Suchen Menü

Einschleich/hat jemand in Düren-Birkesdorf...

entbunden??
Hallo erstmal, ich komme aus dem November/Dezember Forum und bin noch auf der Suche nach einem KKH für unsere Entbindung. Mir ist wichtig, dass direkt eine Kinderstation im KKH vorhanden ist und habe von Düren-Birkesdorf gehört und würde mich über Erfahrungsberichte freuen1 Oder vielleicht einen anderen Tip?? Komme übrigens auf dem Erftkreis, dirket zwischen Köln und Düsseldorf. Die Uni Klinik in Köln haben wir uns schon angesehen und dort habe ich mich nicht wohlgefühlt. Vorab ganz lieben Dank und Euch und Euren Mäusen weiterhin alles Gute! GLG Sonia 28+6
Bisherige Antworten

Re: Einschleich/hat jemand in Düren-Birkesdorf...

Hallo Sonia,
ich habe dort beide Kinder entbunden (komme auch aus Düren). Amelie spontan bei 37+2 und Nils mit KS bei 33+4. Er ist dann auf der Kinderstation gewesen.
Ich kann weder über die Gyn noch über die Kinderstation was negatives sagen. Sind jeweils sehr gut betreut worden. die Ärzte auf der Gyn sind supernett (besonders Dr. Helmin). Die Schwestern auf der Frühchenstation sind auch sehr nett, hilfreich und vor allem kompetent find ich.
LG
Sil mit Amelie und Nils

Hallo Sil, vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich doch sehr gut an. Wir weden uns am Mittwoch die Klinik mal anschauen. Gibt es dort auch Familienzimmer? Wenn ja, wie groß ist die Chance, auch eins zu bekommen...vielleicht weisst Du das ja auch ;o) Ganz lieben Dank! Sonia 28+6
PS. Ich muss gerade schmunzeln, unser Junior soll vielleicht auch Nils heissen *ggg*

Hallo Sonia,
meinst Du auf der Gyn oder später auf der Kinderstation? Auf der Gyn glaub ich nicht. Aber auf der Kinderstation gibt es Elternzimmer, wo diese halt während der stationären Behandlung des Kindes wohnen können. Hatte das damals als Amelie für ein paar Tage dableiben musste.
Alles in allem ist es dort einfach (also ich würd mal sagen ein ländliches Krankenhaus eben) aber das tut der Behandlung etc keinen Abbruch. Die Pflege etc ist spitze, Versorgung (nicht ganz unwichtig find ich *gg*) auch.
Woher kommst Du denn?
Lg
Sil

Hi Sil, wir wohnen in Bedburg. Und so wie ich die Internetseite des Krankenhauses verstehe, gibt es wohl mittlerweile auch Familienzimmer auf der Wochenbettstation. Bin schon ganz gespannt, morgen werden wir uns dort mal umsehen *ggg* wenn dnicht zuviele Mamis im Kreißsaal liegen ;o)) GLg Sonis

PS:

Huhu, ich nochmal ;o) Wo wohnst Du denn eigentlich?? GLG Sonia

Hallo Sony30. Habe zwar selber nicht in Düren Birkesdorf entbunden und weiss auch nicht wie das Krankenhaus ist, aber eine Freundin von mir hat im Städtischen Krankenhaus Düren entbunden und war dort sehr zufrieden.

Hat aber keine Kinderstation..

Hallo Sony30. Habe zwar selber nicht in Düren Birkesdorf entbunden und weiss auch nicht wie das Krankenhaus ist, aber eine Freundin von mir hat im Städtischen Krankenhaus Düren entbunden und war dort sehr zufrieden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen