Einschl.: Frage zum Angelcare
ich muß mich mal bei euch einschleichen, weil ich eine frage zum angelcare habe.
hier gibt es doch bestimmt, die eine oder andere mami, die das neue gerät hat, oder?
wir hatten bei unserer ersten tochter auch das gerät. bei dem alten hatte uns allerdings das laute knacken beim angehen des babyphons sehr gestört.
jetzt haben wir das neue gerät gekauft und auch gleich ein problem damit.
da unsere zweite tochter noch nicht geboren ist, nutzen wir das gerät schonmal als babyphon für unsere große tochter. es funktioniert eigentlich auch bestens. nur wenn die akkus beim empfänger leer sind und wir es eingeschaltet ans netzteil anschließen, dann fängt es an zu piepen, wie wenn es keinen kontakt mehr zum sender hat.
kennt ihr das auch so? oder ist es ein fehler bei unserem gerät?
es ist halt sehr nervig, wenn der empfänger nachts anfängt zu piepen, weil die akkus leer sind und wenn man es dann ans netz stöpseln will, dann ist es nur noch am piepen und kann nicht mehr genutzt werden :-((
wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
lg,
snowy
Re: Einschl.: Frage zum Angelcare
das haben wir auch, du mußt die reichweitenkontrolle ausschalten, die ist eh nur dafür da damit du innerhalb der reichweite von 120 m bleibst. ich hab die immer ausgeschaltet weil ökotest das empfiehlt, das gerät hat auch nur deswegen mit sehr gut abgeschnitten weil man die ausschalten kann. lies mal in der gebrauchsanweisung nach, da ist es gut beschrieben. oder ich versuche es mal schnell zu erklären, also:
du schaltest den empfänger ein, dann gehst du zum sender und da gibt es einen knopf zum nachtlicht an und ausschalten, damit kannst du auch die reichweitenkontrolle ein und ausschalten, also wenn du den knopf lange drückst und ein längeres flackern erscheint dann ist die RWK eingeschaltet, wenn ein kurzes flackern erscheint ist sie ausgeschaltet. das einzig blöde an der ganzen geschichte ist, jedesmal wenn der empfänger ausgeschaltet wird, mußt du die RWK wieder von neuem ausschalten. ich hab mich daran gewöhnt und hab kein problem mehr damit.
ganz liebe grüße beate
da liegt das problem nicht, denn wir haben die reichweitenkontrolle auch immer ausgeschaltet!!
deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum sie wieder aktiviert wird, wenn ich den empfänger bei eingeschaltetem gerät ans netz anschließe. normalerweise soll sie ja nur aktiviert sein, wenn ich sie am sender nicht ausschalte.
lg,
snowy
wenn ich ihn auflade, also ds heißt der empfänger ist an und ich stecke das ladegerät ein dann muß man die RWK wieder deaktivieren. sonst piept es wieder.
glg beate
das ist ja total blöd. dann muß ich ja in so einem fall jedes mal zum kind ins zimmer.
dann werde ich die firma mal anschreiben, ob man das auch anders hinbekommt.
danke aber für deine info,
snowy
glg beate
aber das kann eigentlich nicht das problem sein, denn wenn ich die rwk gar nicht aktiviert habe, dann kann sie ja auch nicht von anderen geräten unterbrochen werden.
irgendwie ganz schön blöd.
ich hatte mich sooo sehr gefreut, dass die das mit dem knacken beim anspringen des babyphones so gut hinbekommen haben und nun das.
ich habe gerade die email dort hingeschickt und warte mal auf die reaktion.
leider hatten wir die problematik gerade auch bei geladenem empfänger. obwohl die rkw am sender ausgeschaltet war, fing der empfänger an zu piepen :-((. erst als ich die rkw am sender aktiviert und wieder deaktiviert hatte, funktionierte es wieder.
lg,
snowy, die sich sehr über nicht einwandfrei funktionierende neugeräte ärgert.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen