Einschlafprobleme
Elisa hat ein echtes Problem, wenn es abends ans Einschlafen geht. Meine große habe ich ins Bett gelegt und sie hat geschlafen. Aber bei Elisa ist das ganz anders. Mittags lege ich mich manchmal mit ihr ins Bett, damit sie einschlafen kann. Die arme tut mir dann so leid. Dann schläft sie ihre 3 bis 4 Std. und nachts schafft sie auch ihre 11 bis 12 Std. Nur das Einschlafen ist halt ein Problem.
Kennt das jemand und was macht ihr dagegen?
LG Bianca
Ich stille sie in den Schlaf. LG Nicole
Elisa hat ein echtes Problem, wenn es abends ans Einschlafen geht. Meine große habe ich ins Bett gelegt und sie hat geschlafen. Aber bei Elisa ist das ganz anders. Mittags lege ich mich manchmal mit ihr ins Bett, damit sie einschlafen kann. Die arme tut mir dann so leid. Dann schläft sie ihre 3 bis 4 Std. und nachts schafft sie auch ihre 11 bis 12 Std. Nur das Einschlafen ist halt ein Problem.
LG Bianca
Ist das auf Dauer nicht auch anstrengend? LG
LG Bianca
Nö, drei Minuten und sie pennt.
Re: Einschlafprobleme
bei uns ist es auch so: ohne Körperkontakt schläft sie nicht ein. Ausnahme ist der Maxi Cosi. Und vielleicht versehentlich mal der Kinderwagen.
Ich leg mich jetzt, wenn die grosse im BEtt ist, so um 20 Uhr mit der Kleinen in mein Bett. Stille - meistens pennt sie dann schon. Oder leg sie seitlich hin und mich ganz nah dazu. Nach 10 Min. kann ich dann gehen. Wenn ich nicht selber einpenne.
Ich habs auch immer wieder probiert. Es gibt ein endloses Geschrei, wenn ich sie alleine hinlege. So ist es für mich im Moment der leichtere Weg.
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina *28.04.
tagsüber schläft Hanna super ein, oft sogar alleine im Bett, aber abends braucht sie uns einfach. Ich finde es nicht tragisch, ist doch schön, dann kuscheln wir halt nch bisschen. Die Zeit ist ja doch sehr kurz ...
Entweder tragen oder stillen --> dann schläft sie wie ein Murmeltier und ich lege sie in ihr Bettchen, wo sie dann auch bis zum nächsten Morgen pennt :-)
GLG Chrissi & um 21.30 Uhr beim Stillen eingschlummerte Hanna 4M 2W
geht uns auch so- mittlerweile schläft Jaleah tagsüber alleine in ihrem Bett ein- ohne alles!! Und zwar hab ich das nur durch Zufall rausgefunden. Ich war immer bei ihr, habe sie getragen, und trotzdem war das einschlafen ein Problem. Irgendwann mal hab ich sie abgelegt weil ich einfach kein LA LE LU mehr singen konnte und hab sie ins Bett gelegt und bin kurz rausgegangen. Und als ich zurück kam- noch keine 3 Minuten später, war sie schon eingeschlafen. Nur abends braucht sie immer noch etwas Hilfe. Aber das ist ok für uns...Steph
Kennen wir sehr gut ;). Tagsüber pennt Lasse meistens im EBC oder BabyBjörn vor meinem Bauch, bevorzugt nachdem wir draussen waren - abends sitzen wir auf dem Pezziball in Stillhaltung - so dass die Augen nur noch mein Shirt sehen und er nicht abgelenkt ist. Dann ist meistens recht schnell ruhe und wenn ich merke, dass er einschläft, lege ich ihn in unser Bett (da bleibt er dann auch nachts). Klappt in 70 % der Fälle. Sonst bleibt er halt auf dem Arm / Bauch sonst wo und kommt mit uns ins Bett. Ist für uns das stressfreiste.
Liebe Grüße,
Dina
lisanne schläft nur an meiner brust oder auf meinem arm ein-sie schläft dann meist bei mir mit im bett oder in ihrem balkon.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
das gleiche Problem hab ich mit Michelle auch. Deshalb pucke ich sie jetzt wieder wenn sie müde ist am Tag und für die Nacht sowieso.
LG
Karin mit Twins
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen