Suchen Menü

Einschleich: Was schauen eure Kleinen im Fernsehen an?

Hallo,
Ich habe auch eine Tochter die im Januar 2008 geboren wurde. Ich lese hier ab und zu mit, habe mich aber noch nie richtig angemeldet.
Mich wuerde sehr interessieren was eure Kinder so im Fernsehen anschauen (Filme aber auch alltaeliches Zeug was eben so laeuft).
Wir leben naemlich in Israel und ausser mir kann niemand mit ihr auf Deutsch sprechen. Deshalb wollte ich gern Filme oder aehnliches aus dem Internet herunterladen oder kaufen. Aber es ist gar nicht so leicht nach so etwas zu suchen wenn man nichts konkretes im Kopf hat..
Bisher schauen wir und manchmal Ernie und Bert auf youtube an, aber ich glaube das ist manchmal noch nicht altergerecht und die Bildqualitaet ist auch nicht so toll.
Wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten koenntet..
LG,
Keepa
:ROSE:
Bisherige Antworten

Hallo Keepa!

Pia hat nicht so wirklich großes Interesse an fernsehen. Filme gehen (noch) gar nicht, dazu fehlt ihr die Geduld. Wenn wir etwas ansehen, dann gerne "Die Sendung mit dem Elefanten" oder "Calliou". "JoNaLu" fand Pia letzlich auch schon ganz toll. ;-)
Kannst ja mal googeln oder bei YouToube suchen.
Viel Erfolg!
LG,
Esther

hallo eshter, ja aber jonalu läuft doch kaum noch zu vernünftigen zeiten

maira fand das auch super. sie erzählt heut noch von caruso - dem frosch - dass er "aua bein" hatte. ;-)

lg

susi, deren mann "au schwarte" liebt.

Einschleich: Was schauen eure Kleinen im Fernsehen an?

hallo keepa,
erstmal willkommen hier!
meine kleine schaut kaum fern (hat kaum interesse) und wenn, dann gerne pingu oder maulwurf, was aber sprachlich beides nichts zu bieten hat.
mein sohn hat in dem alter schon gerne dora the explorer/dora die entdeckerin, bob der baumeister, chugington, thomas die eisenbahn und benjamin blümchen geschaut.
kannst ja mal sehen, ob euch was davon gefällt.
lg,
michi

Einschleich: Was schauen eure Kleinen im Fernsehen an?

Hallo Keepa,

erstmal willkommen! Ich hoffe, du liest hier öfter rein, neuen Input können wir gerade gut brauchen...

Bei youtiúbe gibt es ganz viele Folgen von "Kleiner roter Traktor" auf deutsch. Das sind immer so 10-minütige Folgen, recht langsame Bilder. Mein Sohn liebt das sehr, ab und zu darf er eine Folge sehen. Er ist aber halt auch ein grosser Traktorfan.

Ansonsten darf er manchmal Sandmännchen gucken. Oder auch das davor, das ist aber auch schon schwieriger (Dschungel, Dschungel?).

Ich glaube, es gibt DVD´s zu kaufen vom "Mondbär", die sind wohl auch schon für 2jährige.

LG, Corny

Einschleich: Was schauen eure Kleinen im Fernsehen an?

Hallo Keepa,
meine dürfen abends Sandmännchen schauen, wenn sie danach fragen. Von alleine mache ich die Kiste nicht an. Ansonsten habe ich hier einige DVDs mit alten Kinderserien (die gibt es so als Set mit mehreren DVDs zu kaufen) und bei Bedarf gibt es dann mal eine Folge Biene Maja oder eine Folge Wickie. Das ist beides sehr beliebt. Richtige Filme haben sie noch fast gar nicht geschaut. Wenn dann nur in Etappen, weil die so lang sind. Und bei so was wie Nemo oder Ice Age haben sie auch noch Angst.
Gianni von sich aus will meistens gar nichts schauen. Ist eher der Große (4 Jahre), der fernsehen will.
Youtube-Filmchen sind hier aber auch sehr beliebt. Vor allem so kleine Musikfilmchen (Dschungelbuchmusik). Sehr nett finde ich auch die Kleine Raupe Nimmersatt auf You tube.
LG,
Luisa

Vielen Dank fuer eure Beitrage :-)

Da waren ja viele Vorschlaege dabei, werde mich mal da "durcharbeiten"..
Habe soweit schon nach Callieu (? hab grad vergessen wie mans genau schreibt) geguckt, fand ich total klasse, weil es eben so die Welt von so kleinen Kids sehr gut wiederspiegelt.
Ein erster Test heute abend hat auch gezeigt, dass Samia das auch toll findet. *freu* :THUMBS UP: Sie hat doch tatsaechlich gerade 3 Episoden, voellig konzentriert intereinander geguckt. (Ja ich weiss, so viel Fernsehen ist nicht gut, werds auch nicht immer so machen..).
Hoffe natuerlich dass es sie sprachlich etwas weiterbringt. Bis jetzt versteht sie zwar alles was ich ihr erzaehle, geantwortet wird aber auf arabisch, manchmal mit deutschen Woertern dazwischen..
LG
Keepa

fast nix, Fernsehen ist höchstens für 5min interessant.

Einschleich: Was schauen eure Kleinen im Fernsehen an?

Hallo Keepa,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe, Du schreibst öfter hier in Zukunft bei uns aktiv mit. Das wäre toll.
Also da Du ja eine Tochter hast, ist zu empfehlen "Kleine Prinzessin".
Das hat meine Freundin als DVD-Staffel günstig bei Ebay gekauft. Sie hat nämlich auch eine Tochter, die die Serie sehr lieb.
Selbst mein Sohn hat das mal gerne geschaut. Aber als Junge liebt er auch sehr "Sam, der Feuerwehrmann" und "Thomas und seine Freunde".
LG
Silke mit Nico *04.02.08

Schau mal hier:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10892
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen