Suchen Menü

Einschulung geschafft

Hallo,

heute war Linus großer Tag und er wurde eingeschult. Nach einem tollen Gottesdienst ging es in die Schule, wo es dann auch eine schöne Einschulungsfeier gab. Dann durften die 1.Klässler eine halbe Stunde mit ihrer Klassenlehrerin in ihren Klassenraum und danach war dann noch Fototermin und zu Hause durfte er endlich seine Schultüte auspacken. Das Wetter war hier heute richtig Klasse, so dass wir im Garten essen konnten und die Kinder immer mal wieder im Pool waren. Nun liegt er völlig erschöpft im Bett und fiebert dem Montag entgegen, wo er dann das erste Mal Schulbus fährt.

Allen anderen Einschulungskinder (Luis, ....) wünsche ich auch einen tollen Start in die Schule.

LG Tina

Bisherige Antworten

Einschulung geschafft

hallo tina,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen i-Dötzchen!

und einen tollen Schulstart am Montag mit Busfahrt ;-)

und euch natürlich auch alles gute zu so einem stolzen und süßen Zuckertütenträger :THUMBS UP:

GLG Daphne, deren "große" nun schon in die 2te Klasse geht, und die gestern mit ihrer klasse den erstklässlern ihrer Schule die Zuckertüten überreicht hat...

Danke !! LG Tina

Einschulung geschafft

...Wahnsinn, wie ähnlich Linus Dir sieht..tolles Bild von ihm und auch die Frisur passt perfekt zu ihm :OK:

Dann war die Einschulungsfeier ja gelungen und Linus wird sie in schöner Erinnerung behalten.

Was hatte er denn in seiner Schultüte??

Bist schon fleissig (zumindest von der Planung her) dabei, den runden Geb vorzubereiten???

LG Enke

Einschulung geschafft

Die Schultüte war mit einem Lego-Spiel, einer Kassette, einer Bauchtasche von cars, einem kleinen Kosmos-Experiment (ist so eine dreieckige Verpackung) und einem Berg Süßigkeiten gefüllt. Von meinen Schwiegereltern hat er ein Fußballtrikot von der Nationalmannschaft bekommen und von meinen Eltern ein Waveboard und damit war ja dann Einschulung wie ein Geburtstag mit vielen Geschenken und er fands gut.

Nun habe ich gerade eine Liste mit den Getränken erstellt die wir kaufen müssen und bin am überlegen welche Salate ich mache oder machen lasse. Kennst du noch schnelle einfache Rezepte ?

LG Tina

Glückwunsch und Salat

tolle überschrift, was ;-)

Na jedenfalls wünsch ich einen schönen Start - Jonas hat am Samstag beim Programm mitgemacht für die Erstklässler, und nun hat für ihn schon die 2. Klasse begonnen.

Nudelsalat: Spagetti kochen, dazu verschiedene bunte Paprika klein würfeln, Schafskäsewürfel (am besten schon den in Öl eingelegten ausm Glas) und noch mit Knorrfix Gartenkräuter (oder andre Sorte) würzen - einfach und lecker!

LG Kati

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Linus hat ja sogar eine Schulzahnlücke ;-)
glg tine

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Er hat beide Schneidezähne im Januar verloren und bisher ist nur der eine gewachsen und der andere läßt sich erst jetzt erahnen. Ich dachte wir kommen um das klassische Schulzahnlückenbild herum;-) Die Zähne machen halt was sie wollen.

LG Tina

Einschulung geschafft

Mensch, man sieht auf dem Bild auch richtig wie er sich freut.. ;)

Habe auch heute morgen ganz viele Erstklässler auf der Strasse gehen. Haben ganz stolz ihre Zuckertüte in die Schule getragen....

(Auch wenn ich nicht ganz weis, wieso heute schon wieder? War ja Samstag Einschulung....?)

Und eine Party im Freien ist ja wirklich klasse.

VG Kerry

Einschulung geschafft

Hallo Tina..

na da bin ich dann gespannt, wie es heute lief und was er zum ersten Schultag sagt:-))

Wir haben ja am 14.9 erst Einschulung...bin glaub schon aufgeregter als Merwan..

Herzlichen Glückwunsch dann :-))

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen