Suchen Menü

Einschulung

Hallo Zusammen,
weiß ja nicht, wer hier noch liest, aber ich schreib trotzdem mal.
In einer Woche ist also bei uns in Hessen die Einschulung. Und irgendwie ist es ein verdammt komisches Gefühl. Ich freue mich total für Saskia und warum auch immer bin ich sehr stolz auf sie. Auf der anderen Seite beunruhigt mich diese neue Situation irgendwie. Kann es schwer beschreiben. Ein ständiger Wechsel von Freude, Stolz und Unruhe. Bin froh, wenn wir die erste Woche mal hinter uns gebracht haben.
Ansonsten geht es uns recht gut. Saskias Auge ( hat ja den angeborenen grauen Star) hat im letzten Jahr gute Fortschritte gemacht, obwohl wir vor Kurzem noch mal einen Rückschlag hatten. Aber die Ärzte waren in der letzten Woche hoch zufrieden. Sie kann es schaffen, dass dieses Auge sogar das Lesen lernt. Wäre natürlich toll, man weiß ja nie was im Laufe eines Lebens noch so passiert.
Und die letzten Monate haben mich gelehrt, dass Alles seine Zeit hat, in Bezug auf die Entwicklung des Kindes. Von jetzt auf gleich werden sie dann groß.
Ich wünsche Euch Allen eine schöne Einschulung und eine gute Zeit !
Lieben Gruß
Jutta :KISSED:
Bisherige Antworten

Einschulung

Mensch....HAllo Jutta,

schöööööön wieder mal etwas von EUch zu lesen. Ja,ich lese hier ab und zu mal rein,aber sehr aufregend ist es hier ja nicht :-P

Oh,in einer Woche geht es dann also bei EUch schon los....wir in Berlin sind hier ja erst am 20.8. los,und wir fahren kommende Woche noch weg....nach Fehmarn.

Deine Gefühle kann ich total nachvollziehen...geht mir oft genau so.der schlimmste Moment war bisher für mich in der KITA alles auszuräumen,Gardrobe auszuräumen und alle Fotos/Namenschilder zu entfernen.Da mußte ich mir echt schon ne Fräne verkneifen.

An sonsten klasse mit Saskias Auge. Macht ihr da eigentlich irgendein Training für,oder Brille oder so?

Lea ist zur Zeit echt mega anstrengend...ärgert zur Zeit gerne ihre Schwester,hört kaum,wenn wir Eltern ertwas sagen und gibt zu all dem auch noch freche Antworten.Außerdem lassen ihre Tischmanieren total zu Wünschen übrig!!!!!!!

So,mal sehen ob hier noch jemand traut hier zu schreiben...wäre ja mal schön.

Ganz liebe Grüße Yvone mit Lea,Lara und (warscheinlich) Luisa inside 31.ssw :IN LOVE:

Einschulung

Hallo Yvonne,
wieder ein Mädchen !!! Wie schön !!! Dann hat Dein Mann 4 Schnecken :KISSING:
Verläuft die Schwangerschaft gut ?
Saskia trägt meistens eine Brille und in der Schultüte befindet sich ein Nintendo. Allerdings nur, weil der Arzt es so zu sagen "verordnet" hat. Es wäre das beste Augentraining für sie. Also versuchen wir unser Glück mit einem Augentrainingspiel und dem Nintendo. Wir werden wahrscheinlich die einzigsten Eltern sein, die ihr Kind zum Nintendo spielen verdonnern
;-)
Im Kindergarten hab ich Rotz und Wasser geheult. Der ganze Abschied ging mir sehr nah.
GLG Jutta

Einschulung

Hallöchen,

ja,Dirk hat hier voll das Schneckenhaus :-P .

Ich dachte eigentlich,das er sich nun mal einen Jungen wünscht,aber als ich ihn direkt fragte,meinte er,wir kennen nun schon so die marotten von kleinen Mädchen,warum sollten wir uns jetzt erst noch an etwas anderes Gewöhnen müssen...also von ihm aus könne es ruhig wieder ein Mädchen werden,ist ehe schon alles rosa hier zuhause 8-)

Hihi,das ist ja echt lustig,das der Arzt euch einen Nintendo "verordnet" hat. Da hätte ich ihn wohl auch erstmal gefragt,ob er es ernst meint.

Na da wird Saskia ja sicher große Augen machen,wenn sie in ihre Schultüte guckt ;-)

So,ist schon wieder alles spät geworden hier...Kinder sind eben erst ins Bett und ich gehe da auch gleich hin...muß morgen schon früh zum CTG.

Laß Dich drücken

Yvonne

Einschulung

HIHI Schneckenhaus ist gut :-)
So, es ist vollbracht. Gestern war die Einschulung und heute war der erste Schultag mit Nachmittagsbetreuung. Hat Alles gut geklappt.
Aber gestern war ich dann doch fertig. Da ist so richtig die Anspannung von mir gefallen.
Jetzt hab ich also ein Schulmädchen. O:-)
Saskia hat wohl eine nette Lehrerin und fühlt sich wohl. Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht.
Ganz lieben Gruß
Jutta

Einschulung

Ich lese hier eher selten....eher im Okt.2010 Forum ;-)
Jolina wird am 20.8 eingeschult und trotz zweier großer Schwestern, die schon durch die Grundschule durch sind, fällt es mir recht schwer. Jetzt ist sie noch so schön unbekümmert und Kind.....Kigaabschied fiel uns auch recht schwer. Der Kleine kommt ja erst in etwa zwei Jahren hin.
Naja, so langsam muss ich wohl mal die Schultüte befüllen :-)
LG Petra & Leo 27.10.2010
Drei Mädels (1998,2001,2005)

Einschulung

Hallo Jutta,
bei uns war gestern Einschulung und es gab einen kurzen Schultag (bis 12:45 Uhr) und heut fing dann die Routine wieder an mit dem Schulbus. Morgen haben sie das 1. Mal einen langen Tag (bis 16 Uhr). Das wird heftig werden. Er ist jetzt schon die 2 Tage total muede heim gekommen.
Einen Stundenplan haben wir noch nicht, der kommt erst diese Woche raus. Dann werd ich sehen wie viele Stunden er so hat. Denke mal, dass es an den kurzen Tagen 4 sind und an den langen 6. Saemtliche Schulbuecher und Arbeitshefte bleiben in der Schule. Er bekommt nur das mit, was er fuer Hausaufgaben braucht. Die mag er uebrigens gar nicht.
Alles Gute fuer Saskias Augen. Ich nehme mal an sie trainiert schon fleissig. :)
Ciao, Susanne mit Nikolai, Julius und Henri

Einschulung

marcel ist auch ein schulkind...und montag ist der erste lange tag--bis 16.00 uhr... Er findet schule bisher total toll und meinte: "heute vermiss ich die schule richtig--schade das wochenende ist" mal sehen wie lange die begeisterung anhält?!? Ansonsten ist es für mich auch ne totale umstellung...vorallem da ich jetzt kindergarten und schule "beliefern"muss, bevor ich mit dem zug zur arbeit düse....das mit dem nintendo interessiert mich sehr, da marcel ja auch ein
"schlechtes" auge hat..-?!?!? ----wär ggf. auch was für uns? ---und von einem nindento träumt der knirps schon lange...

Einschulung

Hallo,
bespreche es mit dem Augenarzt. Bei Saskia meinte er eben, dass es sehr hilfreich sei mit abgeklebten Auge zu spielen, da sie sich konzentrieren muss und das Gehirn viel mitarbeiten muss. Ich bin gespannt, was die nächste Untersuchung in ca. 2 Monaten ergibt. Also ich erwarte keine Wunder, aber da sie jetzt in der Schule sehr viel weniger Stunden kleben kann, hoffe ich, dass wir nach wie vor bei den 20% Sehkraft sind. Was für sie sehr gut ist.
Gruß Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen