Suchen Menü

Einschleich aus Mai/Juni 09 Forum..hat jemand Erfahrung mit Baby und Brille..brauch mal einen Rat

Hallo an alle... mein kleiner ist jetzt 9 Monate und muß seit dem 6 LM eine Brille tragen. Bisher hat das auch immer ganz gut geklappt. Jedoch in letzter Zeit reist er sich immer die Brille runter. Hab nun schon Gummis um die Brille zu befestigen..hilft aber nicht. Nun hat er schon seit 3-4 Wochen die Brille nicht auf und mit meinem Latein bin ich auch am Ende. Hat jemand Erfahrung damit und villeicht einen Rat für mich. Bin für jeden Tipp dankbar. LG Susanne mit Joshua
Bisherige Antworten

Einschleich aus Mai/Juni 09 Forum..hat jemand Erfahrung mit Baby und Brille..brauch mal einen Rat

Liebe Susanne,
ich würde Dir gern einen entscheidenden Tipp geben, aber ich such selbst noch danach ;)
Amélie müsste eigentlich auch eine Brille tragen (seit dem 7.LM), aber sie hat sie nur kurze Zeit akzeptiert, weil sich ihre Kopfform so rasant verändert hat (der Schädel wird krankehitsbedingt verschoben) und die Brille dadurch anfing nach kurzer Zeit immer wieder zu drücken.
Wir müssen jetzt bei Zeiten wieder mal zum Augenarzt zur Kontrolle, aber wie das zukünftig mit einer Brille werden soll, weiß ich nicht-ist ja auch irgendwann eine Kostenfrage, wenn die Gestelle nicht mehr weiter mitwachsen und die Kassen nur einen Minimalbeitrag zuzahlen.
Darf ich mal fragen, warum Dein Kleiner eine Brille benötigt?
Liebe Grüße
Katja

Einschleich aus Mai/Juni 09 Forum..hat jemand Erfahrung mit Baby und Brille..brauch mal einen Rat

Hallo,

Madita trägt auch seit Monaten eine Brille, die erste war mit +11 Dioptrien, die hat sie oft wieder abgesetzt. Die zweite ist mit +10, komischer Weise lässt sie die sehr lange auf. Einerseits ist eine Brille ein tolles Spielzeug, das absetzen macht halt Spaß. Zum anderen glaube ich, wenn ein Kind merkt, daß die Brille nützt, lässt es sie auch ne Weile auf. Vielleicht ist sie nicht richtig der Sehstärke (-schwäche) angepasst, bei Kindern kann sich das doch schnell ändern...

Madita hat eine reine Kunststoffbrille von Mira-Flex, mit Gummiband, damit sie nucht die Nase runter rutscht. Das Modell werden wir auch noch eine Weile nehmen, kostet 50€ bei ...Fielmann... ;-)

hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen!

@ Katja:

wie geht es euch?? Wir sind noch nicht wieder 100% fit, aber bald sollten wir mal wieder telefonieren ;-)

LG, Kathrin

Einschleich aus Mai/Juni 09 Forum..hat jemand Erfahrung mit Baby und Brille..brauch mal einen Rat

Hallo Kathrin...

ne neue Brille wollte ich mir nun nicht gerade zulegen und hab mir auch vom Optiker ein Gummiband für die Brille zugelegt... hilft aber nix :DEVIL: :DEVIL:

Hab auch mal gegoogelt und mir da noch ein paar Tips von wegen Geduld usw. geholt. Naja da muss ich wohl nun durch und hab eine Große die wegen Abkleben mozt und nen Kleinen der die Brille runterreisst. Im nächsten Leben werd ich ein Mann ;-) ;-)

Dank für die Antwort

LG Susanne

Einschleich aus Mai/Juni 09 Forum..hat jemand Erfahrung mit Baby und Brille..brauch mal einen Rat

Hallo Katja...

mein süßer hat ne Horhautverkrümmung alles ganz minimal aber um das Gehrin zu entlasten usw. Du kennst da sicherlich. Bisher hatte ichsie ihm aufgesetzt während er sein dicken Schneeanzug trug und da konnte er sie nicht abmachen :-P :-P :-P :-P , aber jetzt bekommt er sein kleinen Finger daraus und weg mit dem Ding :DEVIL: :DEVIL: .

Mit der KK hab ich auch schon rumgestritten..aber bei Apollo Optikt gibt es wohl immer wieder Kinderwochen wo man nix bezahlen muss (hatte mir die Tante erzählt nachdem wir unsere hatten)...

Aber die brillen mit Gummiband sind doch größenverstellbar, oder?

LG Susanne mit Joshua 29.05.09

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen