Suchen Menü

Einschleich: Frage wg. "Zubettgehzeiten"........

Hallo,
ich komme eigentlich als stille Mitleserin aus dem Mai/Juni '06 Forum, denke aber, dass ich mit meiner Frage bei euch besser aufgehoben bin.
Ab welchem Alter gehen die Kleinen eigentlich "früher" ins Bett?
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und geht immer so gegen 22/22.30 Uhr mit uns ins Bett und schläft dann durch bis 6 Uhr . Nach dem Stillen dann nochmals bis 8 oder 9 Uhr.
Wann pendelt sich das mehr "nach vorne" ein?
Weiss leider gar nicht mehr wie das bei unserem Sohn war ;o)
1000 Dank + LG
Seashell
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Frage wg. "Zubettgehzeiten"......

Huhu!
Hm jetzt ist es grade erst her und ich muss selber überlegen*grins*! Ich meine so mit 3,5-4Monaten hab ich ihn dann auch so um die Zeit hingelegt wie den Großen(ca.20Uhr)und es hat sofort prima geklappt!
GLG Petti&Jungs

Re: Einschleich: Frage wg. "Zubettgehzeiten"........

Hallo,
also unsere Motte geht so ca 19 - 19.30 Uhr ins Bett.
Das hat sie von Anfang an so "gewollt". Ich stille sie so gegen 23.30 - 00 Uhr und dann wenn ich Glück habe schläft sie bis 5-6 Uhr.( WEnn ich Pech hab´ , wo es so warm war war es dann nachts öfter. ) Dann kommt sie zu uns ins Bett und ich stille sie noch mal und dann geht es bis ca 7 Uhr, bis wir aufstehen. Lana schläft eigentlich gerne länger, hoffe, dass es sich wieder so einpendelt.
GLG Jutta+Lana*25.1

Hi Seashell,
mein Großer war ein 23-Uhr-Bettgeher, und wir haben ewig gebraucht, um ihn wenigstens auf 21 Uhr zu kriegen. Mein Kleiner geht seit seiner Geburt um 19 Uhr schlafen - so verschieden ist das...
LG Sara

huhu seashell,
also bei uns hat sich das im laufe der zeit ergeben, weiß gar nicht mehr so den ganz genauen zeitpunkt. aber erst war es auch so 1 uhr nachts, dann 23 uhr und mittlerweile irgendwas zwischen 18 und 19 uhr. aber ist doch toll, dass deine kleine jetzt schon so gut durchschläft ;) hat unsere auch gemacht und hält sich immer noch dran ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Bei Anton war das ganz anders, der ging so mit 3/4 Monaten um 8 ins Bett, kam um 10 noch mal und hat dann bis 6 geschlafen.
Clara geht erst so um 22/23 Uhr schlafen, wacht um 8 morgens auf, hat aber übertags noch 3 teilweise sehr kurze Schläfchen. Ich schätze, wenn sich das auf 2 reduziert, kann ich sie auch um 8 ablegen. Aber ich lasse es solange es geht, von ihr bestimmen.
LG,
Susanne

Hallo.Ella Rieke wurde von Anfang an um 19-20Uhr hingelegt völlig egal ob sie dann 30min später zum stillen wieder wach war.Das blieb auch so.Mitlerweile ist es 18Uhr30-19Uhr weil sie dann einfach sehr müde ist.Um 18Uhr15 ca. bekommt sie ihren Abendbrei und danach wird noch Einschlafgestillt (beide Seiten *staun*)was wir auch genißen.
Dann schläft sie bis 6-7Uhr danach stillen wieder hinlegen so bi 8-8Uhr30 danach raus gehen, gegen 10-10Uhr30 stillen danach ab udn an 20-30min Nickerchen.12Uhr30 Mittagsbrei gegen 13Uhr ins Bett 2 Stunden schlafen.Danach stillen und dann beginnt schon fast der Abend.
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke*21.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen