Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe
ich schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein....;-)
Unsere neue Küche hat einen Induktionsherd, jetzt sind leider unsere alten Kochtöpfe nicht mehr induktionstauglich..... :-(
Habt ihr selbst einen Induktionsherd? Welche Töpfe benutzt ihr bzw. welche habt ihr gekauft? Bei unserem Herd sind leider keine Töpfe dabei, gibt es ja manchmal als "Bonbon" dazu.
Habe schon bei verschiedenen Herstellern gegoogelt, aber praktische Erfahrungen sind mir eigentlich lieber.
LG Elisa
Hallo
Habe keinen Indulktionsherd, daher kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß, dass es Adapter gibt (Platten), damit man seine alten Töpfe weiterbenutzen kann.
VieleGrüße
Karin
Elisa,
ich habe zwar keinen Induktionsherd, aber meine Töpfe und Pfannen sind dafür auch geeignet. Un dich kann sie soooowas von absolut empfehlen, dass ich hier noch schreiben wollte.
Ich habe die Woll-Pfannen, das sind Gusspfannen mit einem extra dicken Boden, und mit einer Diamantbeschichtung, so dass es schneidfest ist und die Beschichtung so gut wie unkaputtbar.
Also diese Töpfe und Pfannen kann ich absolut empfehlen!
LG, Nina
Hallo,
bei Ikea gibt es preisgünstige. Man muss bissl warten, ab und zu gibts die schonmal für wenig Geld auch in den Discountern oder Möbelhäusern. Wir sind eine Grossfamilie, deshalb kam für mich auch kein Set in Frage, denn da sind immer so kleine mit dabei. Der grosse von IKEA ist super. Das ist die 365+ Reihe. Ist auch im Katalog.
LG Manja (eingeschlichen)
ich habe uralte Silit-Töpfe von meiner Schwiegermutter geerbt ( bestimmt 30 Jahre alt), die funktionieren einwandfrei :THUMBS UP:
LG vali
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen