Suchen Menü

Einschlafen soooooo schlimm.....

Hallo Mädels,

jetzt muss ich auch mal mein "Leid" klagen...

Kiano schläft ja jetzt fast durch... ABER das Einschlafen ist soooo schlimm. ER kann nicht alleine einschlafen. (hat er noch nie gekonnt.. ich hab ihn immer ein den schlaf gestillt und dann ins Bettchen gelegt) seit einer ganzen weile ist es so, dass ich mich ihm zusammen hinlege, stille und ihn kuschel.. irgendwann schläft er dann ein und ich kann zu den großen runtergehen.

ABer seit ein paar Tagen hält er sich mit allermacht wach... wirft sich hin und her, stillt, stillt nicht und will seinen nuckel.... quengelt usw. Das ganze geht ca. 1-1,5std!!!! :,( :,( :,( :,( Er ist total müde aber kann nicht schlafen. und ich kann ihn nicht weiterhelfen als das was ich jetzt immer alles mache. Länger auflassen geht auch nicht, weil er ja eh schon müde ist. (er geht meist zwischen 18-19urh ins bett)

Na, wer hat auch solchen "Probleme"????

Als erfahrene Mama weiß ich ja, .... ist NUR ein Zeitfenster aber ich kann nicht jeden Abend über eine stunde rumwursteln... die großen kids sind ja auch noch da und wollen ins bett gebracht werden. (bin halt auch manchen abend alleine zu hause)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Huhu,
hört sich jetzt ulkig an, aber versuch es mal mit eher hinlegen, wenn Jette schon quakig ist, da sie müde ist, dauert es auch immer, lege ich sie beim ersten Anzeichen hin, gehts ratz fatz.
Lg

Hier!!!!

Huhu Kaja,
ja, das kenne ich!! Ok, ich stille nicht mehr, aber Laura konnte bisher auch nie alleine einschlafen und seit ein paar Tagen "wehrt" sie sich einzhuschlafen. Sie schreit, die Augen kann sie kaum noch aufhalten, irgendwann ist sie so erschöpft, da ist der Akku einfach nur noch leer! Und nun hat Laura auch noch Schnupfen. Wenn sie dann endlich einschlafen möchte, stört sie sich selbe rmit schnarchen!!!! Ich schiebe das schlechte einschlafen auf Zähne!!! Mal sehen, ob ich Recht behalte. Bisher hat Laura noch keinen Zahn!
Ach ja, das große Einschlafproblem haben wir grundsätzlich abends. tagsüber kein Problem, außer halt das mit dem Schnarchen ;-)
Du hast es da nur etwas schwieriger, hast ja noch mehr Kinder. Ich habe nur Laura, kann mich also ne Stunde ins Bett legen!!! >Du wirst sehen, auf einmal wird es wieder besser und du wirst die Zeit im Bett mit deinem kleinen vermissen ;-) :-P !!!
Ein schönes WE wünsche ich dir und deiner Familie.
GLG Kerstin mit schlafender und schnarchender Laura

Hi Kaja,
das kenn ich auch - bei uns dauert es zwar selten sooo lange, aber manchmal quält sich Moritz auch so. Er konnte auch noch nie allein einschlafen, aber das ist okay. Kenn ich ja schon vom Großen. Manchmal nehm ich Moritz dann noch mal raus und geh später noch mal mit ihm ins Bett. Moritz ist zur Zeit so, dass er ständig noch im Bett rumturnt, sich durchs ganze Bett kullert, rückwärts krabbelt usw. Manchmal lass ich ihn dann eine Weile, dann klappt es auch.
Was gut hilft, wenn er wirklich überdreht und eigentlich müde ist, sind homöopathische Globuli - Coffea D6 oder D12 - 2 bis 3 Kügelchen. Wenn es nicht innerhalb von 10 bis 15 Minuten wirkt, noch eine Gabe - die wirkt dann meist. Manchmal wirkt die erste Gabe schon innerhalb von Sekunden. Probier es unbedingt mal!
LG Andrea

Klingt wie bei uns...

Hallo Kaja,

liegt wohl hier in der Luft? Kornelius macht auch schon den dritten Abend Späne. Vielleicht ist es wirklich dieses komische Wetter? Er weint zum Gotterbarmen und ist untröstlich. Weder Brust noch summen hilft. Denitnox ist dann meist der Erlöser (huch, bin ich heute biblisch... O:-) ). Da wird gejammert bis aus der Nase Blasen aufsteigen, die selbstverständlich auch gleich quer übers Gesicht in die Augen gerieben werden. An der Brust vergebliche Müh - die Nase ist ja von der Heulerei geschwollen... also Engelwurzsalbe drauf .... die wird dann wieder in die Augen gerieben .... und so geht das locker 1,5h. Ich bin dann total erledigt!

Hab schon überlegt, ob er vielleicht ein bissl wenig schläft über den Tag und Abends einfach übermüdet ist? Aber heute war er eigentlich in der Manduca gut zwei Stunden am "Schnarchen".

Und wenn er sich dann langsam beruhigt hat, kommt unter Garantie eins der Geschwister und möchte was trinken, muss pullern, mag noch eine Geschichte hören oder teilt mit, dass der Papa noch nicht den Rücken gekrault hat :DEVIL: und schon fängt Kornelius wieder an zu schluchzen....

So, genug gejammert. "Laß uns schütteln die Hände" und ES GEHT AUCH WIEDER VORBEI und ES IST DOCH UNSER JÜNGSTES UND WOHL AUCH LETZTES... ALSO GEBEN WIR NACH UND FREUEN UNS, WENN DIE SONNE WIEDER LACHT [:-}

Sei lieb gegrüßt von Deiner Leidensgenossen auf der anderen Elbseite

Anke

ich hab auch so eine ich kann nicht alleine einschlafen Dame :-( und unser Mittlerer (2) kann das auch nicht :-( außer er ist sooo müde das er im Wohnzimmer auf der Couch einpennt ;-)
leider keine große Hilfe ich weiß... lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen