Suchen Menü

Einschulung

Hallo,
die Einschulung haben wir fast gut überstanden ....leider sitzen Ana und ihre Freundin Livi nicht nebeneinander weil sich ein Junge dazwischen gedrängelt hat. Beide sind sehr traurig darüber aber die Lehrerin will es nicht ändern ;(
Erst war um 9 Uhr der Gottesdienst in der Kirche und dann um 10:15 die Feier in der Schule, erst haben die Zweitklässerler was vorgeführt und dann haben die Schulanfänger ihre Paten (4. Klasse) zugeteilt bekommen und danach sind sie dann in ihre Klassen für die erste Schulstunde, während des "Unterrichts" sind Eltern und Co vom Förderverein der Schule bewirtet worden (gegen Spende).
So hier noch 2 Fotos .....
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Einschulung

Hey,

na das klingt doch nach nem schönen Tag. Zwei schicke, große Schulanfänger hast du da? Und so scöne Zuckertüten. Sind die selbergebastelt oder gibt es die so zu kaufen?

Ach und wegen dem Sitzen: ich find das zwar blöd, dass die das nichr ändert, aber sicher werden die kinder eh nochmal umgesetzt, wenn die Lehrer die kinder besser kennenlernen und sehen, wer mit wem und an welchem platz besser zurechtkommt. und veilleicht hätten sich die zwei mädels bloß immer abgelenkt. im unterricht sollen sie ja eh aufpassen ;) und in der pause können sie ja zusammenhocken.

LG corinne

Einschulung

hallo nicole,
bald gibt es andere sachen, die wichtiger sind, als neben einer freundin zu sitzen ;). aber ich kanns verstehen.
danke für die fotos, hübsche kinder ;)
lg püppi

Einschulung

Hallo Nicole!

sind ja größentechnisch auch weit auseinander Deine Zwei!

Das mit dem Zusammensitzen find ich blöd. Grade so ganz am Anfang, alles neu, man kennt nicht alle - da hätte man gerne die beste Freundin an der Seite. Aber für die Lehrerin ist es auch blöd, soll sie jetzt den Jungen vor den Kopf stoßen und einfach wegsetzen? Bei uns gibts in der Klasse auch Einzeltische, so können auch mal 3 zusammensitzen. Das find ich gut.

Hoffe, mit den Hausis gestaltet es sich nicht allzu schwierig und Du kriegst mittags noch ein bißel Ruhe ab!

Lg, Silke

Einschulung

Hallo,
die Mutter von Ana´s Freundin hat heute morgen die Mutter von dem einen Jungen angesprochen und die hat dann schon gesagt dass sie am Morgen mit ihrem Sohn gesprochen hätte und mit ihm ausgemacht hätte dass er tauscht und die 2 Mädels zusammensitzen lässt.
Ana und Livi waren da echt glücklich drüber (Ana wurde seit klar war das wir unsere Zwei trennen versprochen, dass sie neben Livi sitzen darf).
Ja mit den Hausis bin ich auch mal gespannt, Ana´s Hausaufgabenblatt war am Freitag in den Schulranzen geknuddelt ;(, Samu´s ganz ordentlich in der Mappe.
Und ich bin mal gespannt wie das klappt, wenn in 3 Wochen nach dem Stundenplan unterrichtet wird und Samu montags um 7:25 und Ana freitags um 7:25 in der Schule sein muss, und dienstags haben dann Beide 2 Stunden Nachmittagsunterricht.
Liebe Grüße
Nicole

Einschulung

na,dann drück ich die Daumen, daß es doch noch klappt mit dem Zusammensitzen. Wäre echt blöd - grade unter dem Aspekt, daß es eben so ausgemacht war.

Sag mal, wieviele Stunden haben denn Deine 1.Klässler?? Wieso fangen die schon 7.25 Uhr an?? Meine gehen jeden morgen um 7.30 auf den Bus, Schulbeginn ist 8.00 Uhr. In der 1. Klasse hatten wir 3 Tage a 5 Schulstunden und 2 Tage a 4 Schulstunden. Nachmittags wäre nur, wenn sie sich z.B. freiwillig im Chor anmelden - und sowas machen wir noch nicht; reichen schon die Hausis - und ich will auch nicht erst abends fertig sein mit dem Schulkram.

Lg, Silke

Einschulung

Huhu,

genauso sind die Stunden bei uns auch.

Ist wohl einheitlich in Bayern.

Haben sie jetzt in der 2. mehr?

Tut mir leid, dass Du so Probleme hast mit den Hausis.

Ich schreib Dir demnächst ne ausfürhliche Pn, hab bloß heute wieder Stress.

Beim Arzt war ich am Freitag, aber ohne US. Weis also gar nicht, wies Murckel geht.

GLg, ich drück Dich, Käthe

Einschulung

Hallo Silke,
unsere haben 1x 3Stunden (8:20-10:55), 2x 4 Stunden (8:20-11:55),
1x 5 Stunden (7:30-11:55) und 1x 6 Stunden (8:20-11:55 + 14:00-15:30).
Bus brauchen wir nicht, da die Schule im Ort ist (hinterm Haus ;-) ).
Liebe Grüße
Nicole

ich frag mich, ob ich jetzt grade auf der Leitung sitze ...

wir hatten in der 1. Klasse gesamt: 23 Std. pro Woche, das war Pflicht und man hätte noch freiwillig Chor machen können.

Und Ihr habt 22 Std. pro Woche?

Aber das mit dem 6 Std. Tag ist ja blöd, oder? kommen die Kids da mittags für knapp 2Std. nachhause und gehen dann wieder?

Gut, wenn ihr nicht weit habt, ist das ja ok - wir müssen halt mit dem Bus fahren (6 km glaube ich).

In der 2. Klasse haben wir jetzt 24 Std. pro Woche.

Lg, Silke

Man sehen die beiden gut aus!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen