Einschleich: Schleimpfropf
mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit dem Schleimpfropf war. Seit ich vor zwei Tagen zur MumuUntersuchung war, verliere ich zwei, dreimal täglich eine größere Menge gelblichen und dicken Schleim. Es ist definitiv kein Ausfluss. Mumu war fingerdurchlässig und es liegt kein unreifer Befund vor.
Vielen Dank, ach ja und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert?
Vielen Grüße aus dem Nachbarforum,
Lara
Re: Einschleich: Schleimpfropf
Mein Schleimpfroff ist bereits bei 34+4 abgegangen. Ich hatte dabei auch eine Schmierblutung. Mittlerweile bin ich bei 38+5 ! Es gibt viele verschiedene Aussagen, wann es danach mit der Geburt losgeht. Von 24 Stunden bis 3 Wochen und mehr ist alles möglich.
Gruss Brini ET-9
ich hab meinen letzte woche "verloren" und es war genauso wie du es beschrieben hast. ab und zu leicht rot dabei, zog sich über 4 tage.
wanns dann losgeht hat brini ja schon gesagt - alles ist drinnen :)
LG claudia ET-8
Also diesmal bin ich noch "dicht" ;) Aber bei meiner Tochter ging er blutig ab, hatte mich anfangs ganz schön erschreckt weil ich monatelang kein Blut mehr gesehen habe, jedenfalls nicht am Toipapier ;) Es blieb bei mir aber auch blutig, deshalb kenne ich bisher nur diese "Variante". Kann aber durchaus auch unblutig abgehen!
LG,
Nina mit Miriam und Mr L, ET-11
bei meiner ersten ss war das so:
Der Pfropf ist auf dem Klo abgegangen (zähflüssig, durchsichtig und mit Blut durchzogen). Gleichzeitig hatte ich einen Blasensprung (auch auf dem Klo). Dann ab ins KH wg. Blasensprung. Der MuMu war zu dem Zeitpunkt fingerdurchlässig. 7 Std später war mein Sohn geboren.
LG
Kathrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen