Einschätzungsfrage - zur Tagesmutter oder mit zur Arbeit?
Möglich wäre:
- normaler Tagesablauf (ich bringe Tobias morgens zur Tagesmutter, mein Mann holt ihn nach dem Mittagsschlaf ab und wir hoffen, dass er den Trubel - 5 Kinder, drei davon ziemlich quirlig - lebend überstanden hat), ich mache, falls Tobias weiter sehr angeschlagen wirkt, früher Feierabend, um das Abendchaos zu mildern. Grundsätzlich ginge das (unter 38° dürfen die Kinder kommen, die Erkältung haben außer Tobias alle Kinder dort schon hinter sich), es wäre
allerdings für die Tagesmutter anstrengend und für Tobias natürlich auch.
- ich bringe den Großen zum Kindergarten, nehme dann Tobias mit zur Arbeit, verusche ihn zum Kummer der Kolleginnen im Büro mit einer DVD soweit stillzuhalten, dass ich die Besprechung vorbereiten kann, dann holt mein Mann ihn sich ab, nimmt ihn mit nach Hause, ich rase von der Besprechung zum Kindergarten, hole den Großen ab und löse dann zu Hause meinen Mann ab, der noch eine Runde arbeiten geht, versuche dann den Großen zu trösten, weil mein Mann weg ist und bemühe mich den Rest des Nachmittags und den Abend über, mich zwischen zwei müden, quengelnden, schniefenden Kindern aufzuteilen. Das kann halbwegs gehen, kann aber auch einen katastrophalen Verlauf nehmen.
Was würdet Ihr machen?
LG Iris
entscheide morgen früh. Wenn er soweit fit wirkt und das Fieber höchstens noch erhöhte Temperatur ist, dann bring ihnzur Tamu - mehr Stress als mit euch im fliegenden Wechsel, heulendem Bruder etc. wird er dort auch nicht haben. Wenn du morgen noch immer sehr unsicher bist, wirst du ihn wohl mit zur Arbeit nehmen müssen.
GLG von Manu
mit Bronchitis-kurz-vor-Lungenentzündungslou schlafend im Bett, der es heute seit 3T endlich wieder so geht, dass ich denke, die Ärztin schickt und morgen nicht ins KH
und Moritz, schon mit div. Asthmasprays inhaliert hustend-malend im Spielzimmer - mit etwas Glück nur auf dem Weg in die übliche Bronchitis
Grrrrr
Mit nem Do vor Weihnachten wird das wohl bei uns nix mehr... :-//
Was sind dieses Jahr eigentlich eure Silvesterpläne? Wir würden ja glatt zu Fondue und/oder Raclette einladen, wenn Interesse besteht..
Silvester sind wir ziemlich sicher schon verplant bei der Konkurrenz, sofern wir uns hier durchs Nahkampfgelände wagen - letztes Jahr haben direkt vor unserer Tür so ein paar nette Kids von 20 bis 2 Uhr durchgeböllert...
Gute Besserung an die Kinder - vielleicht solltet Ihr mal anfangen, nach einer Wohnung neben einer Grünfläche zu suchen? Vielleicht würde das schon was ändern, Parks und Friedhöfe gibt es hier ja doch so einige.
LG Iris
falls wir die Konkurrenz sind ;) - kommt am besten direkt nach Weihnachten (oder bleibt nach Davids Geburtstag gleich da), hier wird nämlich auch scharf geschossen ... *seufz* Aber in den Nebenstraßen geht es, an die Hauptstraße wage ich mit am 31. selbst nicht.
Und wie geht es Tobias heute? Ich hätte auch für Tamu plädiert, die andere Variante klang stressiger für alle. Ach ja, Weihnachtszeit, besinnliche Zeit ...
@Manu: Arme Mäuse, hoffentlich sind sie bis nächste Woche wieder gesund! Bei uns herrscht aber auch das große Schniefen und Husten, das hält sich jetzt schon über eine Woche, sehr untypisch bei uns. Vor allem bei Yannick, der ja sonst selten richtig krank ist. Muss wirklich was umgehen im Moment.
Gute Besserung allen kranken Zwergen!
LG Yuri mit Rotzi + Husti
Tobias war abends noch mal so richtig aufgedreht (alle erst nach 23 Uhr im Bett *hüstel*), hat sehr unruhig geschlafen und war heute früh todmüde und jammerig. Fieber hatte er keins mehr und ich hab' ihn tatsächlich bei der Tagesmutter abgesetzt - leider muss er da heute etwas länger bleiben als sonst, Jürgen und ich sind nämlich vor 20 Minuten zeitgleich mit unseren wichtigen Sachen fertig geworden, so dass keiner die Kinder rechtzeitig abholen konnte. D.h. Jürgen wird mit dem Auto losziehen, beide Kinder werden auf dem Heimweg einschlafen und heute abend wird es wieder spät - wir sind so aus dem Rhythmus, dass es wirklich allerhöchste Ferienzeit ist. Wäre nicht der Adventskalender, wüsste ich nicht, wie ich die Kleinen früh aus dem Bett bekommen sollte. Und ich hoffe nun einfach, dass Tobias jetzt nicht völlig zusammenklappt...
Euch auch gute Besserung.
LG Iris
Oja, der Adventskalender - fährt Tobias da auch schon so drauf ab wie David? Yannick musste ich vor 2 Jahren noch oft ans Nachgucken erinnern, Davids erstes Wort morgens ist meistens "dalenda!" und dann "Mama, aufdehn! Tomm mit!" Die Zweiten kriegen einfach viel schneller mit, was wirklich wichtig ist im Leben, oder?
LG Yuri
Beim Adventskalender bin ich ein bisschen fies - ich lasse Simon beide aufmachen und dann Tobias sein Schokoladenstückchen bringen; ich habe, ehrlich gesagt, die Vision eines zornroten Brüllkindchens, das den ganzen Tag vor dem Kalender auf und ab hüpft. Aber bei Simon funktioniert es dieses Jahr endlich prima; er hüpft morgens auch in unausgeschlafenstem Zustand fröhlich aus dem Bett (ich glaube ja, das ist der eigentliche Zweck der Adventskalender), sucht brav die richtige Zahl (ich male sie ihm groß auf und dann muss er suchen) - und, der größte Erfolg: seit dem Wochenende hat er geruht, von meinen schönen Fenstertransparenten Notiz zu nehmen. Jetzt darf er jeden Morgen aussuchen, an welche Stelle ein neues Bild kommen soll. Ich glaube, nächstes Jahr können wir auf die Fortgeschrittenenversion wechseln und die Nummern der Fensterbilder in den Adventskalender einbauen.
LG Iris
Das sehe ich ganz genauso.
LG,
Susanne
schwere frage!
am liebsten würde ich in deiner situation wahrscheinlich davon laufen *g*
ich schließe mich der netzmaus an - warte einmal ab was die nacht und der morgen bringt und wie es ihm dann geht. davon abhängig würde ich dann entscheiden. wobei die lösung (so es tobias gut genug geht) mit der tamu wahrscheinlich für alle die stress-freiere sein dürfte.
auf alle fälle wünsche ich deinen beiden gute und schnelle besserung und dass ihr alle den tag morgen gut über die runden bekommt!
viele liebe grüße maria
mit zur arbeit nehmen??? nie im leben, da bekommst du doch gar nix gebacken und rennst ständig dem kind hinterher... wäre bei mir jedenfalls so... und was ist in der zeit, wo du in der sitzung bist? da müssen die kollegen dann ran?!
also ab zur tagesmutter und früher feierabend machen. haben wir auch schon so gemacht und es hat dann auch super geklappt. wenn sie dir das schon anbietet, würde ich das auch in anspruch nehmen - dürfte die stressfreieste variante sein.
gute besserung an den kleinen mann und euch eine gute entscheidung!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Und wir haben
LG Iris
Und wir haben
Und wir haben
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen