Einschlaf-,Durchschlafproblem, mal ausheulen muss.
heute melde ich mich nach langer Zeit mal wieder, weil ich unbedingt meinen Frust loswerden muss und hoffe ein bischen Mitleid/Verständnis und nicht nur "kluge" Ratschläge zu bekommen... Meine kleine Maus schläft nur bei mir an der Brust ein, tagsüber vielleicht auch noch im Kinderwagen, wenn ich sie in ihr Bett lege brüllt sie so jämmerlich, als wollte ich sie aussetzen, sie lässt sich auch nicht streicheln oder beruhigen, meine Hände stösst sie weg und dreht auch den Kopf von mir weg. Wenn ich sie dann aus dem Bett nehme trinkt sie kräftig an der Brust und dreht sich weg und schläfft dann. Ich kann sie dann aber nicht in ihr Bett legen, da sie so wieder aufwacht und das Spiel von vorne losgeht. Sie schläft dan ca 45-60 Min und schreit dann wieder nach der Brust. Das geht dann so lange bis ich auch ins Bett gehe und da ist dann der Weg zur Brust nicht so weit. Schnuller nimmt sie nicht und wird auch total hysterisch, wenn ich ihn ihr geben will, als Spielzeug ist er ok, aber nicht zum nuckeln. Tagsüber ist es im prinzip genau das gleiche, ausser ich lege sie in Kinderwagen und laufe eine Runde, da habe ich vielleicht Glück und sie schläft. Im Momment stille ich noch voll, wobei ich glaube, dass sie nachts mehr trinkt als tagsüber, weil sie sich einfach keine Zeit zum Trinken nimmt, weil alles so wahnsinnig interessant für sie ist, selbst das Muster vom Stillkissen, das sie ja zu genüge kennen müsste....seufz. Ich schwanke zwischen aussitzen, könnte ja auch ein Wachstumsschub sein, und völliger Hilflosigkeit, was mache ich falsch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So danke fürs ausheulen! LG, Duzzi
Re: Einschlaf-,Durchschlafproblem, mal ausheulen m
Grüßle von Tina mit Yannik, morgen 8 Monate alt
es tut richtig gut, dass es anderen auch so geht. Danke, mir geht es jetzt schon viel besser (die letzte Nacht war auch wieder etwas besser) und ich hoffe einfach, dass es wieder aufwärts geht. Ich denke halt auch immer lieber verwöhne ich sie ein bischen zu sehr und halt das aus, als dass sie irgendwie zu kurz kommt.Lg, Duzzi
Re: Einschlaf-,Durchschlafproblem, mal ausheulen muss.
nehm dich mal in den arm *umarm&tröst*
und dann ich dir folgendes schreiben: mit "klugen ratschlägen" könnte ich dir gar nicht kommen, weil die habe ich gar nicht parat! aber so ein exemplar wie du es daheim hast (*g* so du es noch nicht ausgesetzt hast!) haben auch wir hier!
schnuller - kann ich mir behalten, beim letzten versuch die brust dagegen einzutauschen, hat er die letzte mahlzeit raus gespuckt!
einschlafen zu 95% nur stillend. im KiWa geht GAR nicht!! selbst im EBC haltet er sich mittlerweile gut eine stunde tapfer ohne einzuschlafen, selbst wenn es gerade seine schlafenszeit (tagsüber) wäre. es ist doch alles vieeeel zu interessant als es zu verschlafen.
diese phase dass moritz nachts (gefühlsmässig) mehr getrunken hat als tagsüber hatten wir auch schon. das hat sich aber so weit ich es einschätzen kann gelegt und wieder umverteilt. aber das war bei uns auch zum teil ganz arg. tagsüber viel zu abgelenkt, selbst wenn wir nur zu zweit in ruhe daheim waren. zumindest dazu kann ich dir sagen - es geht vorbei!
alles andere wird sich auch ändern, dauert halt nur etwas. zumindest sage ich mir das immer vor wenn es an mich an manchen tagen nervt ...
auf jeden fall machst du bestimmt nix falsch!
mach alles weiter so wie es dir dein bauchgefühl sagt dass es für euch richtig ist!!
verständnisvolle grüße maria, die an so manchem tag schon am überlegen war moritz nicht doch noch zur babyklappe zu bringen und zu versuchen ihn da rein zu quetschen *ggggggg*
ich meine grad, ich höre mich :-) Es gibt also noch jemanden, dem es ganz genauso geht. Laufen oder Autofahren, aber im eigenen Bett schlafen - Fehlanzeige! Ich hab seit 6 Monaten glaube ich nie mehr länger als 3 Std. am Stück geschlafen. So langsam wird's besser mit dem Einschlafen abends, ist zwar relativ früh (was auch heißt, früh morgens munter) aber so hab ich wenigstens was vom Abend. Das kam einfach so. Ewig lang stillen, nach jeder Seite hochnehmen. Danach kuscheln und Gute-Nacht-Kuss und das war's. Mitweile geht das ohne Gemecker. Sie ist einfach zu müde. Und tagsüber zu interessiert, die Äuglein zu schließen, man könnte ja was verpassen. Ich denke gar nicht mehr drüber nach und funktioniere einfach und genieße die Momente mit meiner Maus. Ruck zuck ist sie groß, dann braucht sie mich nicht mehr so viel :-( Es gibt da eine schöne Textzeile von Reinhard May: "meine Welt wird wohl ein klein wenig leerer, mit jedem Schritt, den Du alleine gehst..." Ich mag Dir jetzt keinen Tipp oder Buchtipp geben, sonst ist hier wieder was geboten und das muss nun wirklich nicht sein.
Vielleicht hilft es ja einfach, dass es mir ganz genauso geht und wir trotz dass es brutal anstengend ist, es doch eigentlich ganz gut meistern! Schließlich haben wir schon 6 Monate geschafft :-))
Liebe Grüße
uldali
sieh mal ein paar Beiträge weiter zurück. Da hatte ICH das oder ein ähnliches Thema auch schon angeschnitten...
Ich drücke und tröste dich mal ganz doll! Und weißt du was? DU MACHST NIX FALSCH!!!!! Das weiß ich bei so vielen Dingen jetzt auch erst wieder ganz deutlich, nachdem mir hier ganz viele ganz liebe Mamis weitergeholfen haben *nochmaldanke*!!!!! Bin leider etwas in Zeitdruck, sonst würde ich dir jetzt noch viel mehr schreiben. Aber vielleicht guckst du wirklich mal die Beiträge durch. Mir hat das soooo sehr geholfen!!!!!!! Halt einfach durch!!! Es wird vorbeigehen!!!! Versprochen! ;o))
Dicken Knuddler,
Svenja, die auch schon arg verzweifelt war und Amélie, die "Schuld" war... ;o))))), *19.02.06
fast genauso ist Fenja auch. Sie schläft auch nur beim stillen ein, da sie dann aber schon im Bett liegt kann ich dann aufstehen und rausgehen, aber bei ihr kommt noch dazu das sie Nachts nicht ohne Brust schläft, heisst also ich muß so liegen das meine Brust immer bei ihr im Mund bleiben kann.Fällt sie raus weint sie. Schnuller nimmt sie dann auch nicht.
Ich HOFFE sehr das es nur eine Phase ist, denn auf die dauer ist das echt anstrengend und der Rücken mag mich auch nicht mehr.
Bist jedenfalls nicht alleine....
LG Jette mit Fenja*13.02.06
mir fällt beim Lesen grad wieder ein, wie es bei uns zeitweise war... tagsüber im Sitzen Stillen ist ja sooo langweilig - man könnt ja was verpassen, was gerade hinter einem passiert.
Ich glaub immernoch, dass die Hauptnahrungsaufnahme Abends/Nachts ist, aber tagsüber haben wir keine Probleme mehr, seit ich mich zum Stillen sofort hinlege mit ihm, sobald im Sitzen das Gezappel losgeht. Und das klappt prima, weil er da quasi an der Quelle einschläft und er schon alleine liegt und nicht abgelegt werden muss. Dann schleich ich mich davon.
Liebe Grüße und nochmal eine Portion Kraft
sereia, die sich an den jetzt-endlich-NEIN-doch-nicht-alles-wieder-von-vorn-Tanz gut erinnert...
you are not alone
ich glaub man hält das eh nur mit selbstironie durch:-)
lg
saskia
Re: you are not alone
vielleicht ist das nur der Schub oder eine Phase wo sie so schwer in den Schlaf kommt. Annabell schläft auch nur beim Stillen ein, im Ergo (gerade aber auch nicht mehr in der Wohnung, aber nach ein mal um den Block gehen sind die Äuglein zu), im KIWA ist sie bei mir noch nie eingeschlafen (ausser vielleich in den Anfangsmonaten), im Auto schläft sie auch meistens schnell ein, aber nur wenn sie auch müde ist. Naja, ist halt schwierig mit dem in den Schlaf kommen. Hast du schon mal probiert, ihr die Brust mit Schnuller auszutauschen? Ich still sie immer in den Schlaf, dann leg ich sie ins Bettchen und sie wacht kurz auf, macht den Mund auf, ich steck ihr den Schnuller rein, ihr Kuschelschaf dazu und sie dreht sich auf die Seite und schläft weiter.
Nach 45-60 min kommen die Kleinen doch von der REM-Schlafphase in die Tiefschlafphase. Da kann es sein, dass sie den Übergang nicht schaffen und wieder aufwachen, sie wacht halt auf und vorhin warst du mit der Brust noch da und plötzlich ist sie alleine. Oder leg doch was, was nach dir riecht in ihr Bettchen... weiss auch nicht, ob das was hilft.
Das nachts mehr trinken war bei uns auch lange so. Ich war immer froh, dass sie nachts so oft kam, weil sie da auch am besten getrunken hat. Ist aber seit ein paar Tagen auch wieder anders, da sie nur noch ca. 2 mal nachts kommt.
Sorry, kann dir auch nciht viel weiterhelfen, ausser stillen und rumtragen und hoffen, dass es bald besser wird, mehr fällt mir dazu auch nciht ein....
LG Andrea mit Annabell
so ähnlich läuft es bei uns auch ab, also bist nicht alleine ;).
Abends schläft sie am liebsten bei mir an der Brust ein, so ca nach 45 Min wird sie wach und lässt sich nicht von Papa beruhigen (ich schön zu hause hockend....)schreit so lange bis ich die Titi ihr gebe und sie wieder kräftig an der Brust trinken darf. Irgendwann dreht sie sich von mir weg und schläft ein. Aber das stillen muss dann in unserem Bett sein!!!! Ich soll ja nicht auf die Idee zu kommen, dass ich sie nur tragen könnte und so beruhigen versuchen dürfte..... Nix da.
Tagsüber schläft sie auch nicht mehr viel, ca 1 Std wenns hinkommt.... Am Anfang schlief sie nur im Kiwa ein, bis ich mit ihr mein "Einschlafprogramm" durchführte. Ich legte mich mit ihr hin und sie lernte dadurch auc hgut zu schlafen. Bis jetzt...
Nachts trinkt meine Motte eigentlich nicht mehr, sie möchte nur kuscheln und nuckeln.
Ich hoffe dass die Phase irgendwann vorbei ist.
Wenn meine Maus das im Moment so braucht.... versuche sie langsam daran zu gewöhnen, dass sie wieder nach nächtlichen genöle ins eigene Bett legen lässt. (fange an wenn Männe auf Geschäftsreise ist). Wenn´s nicht klappt, dann nicht ;).
Sei gedrückt und glG Jutta die dich gut versteht
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen