Einschlafprobleme :O(
lege ich ihn vorher ab schreit er wie am spieß.
nun ist es aber so, dass es schläft wenn ich ihn gestillt ins bettchen lage und nach ca. 30 min fängt er an zu brüllen, so richtig panisch, und das macht er dann noch so 2-3 mal, bis er endlich einschläft.
also ich gehe immer sofort zu ihm, nehme ihn auf den arm, und oft schläft er auch gleich wieder ein, ich lege ihn hin und nach 30 min wieder panisches brüllen :(
was kann das sein?????????????????
kann es mit der beikosteinführung zusammenhängen????
ich weiß echt nicht was ich machen soll, könnt ihr vielleicht helfen
gglg aus dem sonnigen sachsen von Bianca mit Erik, nun schon 5-zähnig, und noch nicht wirklich breiliebend ;)
Re: Einschlafprobleme :O(
leider habe ich keinen rat (du machst ja schon alles perfekt *g* mit abendritual, ihn kuscheln und stillen ...) aber ich habe das jetzt hier schon sehr oft gelesen!
ein paar zwerge wachen nach 30 minuten auf, ein paar nach 45 minunten und ein paar nach einer stunde. das phänomen scheint weit verbreitet zu sein. ich vermute wie fast alles, ist auch das eine phase und wir hoffentlich bald wieder vorbei sein.
ich wünsche dir dass es schnell wieder verschwindet und erik bald wieder besser einschlafen kann!
liebe grüße maria mit moritz noch zahnlos und ebenfalls kein breifreak ...
ich hatte ja auch schon öfter von diesem phänomen gelesen, aber das es soooooooooooooo hartneckig ist:(
ABER!!!!
gestern ist er eingeschlafen, und hat fast 4 stunden geschlafen, dann hat ihn wohl der hunger geweckt ;)
ich hatte ihm gestern mal chamomilla gegen und er wollte auch den nucki seit langem mal wieder haben, scheinbar hats geholfen ;)
ich hoffe, diese phase ist nun endlich vorbei, und der kleine kerl findet nun wieder besser in seinen nachtschlaf.
liebe grüße an dich und deinen moritz, vom mitbreinichtessenwollendem erik ;),
achja, gestern habe ich ihm mal vom frischgekochten apfelmus, noch ungesüßt, kosten lassen, der hat ihm geschmeckt. er ist also scheinbar ein kleines "süßmaul", genau wie die mama ;)
*g* vielleicht sollte ich es doch endlich mit ...
super dass es gestern schon wieder so toll geklappt hat!
dann liegt es vielleicht wirklich an den zähnchen!!
drücke die daumen dass es so weiter geht!
liebe grüße maria
das hatten wir auch, bis ich aufgehört habe, Miriam in den Schlaf zu stillen, nicht, weil ich es nicht mochte, sondern weil sie sich nur stillen liess, wenn sie Hunger hatte, und wenn sie Satt war also nicht einschlief, weil sie sich dann ja nicht stillen liess.
Eine Woche Einschlaftraining mit Ritual von vorher und statt stillen nun singen und streicheln, und sie schläft z. T. sogar alleine ein (nur Singen, und wenn die Augen schwer werden rausgehen). Seit wir das so machen, wacht sie frühestens nach zwei Stunden wieder auf, dann hat sie aber auch Hunger, und das ist ja in Ordnung.
Wahrscheinlich fehlt Deiner Maus beim ersten Aufwachen (das machen alle Babys mehrfach in der Nacht) Deine Brust, an der er ja nun so schön eingeschlafen ist, und beim von mir so genannten Kontrollblick ist sie plötzlich nicht mehr da, zum Einschlafen wird sie aber gebraucht, also Panik und lautes Schreien. So ist es jedenfalls in so gut wie jedem Buch über das Schlafen und Einschlafen von Kindern zu lesen, und für mich macht das auch Sinn. Wenn ich mit meinem Mann ins Bett gehe, und ich wache mitten in der Nacht auf und Männe ist nicht da, und ich höre ihn auch nicht, dann Wache ich auch richtig auf und muss erst mal schauen was los ist.
Na ja, vielleicht konnte ich Dir damit helfen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
ich denke er braucht zum einschlafen noch den körperkontakt zur mama, und getren ist er an mamas brust eingeschlafen und so wie sonst auch immer erst nach fast 5 stunden wieder aufgewacht, weil ihn der hunger weckte ;)
gglg bianca
ich denke halt auch, dass man babys nicht verwöhnen kann, weil sie unsere ganze liebe und zuneigung brauchen.
"schlafen und wachen" kenne ich nicht, will es mir aber jetzt auch mal zulegen.
liebe grüße und auch ein bussi von bianca mit schmusekaterchen erik ;)
das ist schön. Ich hätte sie ja auch weiter in den Schlaf gestillt, wenn sie denn auch jedes Mal wenn sie müde ist an die Brust gehen würde. Es ist so kuschelig. So schmusen wir erst ausgiebig und dann schläft sie ein und wacht meist erst bei Hunger wieder auf, wie bei Dir.
Viele liebe Grüsse
Tanja
gestern abend ist er wieder gleich nach dem stillen eingeschlafen, und hat 4 stunden durchgeschlafen, bis der hunger wieder groß war, und selbst da hat er nicht gebrüllt, sonder erzählt ;)
ich hoffe, dass er jetzt wieder besser in den schlaf findet.
gglg Bianca mit Erik *22.01.06
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen