Suchen Menü

Einschleich: Tipps für Buggy gesucht

Hallo Mama's,

ich schleiche mich aus dem Sep/Okt 2009 Forum bei Euch ein.

So langsam stellt sich ja die Frage, was für einen Buggy wir kaufen sollten. Lt. Empfehlungen sollte es ein Liegebuggy sein, weil der Kleine ja noch recht jung ist. Natürlich sollte er klein zu packen und leicht sein. Was ist denn da zu empfehlen?

Da Ihr vor einem Jahr bestimmt vor der gleichen Frage standet, dachte ich, ich frage Euch mal

1. welchen Buggy Ihr gekauft habt und

2. warum, sowie vor allem

3. wie zufrieden Ihr damit seid.

Vielen Dank im Voraus.

Frohe Ostern,

Claudia.

Bisherige Antworten

ganz klar...

...den Peg Perego Pliko!!!!!!
Ich habe ihn mir zwar erst bei unserem Zweiten gekauft, aber es wirklich NIE bereut!
Der Anschaffungspreis ist zwar recht hoch, aber er ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Klein zusammen klappbar, sehr stabil, gut lenkbar und eben sehr gute Qualität.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch gedacht, nee ich kauf mir lieber einen anderen- obwohl mir damals auch dazu geraten wurde.
Dann hatte ich einen von Herlag; jedoch ging er schon bald kaputt :-(
Und war vom handling einfach nicht so toll.
Dann bei meinem zweiten Sohn hatte ich hn mir zu Weihnachten schenken lassen. Und er hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Zumal dann auch noch ein drittes Kind darin Platz fand ;-)
Seitdem liegt er bei mir immer griffbereit im Kofferraum.
Den grossen Kinderwagen haben wir nämlich jetzt eh schon hergegeben.
Also mein Fazit: Peg Perego! ;-)
LG Sandra, die Dir auch schöne Ostern wünscht
PS: der Wiederverkaufswert ist auch nicht zu vergessen ;-)
Liegt immerhin noch so bei 100.-€

ganz klar...

Hallo Sandra,

mhm, ich habe schon davon gehört. Wenn ich so Deine Begeisterung lese, dann werde ich wohl mal schauen, wo ich mir so einen Buggy ansehen kann.

Viele Grüße,

Scheffin.

Einschleich: Tipps für Buggy gesucht

Hallo,
ich stand genau ein Jahr vor Dir vor dieser Frage und auch heute sinnvoll, denn ich bin in der 31.SSW.
Also, wir haben den Maxi Cosi Mura 4.
Sind tooooootal zufrieden weil:
hochwertig, Ersatzteile bekommt man gut (brauchten wir aber noch nie), sieht stylisch aus und ist multifunktional(maxi Cosi, Liegeschale, Buggy).
Ist leicht zusammen zu bauen und vom Gewicht her toll.
Geländegängig, leicht zu säubern, gut gefedert und top beweglich (gerade beim Einkaufen toll), aber sicher und nicht wackelig. Und der TÜV gibt ihm sehr gute Noten.
Sehr hoher Wiederverkaufswert!!
Wir holen uns jetzt auch einen zweiten, weil das Ding wirklich toll ist. Allerding ohne Aufsätze, denn die haben wir ja alle.
Also schau ihn Dir mal an, bei E**y gibt es auch welche. Und handeln konnten wir damals auch noch;)
LG Jasmin mit Laurin 1,5 Jahre und Merlin 31.SSW

Einschleich: Tipps für Buggy gesucht

Hallo Jasmin,

danke für die Infos.

Nutzt Du den Mura 4 auch als normalen Kinderwagen?

Viele Grüße, Scheffin.

Einschleich: Tipps für Buggy gesucht

Hallo,
ja, ich hatte ihn bei Laurin erst als Kinderwagen oder eben nur Maxi-Cosi drauf und los.
Und jetzt eben als Buggy.
Wenn Merlin kommt, wird er wieder mit Liegeschale zum Kinderwagen und dann geht das Spiel von vorne los ;)
LG Jasmin

Einschleich: Tipps für Buggy gesucht

Hallo,
habe einen Esprit-Buggy, aber bin nicht so zufrieden. Sieht nett aus, ist recht klein, wenn er zusammengelegt ist, aber nicht sehr robust... Für Einkaufszentren und festen Boden ok, aber durch Schotterboden eiern einige Reifen und auf den unebenen Böden ist auch das Schieben nicht so doll. Außerdem geht der Verschuß sehr schwer beim Anschnallen und hab mich daran schon mehrfach heftig geklemmt.
Also, viel Erfolg bei der Auswahl...
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen