Suchen Menü

Einschlafen die Tausendste..@ all + Murmeltierchen

HallO Mädels und besonders Chrissi!
Boa, ich lass mich einweisen, glaube ich ... ;)
Jetzt mach ich mir tagelang Gedanken, ob ich Julia Grausames antue, wenn ich sie nur im Bettchen liegend tröste beim Einschlafen.
Und was ist seit knapp 2 Tagen?
Ich bin als sie weinte mal kurz zur Toi, und als ich wiederkam, war totale Ruhe, Julia schlief. Das nächste Mal standen mein Mann und ich um ihr Bettchen herum, streichelten, gaben Schnulli, ich sang mal wieder fiebsig... und Julia am brüllen... wir unterbrechen unsere "Trösterei" um uns hilflos anzugucken und kaum lassen wir unsere Finger von der armen Maus, da wird sie ruhig und zufrieden.
Mir kam der Gedanke: Ok, wir STÖREN und NERVEN Julia regelrecht beim Einschlafen!!! Sie will das wohl lieber alleine machen!
Meine Hebi meinte, dass es durchaus Kinder gäbe, die ihre Ruhe dabei wollten.
Ich fall um... Da will ich ihr Gutes tuen und sie trösten und in Wirklichkeit störe und behindere ich sie beim Einschlafen.... Man, unsere arme Tochter, die hat es auch wirklich nicht leicht mit ihren Anfängereltern....
Nun lege ich sie auch tagsüber bei Müdigkeit mal ins Bett, sie jammert dann zwar noch, aber sobald ich etwa ne Minute draußen war und ihr eben nicht ständig im Gesicht rumwurschtle und nicht ansinge (ich könnte bei meinem Gejäbbel auch nicht einschlafen..;) ist momentan friedlichste Ruhe...
Heute Abend wieder genau dasselbe!
Gibt es denn so was?????
Ich bin erstaunt und überrascht und vor allem begeistert von meiner Tocher!
Die dumme Mama Nina ;)
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen die Tausendste..@ all + Murmeltier

Hi Nina,
ich glaube, es liegt wirklich was in der Luft...
ich beobachte nun auch seit 2 Abenden, dass Silas mein Gesinge nun eher aufwacht, als einzuschläfern...
komisch, mal ist er so drauf und mal so.
Heute Nacht habe ich ihn auch einfach im Bettchen ruhig liegen lassen, Schnulli wollte er nicht, und habe mich wieder ins Bett gelegt und Ruhe war. Er ist von selbst wieder eingeschlafen.
Ja, unsere Mäuse machen mit uns schon was mit ;-)
LG Sonja

Re: Einschlafen die Tausendste..@ all + Murmeltierchen

Hey schön das ich damit nicht allein bin. ;) Max hat gestern und heute auch gemeckert als ich Ihm beim Einschlafen behilflich sein wollte. Dann hab ich Ihn mal kurz in Ruhe gelassen, ist er eingetütelt. Das sollte mal öfter passieren. *g*
LG Tina, ebenfalls so dumm... *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen