Suchen Menü

Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe

Hallo zusammen,
ich schleiche mich mal wieder aus dem Nachbarforum ein....;-)
Unsere neue Küche hat einen Induktionsherd, jetzt sind leider unsere alten Kochtöpfe nicht mehr induktionstauglich..... :-(
Habt ihr selbst einen Induktionsherd? Welche Töpfe benutzt ihr bzw. welche habt ihr gekauft? Bei unserem Herd sind leider keine Töpfe dabei, gibt es ja manchmal als "Bonbon" dazu.
Habe schon bei verschiedenen Herstellern gegoogelt, aber praktische Erfahrungen sind mir eigentlich lieber.
LG Elisa
Bisherige Antworten

Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe

Hallo

Habe keinen Indulktionsherd, daher kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß, dass es Adapter gibt (Platten), damit man seine alten Töpfe weiterbenutzen kann.

VieleGrüße

Karin

Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe

Elisa,

ich habe zwar keinen Induktionsherd, aber meine Töpfe und Pfannen sind dafür auch geeignet. Un dich kann sie soooowas von absolut empfehlen, dass ich hier noch schreiben wollte.

Ich habe die Woll-Pfannen, das sind Gusspfannen mit einem extra dicken Boden, und mit einer Diamantbeschichtung, so dass es schneidfest ist und die Beschichtung so gut wie unkaputtbar.

Also diese Töpfe und Pfannen kann ich absolut empfehlen!

LG, Nina

Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe

Hallo,

bei Ikea gibt es preisgünstige. Man muss bissl warten, ab und zu gibts die schonmal für wenig Geld auch in den Discountern oder Möbelhäusern. Wir sind eine Grossfamilie, deshalb kam für mich auch kein Set in Frage, denn da sind immer so kleine mit dabei. Der grosse von IKEA ist super. Das ist die 365+ Reihe. Ist auch im Katalog.

LG Manja (eingeschlichen)

Einschleich... OT: Induktion und Kochtöpfe

Hallo Elisa,
ich habe uralte Silit-Töpfe von meiner Schwiegermutter geerbt ( bestimmt 30 Jahre alt), die funktionieren einwandfrei :THUMBS UP:
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen