Suchen Menü

Einschleich! Römer oder Maxi Cosi???

Hallo Zusammen! Ich weiß,ist eine häugig gestellte Frage,aber wir können uns nicht zwischen dem Römer King TS und dem Maxi COsi TObi entscheiden! Wer von euch hat welchen und eit ihr zufrieden? Warum habt ihr euch für das jeweilige Modell entschieden?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Einschleich! Römer oder Maxi Cosi???

Hi Lana,
so wirklich weiterhelfen kann ich nicht :-(
Wir haben beide Sitze, da wir 2 Autos haben und den Sitz nicht immer umbauen wollten. Den Maxi Cosi Priori haben wir gebraucht von meiner Schwester bekommen und den Römer King TS Plus haben wir uns neu gekauft. Größenmäßig sind die Sitze wie ich finde gleich und auch die Technik ist die gleiche. Weiss jetzt nicht, wie Groß der Preisunterschied ist. Wir haben den Römer für EUR 144,00 im Internet bestellt.
LG und sorry, daß ich nicht wirklich helfen konnte... .
Anna

Hi Lana,
wir haben uns bei Marcel den Römer Lord gekauft. Ich muss sagen, ich würde es immer wieder tun.
LG Annett

hallo lana!
wir haben den maxicosi!
bin sehr zufrieden damit, schon beim 2. kind :o)
und kann genrell maxi-cosi empfehelen!
finde es gut das sie darin etwas höher sitzen als im römer. der ist tifer in der sitzhöhe. bei unsrem sehen sie da besser aus dem fenster und sind damit zufrieden die welt zu beobachten :o)
grüße;
melli

Hallo Lana,
wir haben auch den Römer King TS und sind vollstens zufrieden. Wir wollten den Römer, da dieser eben auch Isofix hatte. Die Kopfstütze haben wir auch noch mitgekauft, find ich auch nicht schlecht, grad wenn man länger fährt und die Kleinen dann einschlafen.
Liebe Grüße

Hi Mendi,
echt? Lohn die Kopfstütze? Sind noch am überlegen, ob die Sinn macht... . Fahren auch am Montag in den Urlaub. Vielleicht besorge ich mir noch eine.
Danke für den Tip!
LG,
Anna

Hallo Anna,
also ich find einfach, daß sie jetzt für den Anfang noch bißchen sicherer fahren, obwohl unsere Maus schon einen ziemlich großen Kopf hat, aber sie kennt es nicht anders und wir sind beruhigter.
Wir fahren in drei Wochen in Urlaub bin schon ganz nervös.
Liebe Grüße

Hi Manedi,
ich bin auch schon ganz nervös. Bei uns geht´s Montag in den Urlaub und ich habe schon eine riiiiiesen Checkliste hier liegen - hoffe sehr, nix zu vergessen. Ich bin halt immer der "auf-Nummer-sicher"-geh-Typ ;-)
Euch schöne Ferien!
LG,
Anna

Hallo,
wir haben den Römer King TS hier stehen.
Kann Dir allerdings noch nichts in Bezug auf Zufriedenheit sagen, da wir den noch nicht im Auto haben ... SOhnemann ist jetzt erst knapp 9 kg und so schwer sollen die Mäuse ja sein (lt. Verkäuferin), daß man den SItz wechselt.
Ich weiß auch nicht, ich hatte mich schon im voraus auf einen RÖmer eingeschossen und als wir den gesehen haben, wollte mein Mann den auch unbedingt. Gibt bei uns also keine richtigen Gründe.
lg Simone

hallo simone,
arthur wiegt auch noch keine 9 kg und sitzt in seinem großen sitzt, allerdings haben wir den maxi cosi tobi.
am anfang habe ich für längere fahrt noch die schale genommen, aber jetzt nicht mehr.
LG Christin

hi lana,
wir haben uns für den maxi cosi priori entschieden, gnaz einfach, weil talissa damals da am besten drin saß. in den anderen sah sie total verloren udn geknickt aus.
vlg, nicki

Hi Lana,
wir haben zwei Autos und werden den Sitz daher häufiger mal aus- und einbauen müssen. Das ist beim Römer King TS komfortabler und einfacher, daher haben wir uns für den Römer entschieden.
Außerdem kann man bei dem Gurt die Gurthöhe für das Kind sehr einfach verstellen - selbst wenn das Kind im Sitz sitzt.
Ich hoffe, dass wir uns für das richtige Modell entschieden haben, der Sitz ist nämlich erst auf dem Weg zu uns...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen