Einschleich/hat jemand in Düren-Birkesdorf...
Hallo erstmal, ich komme aus dem November/Dezember Forum und bin noch auf der Suche nach einem KKH für unsere Entbindung. Mir ist wichtig, dass direkt eine Kinderstation im KKH vorhanden ist und habe von Düren-Birkesdorf gehört und würde mich über Erfahrungsberichte freuen1 Oder vielleicht einen anderen Tip?? Komme übrigens auf dem Erftkreis, dirket zwischen Köln und Düsseldorf. Die Uni Klinik in Köln haben wir uns schon angesehen und dort habe ich mich nicht wohlgefühlt. Vorab ganz lieben Dank und Euch und Euren Mäusen weiterhin alles Gute! GLG Sonia 28+6
Re: Einschleich/hat jemand in Düren-Birkesdorf...
ich habe dort beide Kinder entbunden (komme auch aus Düren). Amelie spontan bei 37+2 und Nils mit KS bei 33+4. Er ist dann auf der Kinderstation gewesen.
Ich kann weder über die Gyn noch über die Kinderstation was negatives sagen. Sind jeweils sehr gut betreut worden. die Ärzte auf der Gyn sind supernett (besonders Dr. Helmin). Die Schwestern auf der Frühchenstation sind auch sehr nett, hilfreich und vor allem kompetent find ich.
LG
Sil mit Amelie und Nils
PS. Ich muss gerade schmunzeln, unser Junior soll vielleicht auch Nils heissen *ggg*
meinst Du auf der Gyn oder später auf der Kinderstation? Auf der Gyn glaub ich nicht. Aber auf der Kinderstation gibt es Elternzimmer, wo diese halt während der stationären Behandlung des Kindes wohnen können. Hatte das damals als Amelie für ein paar Tage dableiben musste.
Alles in allem ist es dort einfach (also ich würd mal sagen ein ländliches Krankenhaus eben) aber das tut der Behandlung etc keinen Abbruch. Die Pflege etc ist spitze, Versorgung (nicht ganz unwichtig find ich *gg*) auch.
Woher kommst Du denn?
Lg
Sil
PS:
Hat aber keine Kinderstation..
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen