Suchen Menü

Einschulung Sohn 2 ....

Glückliches Schulkind seit einer Woche!

Alle vier vor der Einschulung...

LG Tina,in 2Jahren den nächsten oder die nächsten Jungs einschulen darf...

Bisherige Antworten

Einschulung Sohn 2 ....

Liebe Tina,
dankeschön für die schönen Fotos deiner Jungs....;o) Sind wirklich 4 hübsche Kerlchen, auf die du richtig stolz sein kannst! ;o)
Wie weit seid ihr denn mit Packen/Renovieren?
Liebe Grüße
Conny

Einschulung Sohn 2 ....

Liebe Conny..danke...sie sind ganz gut gelungen*g*;O)...

Es sind auch nur 2 erste Klassen und mit Felix in der Klasse sind es da 13 Schüler....ganz im gegensatz zu damals Hamm mit 30Kindern und 4 erste Klassen enorm an Unterschied....und eben auch deswegen sind wir weg dort;O)...

Packen tu ich immer mal,aber bis Mitte Oktober ist noch hin und da brauch ich auch noch viel...aber Spielzeug ist schon halbiert;O)....und immer noch zu viel*g*...

LG Tina,sich ans frühe Aufstehen erst noch wieder gewöhnen muss*gääähn*...

Einschulung Sohn 2 ....

Hallo,
wow sind Deine Jungs groß geworden! Wenn man die Rasselbande eine Zeitlang nicht sieht...
Schön, dass Dein "großer" so stolz ist! Und Du kannst stolz auf Deine Rasselbande sein!
Liebe Grüße
Andrea die Dir jetzt ne PN schickt

Einschulung Sohn 2 ....

Liebe Andrea,danke für die Pn und ja,stolz bin ich auf meine vier Söhne....Jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit,braucht das oder das mehr oder weniger und ich hoffe,ich bekomme das weiterhin ganz gut hin ,um allen gerecht zu werden...

Ich schicke dir heut oder morgen auch eine PN....vielleicht klappts ja nä.Jahr mit einem kleinen Kaffeetreffen oder so;O)...

LG Tina,deine Mäuse auch herzallerliebst findet!!!

Einschulung Sohn 2 ....

Hallo Tina,
danke für die schönen Fotos! Einfach total knuddelig, Deine Rasselbande! Dann sind ja nu 50% eingeschult - bin echt gespannt, ob Nicki und Mika gemeinsam die Schulbank drücken werden. Justus wird ja auch erst 2012 eingeschult werden als Ende Oktober Kind hier in NRW - ist aber das beste, was ihm passieren kann.
Ist sicher eine mega Umstellung vom KiGa auf die Schule und ich bin jetzt schon gespannt, wie das dann bei uns klappen wird.
Wann steht eigentlich Euer Umzug an? Ich hoffe, es klappt alles reibungslos und ist schnell überstanden.
Ganz liebe Grüße in den hohen Norden,
Anna, fleissig an der Urlaubswäsche ist....

Einschulung Sohn 2 ....

Liebe Anna,ich hoffe ja immer noch,dass N und M nicht gemeinsam eingeschult werden müssen,aber wenn,kann ich es eh nicht ändern...unser Umzug wird Mitte Oktober stattfinden,es sind dann gottseidank*Herbstferien,wenn wir auch niemanden für die Kinder haben,aber schon einfacher,als wenn man dann morgens noch alles regeln muss....

Es sind mit Felix 13 Schüler in der Klasse,das finde ich im Gegensatz zu meinem Großen in NRW damals mit 30 Kindern schon enorm an Unterschied und natürlich viel viel besser...

LG Tina,dir viel Spass beim waschen wünscht*g*

Ich habe täglich wäsche....

Einschulung Sohn 2 ....

Huhu Tina,
ja mensch, noch ein Schulkind mehr :-)
Und? Wie findet er es?
Liebe Grüße
Nicki

13 Kinder in der Klasse...

das finde ich natürlich sehr schön,grad für Felix....

Liebe Nicki,Felix fühlt sich ganz wohl,wenn er auch noch etwas schüchtern ist...aber er meldet sich,macht mit und hat viel spass,wie ich höre und auch sehe...

Es sind ein Klassenlehrer,eine zusätzliche Lehrerin,eine I-kraft und eine Sozialkraft in der Gruppe....die Klassen arbeiten dort an der Schule integrativ,was ich sehr gut finde....

So hat Felix mit seiner Hochsensibilität auch mehr Sicherheit...und ich auch...ich machte und mache mir ja immer zuviel Gedanken...

LG Tina und wie gefällt Tali die neue Schule?

13 Kinder in der Klasse...

Hallo Tina,
das hört sich gut an. Talissa gefällt es super. Sie kann selbstbestimmend lernen und vor allem sich stetig weiter entwickeln. Das wurde in der ansässigen Grundschule ja verhindert. Sie hat 3 Lehrerinnen und eine FSJ-Kraft in der Klasse. Manchmal unterstützt noch eine Lehrerin aus der IGS-Klasse. Die 1. Woche galt nun hauptsächlich den 1. Klässlern, ab heute geht es dann richtig los. Talissa kommt vor allem sehr entgegen, dass sie sofort eine Rückmeldung zu ihrer Arbeit bekommt und nicht Tage später etwas unter der erledigten Aufgabe steht. So kann sie viel besser Zusammenhänge erkennen etc.
Sie hat z.B. die Woche wohl 4 Seiten in Mathe gerechnet. Alles richtig. Nur bei der letzten Aufgabe hat sie die Lösungen einmal spiegelverkehrt aufgeschrieben. Es waren wohl 8 Einzelaufgaben und bei Aufgabe 1 stand die Lösung von Aufgabe 8 usw. Das ist typisch für Talissa. Sie hat sowas wie ein kleines fotographisches Gedächtnis: löst alles und schreibt es dann auf. In der alten Schule wäre ein weinender Smiley das Ergebnis gewesen. Jetzt hat die Lehrerin sie gelobt und sie gefragt, ob ihr etwas auffällt. Und Talissa hat dann selber ihren "Fehler" bemerkt und berichtigt. Das hilft ihr ja aber viel mehr, als einen weinenden Smiley daneben und sie weiß gar nicht warum.
Naja, wir sind super zufrieden. Talissa ist total happy. Wenn sie zu Hause ist, dann ist Schule auch zu Ende, denn es gibt ja keine Hausaufgaben etc.
LG, Nicki

Einschulung Sohn 2 ....

Liebe Tina, Gratulation nachträglich, war sicher ein spannender Tag.
tolle Bilder - Hübsche Jungs, da kannst du auch stolz sein.
toll nur 13 kids - prima und dann soviel Personal - super hört sich gut an.
freut mich.
lg annette
Findus könnte ja auch nächstes Jahr gehen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen