Einschlafen und zufüttern
meine Kleine kommt Abends einfach nicht alleine in den Schlaf. Über Tag geht das besser. Ich muß sie dann immer so lange auf dem Arm schockeln, bis sie eingeschlafen ist. Irgendwann wird einem das auch zu blöd. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Vor diesem 12-Wochen-Schub konnte ich sie Abends ins Bett legen und ist sofort eingeschlafen. Gestern Abend war es dann wieder ganz schlimm. Ich habe dann beschlossen, nach dem sie auf beiden Seiten schon getrunken hatte, ihr ein Fläschchen anzurühren. Sie hat noch ca. 80 ml getrunken und ist sofort eingeschlafen. War das eine Wohltat. Ich werde es heute Abend wieder probieren und bin schon gespannt, ob der Abend entspannter wird.
LG Bianca
Re: Einschlafen und zufüttern
Hast du es schon mal mit pucken versucht? Mika schläft nämlich auch nur gepuckt ein. Ich habe es schon ein paar Mal im normalen Schlafsack probiert, aber da rudert er dann immer stundenlang mit den Armen und schafft es nicht alleine einzuschlafen.
Liebe Grüße
Franzi
bekommt deine Kleine denn einen Nuckel? Vielleicht mag sie nur noch saugen und hat gar keinen Hunger mehr? Wir haben auch zum einschlafen einen Nucki und es funktioniert sehr gut.
GLG Nina & Laura 10W+3T
einen Schnuller nimmt sie schon, seit sie 5 Tage alt ist. Heute Abend habe ich ihr wieder eine Flasche gemacht, sie hat 80 ml getrunken und jetzt ist sie ganz alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen. Mit Schnuller aber ohne "fremde Hilfe".
LG Bianca
wir halten das ganz ähnlich wie Du. Abends, wenn ich platt bin, kommt meine Milchproduktion leicht ins Stocken. Und da helfe ich mir auch mit einer kleinen Ergänzung aus. Sonst hätte ich eine "Sirene" im Bett liegen....
So schläft sie dann immer prima ein. Meine KiÄ hatte da auch gar nichts gegen...
LG Ulli
@Bianca & Ulli
ich mach das jetzt auch so wie Ulli.
Abens stille ich sie und biete ihr aber danach zusätzlich noch ne kleine Flasche PRE-Milch an. (60 oder 100ml)
Das trinkt sie dann meist auch und es tut uns beiden sehr gut.
Mara schläft jetzt auch konstant 7-8,5 Stunden durch.
Meine Milchproduktion hat sich dadurch nicht geändert.
(entgegen aller Befürchtungen anderer Mädels)
LG, Ilse & Mara, morgen 12 Wo alt
Nachtrag....
Wenn Mara abends gut am Busen trinkt oder schon beim Stillen einschläft, dann laß ich es und sie kommt so ins Bett.
Deswegen schläft sie nicht kürzer und trotzdem super gut ein.
LG, Ilse
Wir füttern ja nur mit Flasche,haben also damit die genaue Menge im Blick.Wir haben aber festgestellt,das sie Abends immer mehr trinkt als tagsüber.Als wenn sie sich auf die Nacht vorbereitet,denn dann schläft sie schnell und ruhig ein und 7-9 h durch.
Liebe grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
Elisa schläft auch schon seit sie 5 Wochen alt ist zwischen 10 und 12 Std. Also muß es ihr wohl über Nacht schon reichen, aber zum Einschlafen halt nicht. Wenn sie mal schläft, dann könnte eine Bombe neben ihr einschlagen, dann würde sie es nicht mitbekommen. Ich glaube, daß ich mir mit der Flasche ganz gut geholfen habe. Morgen früh reicht ihr dann wieder nur eine Seite.
LG Bianca
jede flasche hemmt die milchproduktion...
wenn du abstillen möchtest ist zie zufüttern natürlich okay.
ansonsten bedenke,dass jedes fläschchen die produktion vermindert.
es kann nur mehr milch produziert werden,wenn du deine maus öfter anlegst.
nochwas...lisanne schläft nie allein ein-einfach weil sie die nähe braucht.die mäuse sind doch noch sooo klein...
ich stille sie,wann immer sie das möchte.
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06
Re: jede flasche hemmt die milchproduktion...
Re: jede flasche hemmt die milchproduktion...
das was Du sagst ist schon klar. Aber es reicht ihr wohl immer nur Abends nicht ganz. Über Tag schlafft sie locker 4 Std. mit nur einer Brust. Abends stille ich sie dann so gegen 17 Uhr und dann noch mal um 20 Uhr. Dann macht sie noch kein Theater. Erst wenn ich sie von der Brust wegnehme, dann geht es los. Sie versucht dann auch einzuschlafen und hält sich die Augen zu. Aber in der Brust ist ja nix mehr drin. Sie zieht dann wie irre daran. Und das geht jetzt bestimmt schon seit 4 bis 5 Wochen so. Ich denke, wenn es ihr mit der Flasche besser geht, dann soll sie sie haben. Ich habe auch schon wieder so viel abgenommen wie bei meiner Großen. Und damals hatte ich dann keine Kraft mehr bzw. die Milchproduktion wurde dadurch gehemmt. Ich werde sehen wie es weiter geht.
LG Bianca
unser Marlon schläft auch nie allein ein. Da hilft dann nur tragen. Er braucht eben noch die Nähe und die soll er bekommen. Wenn das Laufen zu anstrengend ist (Rückenschmerzen) evt. Gymnastikball versuchen oder mit Tragehilfe.
LG
Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen