letzter Sekunde umschwenken könnten wäre das OK für ihn. Letzten Sommer sind einige Kinder in die Schule gegangen die er sehr mag, und auf die freut er sich im Sommer, da sie auf die selbe Schule gehen. Aber im KiGa hat er auch noch Freunde, und so ist eben beides gut für ihn.
LG
Nicole

Einschulungsumfrage

Hallo,
Julian ist Anfang August geboren und ein Muss-Kind. Wir werden aber versuchen ihn zurückstellen zu lassen.
Er ist unserer Ansicht und der Ansicht des Kindergartens einfach noch nicht so weit. Hoffen das wir es durch bekommen.
Er selber spricht noch überhaupt nicht von der Schule und macht die Anforderungen an ein Vorschulkind auch nicht gerne mit. Ein Jahr Kindergarten wäre für ihn definitiv besser.
Ist emotional einfach noch nicht so weit. Und wenn ich die Geschichten, von der jetztigen ersten Klasse höre, dort wäre er garantiert total untergegangen.
Lg
Pinky

Einschulungsumfrage

Lucas ist Mitte August geboren und damit in Bayern ein Musskind. Ausser wenn mir jetzt beim Schuleingangstest gesagt wird, er wäre gar nicht geeignet, werde ich ihn einschulen lassen.
Er hat eigentlich keine große Meinung zur Schule, manchmal sagt er ja, oft nein, er weiß nur, dass er einen Cars-Schulranzen möchte. %)
Es taugt ihm inzwischen im Kindergarten ganz gut, aber wenn er sieht, dass die anderen Vorschulkinder auch gehen, will er dann auch gehen.
LG,
Elisabeth

Einschulungsumfrage

Jolie ist ein Musskind, am 18.8. wird sie sechs. Hatten auch schon das letzte richtige Entwicklungsgespräch im Kindergarten, laut den Erziehern ist sie kognitiv, sozial, emotional, grob und feinmotorisch absolut schulfähig. Sie hat allerdings ein kleines "Manko" - sie ist manchmal zu dominant. Aber da sie eine der jüngsten in der Klasse sein wird (1.und 3. Schuljahr werden zusammen unterrichtet), denke ich, gibt sich das schnell. Sie ist ja ziemlich clever und wird das sicher gut meistern ;)
lg
mia mit Jolie und Mika

Einschulungsumfrage

Hallo Maria,

Mia wäre in Niedersachsen dieses Jahr Muss-Kind (*22.07), hier in UK war sie letzten Sommer schulpflichtig und hat im Jahr vorher (also mit knapp 4) das hier obligatorische Vorschuljahr begonnen. In D hätten wir sie dieses Jahr definitiv auf die Schule losgelassen, da sie laut KiÄ und auch unserer Meinung nach, echt nach Herausforderung schreit...

LG von der Insel Patty

Einschulungsumfrage

Hallo Maria!

Luisa wird Ende Juli 6 und wird dann im September eingeschult.

Sie freut sich riesig auf die Schule und kann es kaum abwarten.....ihr bester Freund ist ein Jahr älter und schon in der Schule, sie will unbedingt auch und ich halte sie auch absolut für schulreif.

Schuluntersuchung steht uns noch bevor, da mach ich mir aber keinen Kopf drum.

LG

Sandra

MUSS Kind! geb. 02.07.05!! LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen