Suchen Menü

Einschl.: Frage zum Angelcare

hallo,
ich muß mich mal bei euch einschleichen, weil ich eine frage zum angelcare habe.
hier gibt es doch bestimmt, die eine oder andere mami, die das neue gerät hat, oder?
wir hatten bei unserer ersten tochter auch das gerät. bei dem alten hatte uns allerdings das laute knacken beim angehen des babyphons sehr gestört.
jetzt haben wir das neue gerät gekauft und auch gleich ein problem damit.
da unsere zweite tochter noch nicht geboren ist, nutzen wir das gerät schonmal als babyphon für unsere große tochter. es funktioniert eigentlich auch bestens. nur wenn die akkus beim empfänger leer sind und wir es eingeschaltet ans netzteil anschließen, dann fängt es an zu piepen, wie wenn es keinen kontakt mehr zum sender hat.
kennt ihr das auch so? oder ist es ein fehler bei unserem gerät?
es ist halt sehr nervig, wenn der empfänger nachts anfängt zu piepen, weil die akkus leer sind und wenn man es dann ans netz stöpseln will, dann ist es nur noch am piepen und kann nicht mehr genutzt werden :-((
wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Einschl.: Frage zum Angelcare

hallo,
das haben wir auch, du mußt die reichweitenkontrolle ausschalten, die ist eh nur dafür da damit du innerhalb der reichweite von 120 m bleibst. ich hab die immer ausgeschaltet weil ökotest das empfiehlt, das gerät hat auch nur deswegen mit sehr gut abgeschnitten weil man die ausschalten kann. lies mal in der gebrauchsanweisung nach, da ist es gut beschrieben. oder ich versuche es mal schnell zu erklären, also:
du schaltest den empfänger ein, dann gehst du zum sender und da gibt es einen knopf zum nachtlicht an und ausschalten, damit kannst du auch die reichweitenkontrolle ein und ausschalten, also wenn du den knopf lange drückst und ein längeres flackern erscheint dann ist die RWK eingeschaltet, wenn ein kurzes flackern erscheint ist sie ausgeschaltet. das einzig blöde an der ganzen geschichte ist, jedesmal wenn der empfänger ausgeschaltet wird, mußt du die RWK wieder von neuem ausschalten. ich hab mich daran gewöhnt und hab kein problem mehr damit.
ganz liebe grüße beate

hallo beate,
da liegt das problem nicht, denn wir haben die reichweitenkontrolle auch immer ausgeschaltet!!
deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum sie wieder aktiviert wird, wenn ich den empfänger bei eingeschaltetem gerät ans netz anschließe. normalerweise soll sie ja nur aktiviert sein, wenn ich sie am sender nicht ausschalte.
lg,
snowy

das ist bei mir auch so,
wenn ich ihn auflade, also ds heißt der empfänger ist an und ich stecke das ladegerät ein dann muß man die RWK wieder deaktivieren. sonst piept es wieder.
glg beate

hallo beate,
das ist ja total blöd. dann muß ich ja in so einem fall jedes mal zum kind ins zimmer.
dann werde ich die firma mal anschreiben, ob man das auch anders hinbekommt.
danke aber für deine info,
snowy

das habe ich auch gemacht, die haben mir dann einen neuen sender und einen neuen empfänger geschickt, damit hatte ich aber das gleiche problem. das ganze dilemma liegt daran das der sender mit 2,4 ghz sendet(so heißt das glaub ich) und auf dieser frequenz können auch andere elektrische geräte laufen, und die unterbrechen dann die frequenz der RWK und deswegen piept die dann, weil sie denkt man ist außerhalb der reichweite. da ich das gerät eh nur ohne RWK nutze, werde ich auch nicht nochmal reklamieren, ändert ja eh nichts an meinem problem.
glg beate

hallo beate,
aber das kann eigentlich nicht das problem sein, denn wenn ich die rwk gar nicht aktiviert habe, dann kann sie ja auch nicht von anderen geräten unterbrochen werden.
irgendwie ganz schön blöd.
ich hatte mich sooo sehr gefreut, dass die das mit dem knacken beim anspringen des babyphones so gut hinbekommen haben und nun das.
ich habe gerade die email dort hingeschickt und warte mal auf die reaktion.
leider hatten wir die problematik gerade auch bei geladenem empfänger. obwohl die rkw am sender ausgeschaltet war, fing der empfänger an zu piepen :-((. erst als ich die rkw am sender aktiviert und wieder deaktiviert hatte, funktionierte es wieder.
lg,
snowy, die sich sehr über nicht einwandfrei funktionierende neugeräte ärgert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen