Einschlafen... und licht ausmach
hat jemand einen guten Ratgeber zum Thema Einschlafen, außer "Jedes Kind kann schlafen lernen"? DAS kenne ich schon, hatte ich auch schon durch beim ersten Kind. Ich wollte aber eine sanftere Methode finden. Zur Zeit läßt sich meine kleine Madame vorwiegend von mir in den Schlaf wiegen bzw. singen oder eben stillen klappt auch noch manchmal. Meinem Mann schreit sie nur noch an. Da ja meistens noch mein 3 Jähriger Sohn hier durch die Gegend und eben manchmal auch durch das Schlafzimmer hampelt kann sie natürlich auch nicht immer so einschlafen. Deshalb überlege ich wie kann ich es endlich schaffen das meine Kleine alleine einschläft? Ach ja sie ist 8,5 Monate alt. Im Prinzip weiß ich das es wirklich lange dauern kann bis sich der Zustand einstellt, aber wenn sich Kinder mal an eine Situation gewöhnen möchten sie auch nichts anderes mehr erleben. Wie es wohl aussieht muß ich den Kampf erst mit meinem "Großen" gewinnen das er dann eben nicht mehr ins Schlafzimmer kommen darf und dann das nächste Problem angehen. Fragen über Fragen...
LG Tine
Re: Einschlafen... und licht ausmach
ich mag das ferbern auhc net, habe gestern abend allerdings in anderen foren
hier gelesen dass die innerhalb von 1,5wochen erfolg hatten,, hmmm ich würde
das net durchstehen. habe damals allerdings von der Stuhl-methode gelesen,
man setzt sich neben das kind und streichelt und berührt das kind, nächsten tag
sitzt man nur noch daneben und die weiteren tage entfernt man sich immer
mehr vom bett...ohje es ist schon so lange her dass ich dir den genauen inhalt
net wiedergeben kann :-( aber so ungefähr is die stuhlmethode
glg nicole
Re: Einschlafen... und licht ausmach
die kenne ich auch, das Problem ist das sie einfach nur wie blöde brüllt sobald ich die Rolläden runter lasse und sie in ihr Bett legen möchte. Ich mag das ferbern auch nicht aber ich seh leider fast keinen anderen Ausweg als das. Ich weiß das es funktioniert und mein Ziel ist es das mein Kind allein irgendwann einschläft. Ein Einjähriges Kind ist dann doch auch ziemlich zwer zum runtragen, irgendwann muß damit Schluß sein. Ich denke evtl. hat ja jemand ein Ultimative Methode. Übringens ich leg sie aber auch wirklich erst hin wenn sie total hundemüde ist.
LG Tine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen